Warner Bros.
Djimon Hounsou auf der Premiere von "The Legend of Tarzan"

Djimon Hounsou

Geboren
24. April 1964
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,7 (3 User)

News

Mitwirkung in "Fast & Furious 7" bestätigt
Kurt Russel drückt aufs Tempo
Die "Fast & Furious"-Reihe bekommt prominente Unterstützung. Mit "Blood Diamond"-Darsteller Djimon Hounsou und Kurt Russell ("Death Proof - Todsicher") haben zwei hochkarätige Schauspieler für "Fast & Furious 7" unterschrieben. Russel kam bereits Anfang dieses Monats für eine Rolle ins Gespräch (wir berichteten: Kurt Russel Kandidat für schnelles Tempo. Die Mitwirkung Jason Stathams wurde bereits im Epilog des sechsten Teils angekündigt.
Seite: 1 2
Auf Verbrecherjagd in Kapstadt
Orlando Bloom ermittelt
Orlando Bloom ("Fluch der Karibik") wird an der Seite von Djimon Hounsou ("Blood Diamond") in "Zulu" zu sehen sein. Die beiden spielen zwei Polizisten, die in Kapstadt den Mord an der 18-jährigen Tochter eines Rugbyspielers untersuchen.
"Paradise Lost" verleiht Flügel
Wird Casey Affleck zum Engel?
Casey Affleck ("Aushilfsgangster") soll die Rolle des Erzengels Gabriel in "Paradise Lost" übernehmen. Das berichtet die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Donnerstag, den 22. September 2011. Camilla Belle ("Push") ist als Eva im Gespräch.
Superhelden weiter auf der Flucht
"Push" wird fortgeführt
Der Kinofilm "Push" soll als TV-Projekt wiederbelebt werden. Der Superheldenepos war ursprünglich als Trilogie geplant, wurde aufgrund enttäuschender Einspielergebnisse jedoch nicht fortgesetzt. Ähnlich wie die Fernsehserie "Heroes" erzählt "Push" von Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, die auf der Flucht vor einer gefährlichen Regierungsorganisation sind.
Whitaker erneut ausgezeichnet
Vom Glück verfolgt
Forest Whitaker und Jennifer Hudson wurden für ihre schauspielerischen Leistungen nur rund sechs Tage nach ihrem Erhalt der Oscars erneut ausgezeichnet. Bei den 38. NAACP Image Awards am Freitag, den 2. März 2007 erhielten sie den Preis als bester Hauptdarsteller sowie als beste Nebendarstellerin.
Alan Arkin bester Nebendarsteller
Beginn der langen Nacht
Der erste Oscar der langen Nacht der Goldstatuetten wurde von Daniel Craig und Nicole Kidman überreicht. Sie ehrten "Pan's Labyrinth" für die beste Ausstattung. Dabei blieb es natürlich nicht. Auch für das beste Make-Up ging ein Oscar an das magische Märchen aus Mexiko.
Traditionelles Mittagessen aller Oscarnominierten
Oscars kein politisches Statement
Beim traditionellen Mittagessen in Beverly Hills trafen sich rund 140 Oscarnominierte des Jahres 2007. Forest Whitaker nutzte die Gelegenheit, um sich für die Academy Awards auszusprechen. Laut dem 46-jährigen Schauspieler, soll die Ehrung von schwarzen Schauspielern nicht als politisches Statement gegenüber der Oscarverleihung interpretiert werden.
Hounsou gegen Diamanten-Kampagne
Das Geschäft mit Afrika
"Blood Diamond"-Star Djimon Hounsou kritisiert heftig die US-Kampagne "Raise Your Right Hand". Diese fordert zum Tragen von Diamanten besetztem Schmuck auf. Die Offensive der Edelstein-Industrie soll der Negativ-Werbung durch Edward Zwicks Film entgegenwirken.
Good Bye Lenin! nicht dabei
Herr der Ringe führt Oscar-Nominierungen an
Der dritte Teil von Peter Jackson s Fantasy-Epos geht mit elf Nominierungen in das Rennen um die begehrten Oscars. Dicht gefolgt von Peter Weirs See-Abenteuer "Master & Commander - Bis ans Ende der Welt" mit zehn Nominierungen. Das als Geheimtipp gehandelte Bürgerkriegsdrama "Unterwegs nach Cold Mountain" von Anthony Minghella erhielt sechs Nominierungen, aber nicht in den wichtigen Kategorien bester Film und bester Regisseur. Die deutsche Hoffnung, Wolfgang Beckers Ost-West-Komödie "Good Bye, Lenin! wurde von der Jury der Academy of Motion Picture Arts and Sciences nicht bedacht. Dafür erhielt aber der Kurzfilm "Die rote Jacke" von Florian Baxmeyer eine Nominierung.
Seite: 1 2
2024