Pietro Pesce/Ricore Text
Martin Freeman

Martin Freeman

Geboren
08. September 1971
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Martin Freeman
c/o Creative Artists Management
111 Shoreditch High Street
London, E1 6JN
Großbritannien
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,5 (2 User)

News

Spionage-Thriller von Simon Kinberg
Diane Kruger spielt Spionin in "355"
Diane Kruger hat sich eine der weiblichen Hauptrollen in Simon Kinbergs "355" gesichert. Damit gehört sie zur prominenten Besetzung des Spionage-Thrillers, in dem bereits Jessica Chastain, Lupita Nyong'o, Bingbing Fan und Penélope Cruz dabei sind.
Seite: 1 [2]
Martin Freeman in Comicverfilmung "Black Panther"dabei
"Der Hobbit"-Darsteller Martin Freeman wird in der Comicverfilmung "Black Panther" zu sehen sein. Wie die Internetseite Coming Soon berichtet, schlüpft der britische Schauspieler in die Rolle, in der er bereits in "Captain America: Civil War" zu sehen war. Das Fantasy-Spektakel nach den Vorlagen der Marvel-Comics entsteht unter der Regie von Ryan Coogler ("Creed - Rocky's Legacy"). Chadwick Boseman wird in der Titelrolle zu sehen sein. Mit von der Partie sind zudem Michael B. Jordan, Lupita Nyong'o und Forest Whitaker. Die Dreharbeiten haben am vergangenen Wochenende in Atlanta begonnen. US-Kinostart ist der 16. Februar 2018.
Martin Freeman übernimmt Hauptrolle in neuer Crackle-Serie "Start Up"
"Der Hobbit"-Darsteller Martin Freeman hat die Hauptrolle in "Start Up" übernommen, der neuen Serie von Sonys Streaming-Plattform Crackle. Dies berichtet heute das Kinoportal Empire Online. Im Zentrum des zehnteiligen Dramas steht der FBI-Agent Phil Rask (Freeman), der sich auf Finanzkriminalität spezialisiert hat. In sein Visier gerät ein Geschäftsmann (Adam Brody), der das schmutzige Geld seines Vaters in ein Star-Up-Unternehmen investiert hat. Die Drehbücher zu den einzelnen Episoden stammen von Ben Ketai ("The Forest"), der auch als Regisseur und ausführender Produzent fungiert.
Vom Auenland ins Marvel Cinematic Universe
Martin Freeman in "Captain America 3"
Martin Freeman verlässt das Auenland und betritt erstmals das Terrain der Superhelden. Der "Hobbit"-Darsteller hat sich eine Rolle im dritten Teil der "Captain America"-Reihe gesichert.
Fans wollen Martin Freeman als Trauzeugen
Benedict Cumberbatchs Hochzeit
Als vergangene Woche die Nachricht um die Welt ging, dass sich Benedict Cumberbatch verlobt hat, wurde sicher so manches Herz seiner weiblichen Fans gebrochen. Im Rahmen der Premiere zu seinem neuen Film "The Imitation Game" in England, wurde der Schauspieler gefragt, wie es sich anfühlt, der größte Herzensbrecher des Jahres zu sein. Die Antwort Cumberbatchs hätte nicht britischer ausfallen können.
Online-Petition gegen MTV Movie Awards
Jennifer Lawrence keine Heldin?
Jennifer Lawrence' Fans haben eine Internet-Petition gestartet, mir der sie die 23-Jährige als Kandidatin für den MTV Movie Award durchsetzen wollen. Der Musiksender hat die Schauspielerin bei der Nominierung in der Kategorie Best Hero übersehen.
Wird Benedict Cumberbatch ein Hobbit?
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") soll laut einer Meldung von BBC-Reporter Lizo Mzimba eine Rolle in "The Hobbit" bekommen. Über den Internetdienst Twitter gab Mzimba am 22. Mai 2011 bekannt, dass Martin Freeman ("Per Anhalter durch die Galaxis") ihm dies in einem Interview gesagt habe. Freeman spielt Bilbo Baggin in Peter Jacksons Romanadaption von "Der kleine Hobbit" nach J.R.R. Tolkien (wir berichteten: Peter Jackson besetzt Hobbit).
Stephen Fry beim Hobbit
Stephen Fry ("V wie Vendetta") wird in Peter Jacksons "The Hobbit" den Master of Laketown verkörpern. Dies bestätigte der Regisseur am gestrigen 18. Mai 2011 auf der Internetseite Facebook. Außerdem spielt Conan Stevens ("Die Schatzinsel") einen Ork namens Azog. In Jacksons Prequel von "Der Herr der Ringe" wird unter anderem Martin Freeman ("Per Anhalter durch die Galaxis") als Protagonist Bilbo Baggins zu sehen sein (wir berichteten: Peter Jackson besetzt Hobbit).
Martin Freeman wird Bilbo Baggins
Peter Jackson besetzt Hobbit
Peter Jackson ("Der Herr der Ringe") hat mit dem Casting für "The Hobbit" begonnen. Martin Freeman ("Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis") wird nun doch die Hauptrolle als Bilbo Baggins übernehmen (wir berichteten).
Martin Freeman kein Hobbit
Martin Freeman ("Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis") muss auf die Rolle des Bilbo Beutlin in Peter Jacksons Buchadaption "The Hobbit" verzichten. Bevor er das endgültige Angebot für den Part bekam, sagte der britische Schauspieler für die TV-Serie "Sherlock" zu. Darin spielt er Dr. Watson. Es sei die schwerste Entscheidung seines Lebens gewesen, wie die Tageszeitung The Sun am 07. September 2010 meldet.
Wieder ein Paar!
Martin Freeman & Mandy Moore verliebt
Martin Freeman und Mandy Moore werden in der Indie-Liebeskomödie "Swinging With The Finkels" erneut zusammen vor der Kamera stehen. Die beiden trafen sich bereits 2007 bei den Dreharbeiten zu "Dedication". Damals spielten sie noch ein Ex-Paar, in der neuen Komödie sind sie bereits verheiratet.
Rembrandts Frauen
Birthistle, Press, Holmes und May
Wer die Frauen an der Seite Rembrandts sind, ist jetzt bekannt. Das gilt zumindest für die filmische Biografie "Nightwatching" des niederländischen Malers. In Peter Greenaways ("Der Kontrakt des Zeichners") Drama werden Eva Birthistle, Natalie Press, Emily Holmes und Jodhi May neben Rembrandt-Darsteller Martin Freeman ("Per Anhalter durch die Galaxis") spielen.
Seite: 1 [2]
2024