Ricore

Freddie Mercury

Geboren
05. September 1946
Gestorben
24. November 1991
Bürg. Name
Farrokh Bomi Bulsara
Alias
Queen; Frederick Bulsara
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Phantastische weihnachtliche US-Kinocharts
"Phantastische Tierwesen"-Fortsetzung auf Platz eins
Der Kinostart von "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" wurde zwar nicht ganz den Erwartungen des Filmstudios Warner Bros. gerecht. Einen Fehlstart legte das Fantasy-Spektakel aus dem "Harry Potter"-Kosmos mit einem Auftakt von geschätzten 62,2 Millionen US-Dollar dennoch nicht hin.
Seite: 1 2
Es weihnachtet schon in den Kinos
US-Kinocharts mit dem "Grinch" an der Spitze
Es wird immer weihnachtlicher in den Kinos. Auch wenn die Saison mit einem dem Fest eher feindselig gegenüberstehenden Protagonisten miteingeläutet wird. Neuer Spitzenreiter in den US-Kinocharts ist der Animationsfilm "Der Grinch" über einen grünen Griesgram, der nichts mehr hasst als das von allen Menschen heißgeliebte Fest der Liebe.
Dexter Fletcher verlässt Freddie Mercury Biopic
Das Projekt scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Nachdem der ursprünglich für die Hauptrolle vorgesehene Sacha Baron Cohen aufgrund 'kreativer Differenzen' aus dem Freddie Mercury-Biopic ausgestiegen ist, hat nun auch Regisseur Dexter Fletcher aus dem gleichen Grund das Handtuch geworfen. Dies berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen 13. März 2014. Nun müssen Produzent Graham King und das Produktionsstudio Sony eiligst Ersatz finden. Der Drehbeginn des noch unbetitelten Projekts wurde für den Sommer dieses Jahres festgesetzt. Hinzu kommt, dass der neue Hauptdarsteller Ben Whishaw kurz vor der Arbeit am 24. James-Bond-Film steht, in dem er erneut für die Rolle Qs besetzt wurde.
Hauptdarsteller für Freddie Mercury gefunden
Ben Whishaw ersetzt Sacha Baron Cohen
Ben Whishaw wird in einem geplanten Biopic in die Rolle Freddie Mercurys schlüpfen. Der "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders"-Darsteller ersetzt somit Sacha Baron Cohen ("Hugo Cabret 3D"). Der Schauspieler und Comedian war jahrelang am Projekt über den Queen-Frontmann beteiligt, hat dieses aber nach kreativen Differenzen mit den verbliebenen Bandmitgliedern Anfang des Jahres verlassen (wir berichteten: Sacha Baron Cohen steigt aus Mercury-Biopic aus).
Kreative Differenzen mit Queen-Musikern
Sacha Baron Cohen steigt aus Mercury-Biopic aus
Sacha Baron Cohen ("Der Diktator") ist nicht mehr an Bord des Biopics über Freddie Mercury. Laut Medienberichten sollen kreative Differenzen mit den verbliebenen Queen-Musikern der Grund für den Ausstieg sein.
Die Gerüchteküche brodelt
Tom Hooper soll Freddie-Mercury-Biopic inszenieren
Gerüchten zufolge wird Tom Hooper ("The King's Speech") beim Biopic über Queen-Sänger Freddie Mercury Regie führen. Er würde Stephen Frears ("High Fidelity") ersetzen, der noch im Sommer 2012 als Regisseur vorgesehen war. In der Hauptrolle wird nach wie vor Sacha Baron Cohen ("Der Diktator") zu sehen sein.
Kampfkunst-Legende kämpft gegen Mafia
Quasi-Biopic über Bruce Lee geplant
Kampfkunst-Legende Bruce Lee soll Mittelpunkt eines Quasi-Biopics werden. "Birth of the Dragon" wird die Entstehungsgeschichte des 1973 verstorbenen Martial-Arts-Darstellers erzählen. Dabei soll ein Tatsächlich stattgefundener Kampf Lees mit Wong Jack Man, dem seinerzeit berühmtesten Kung-Fu-Meister Chinas, als Ausgangspunkt für eine mehr oder weniger fiktive Geschichte dienen.
Freddie Mercurys Leben verfilmt
Sacha Baron Cohen als Sänger?
Sacha Baron Cohen ("Borat") soll Freddie Mercury in einem Biopic spielen. Dieses konzentriert sich auf dessen Zeit als Frontmann der britischen Rockband Queen. Das Drehbuch schreibt Peter Morgan ("Die Queen").
Sacha Baron Cohen als Freddie Mercury?
Borats musikalische Seite
Robert De Niro ("Der gute Hirte") produziert ein filmisches Porträit des legendären Freddie Mercury. Dabei soll Komiker Sacha Baron Cohen in die Rolle des "Queen"-Sängers schlüpfen.
Bandmitglieder planen Biopic
Tribut für Freddie Mercury
Die Lebensgeschichte des verstorbenen Freddie Mercury soll verfilmt werden. Er war der Sänger der britischen Rockgruppe "Queen". Wer den exzentrischen Frontmann spielen wird, ist noch nicht bekannt.
Seite: 1 2
2024