Jean-François Martin/Ricore Text
Dolph Lundgren

Dolph Lundgren

Geboren
03. November 1957
Bürg. Name
Hans Lundgren
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
3,3 (3 User)

News

Sylvester Stallones liebster Feind?
Wesley Snipes in "Expendables 3"?
Alte Haudegen aus Actionfilmen der ersten Stunde schlüpfen in ihre alten Rollen und ziehen sich selbst genüsslich in den Kakao. Das ist das Konzept des "Expendables"-Franchises. Sylvester Stallone, der Initiator der ironisch-verspielten Reihe, Arnold Schwarzenegger, Jean-Claude van Damme, Dolph Lundgren, Chuck Norris und einige andere erlebten darin noch einmal ein kaum für möglich gehaltenes Comeback. Nun könnte ein anderer Actionheld der 1990er Jahre in der zweiten Fortsetzung nachziehen: Wesley Snipes.
Seite: 1 2
"Expendables 2"-Premiere abgesagt
Sylvester Stallone nicht in Berlin
Die für nächsten Dienstag, den 7. August 2012 in Berlin geplante Deutschlandpremiere von "The Expendables 2" findet doch nicht statt. Aufgrund des Todes von Sylvester Stallones Sohn Sage wurde die Veranstaltung inklusive aller Interviews abgesagt, wie die Pressestelle von 20th Century Fox am gestrigen Donnerstag, den 2. August 2012 mitteilt.
Zu Gast auf der Comic-Con
Arnold Schwarzenegger in San Diego
Arnold Schwarzenegger wird auf der internationalen Comic-Messe San Diego Comic-Con 2012 zu Gast sein. Dort wird er mit seinen Ko-Darstellern den Action-Film "The Expendables 2" präsentieren.
Simon West dreht "The Expendables 2"
Simon West ("The Mechanic") wird "The Expendables 2" inszenieren. Beim Vorgänger saß Sylvester Stallone ("John Rambo") auf dem Regiestuhl (wir berichteten: Sylvester Stallone sucht Regisseur). Wie schon beim ersten Teil spielt dieser neben Jason Statham ("Transporter 3"), Dolph Lundgren, Mickey Rourke ("The Wrestler") und Jet Li wieder die Hauptrolle. Dies berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Mittwoch, den 15. Juni 2011.
"The Expendables" werden bevorzugt
Sylvester Stallone kein "Rambo"
Lange kursierten Gerüchten über einen fünften Teil der "Rambo"-Reihe. Nun hat Sylvester Stallone im Interview mit dem britischen Entertainmentmagazin Empire Onlnine am 01.Mai 2010 bekannt gegeben, dass es keinen Nachfolger von "John Rambo" geben werde.
Biennale ehrt Sylvester Stallone mit Spezialpreis
Rambo wird ausgezeichnet
Sylvester Stallone wird auf dem 66. Filmfestival von Venedig 2009 mit dem Spezialpreis Jaeger-LeCoultre Glory to the Filmmaker Award ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung sei ein Traum in Erfüllung gegangen, so der für seine "Rocky"- und "Rambo"-Filme bekannte Regisseur und Schauspieler.
Foto schlägt Diebe in die Flucht
Einbruch bei Dolph Lundgren
Drei Einbrecher beraubten Dolph Lundgrens Frau Anette in ihrem spanischen Domizil in Marbella. Sie fesselten die Frau des Action-Darstellers, der sich im Ausland befand. Als die Diebe ein Familienfoto mit dem 1,96 großen Hünen sahen, nahmen sie jedoch Reißaus.
Serienverfilmung wird konkret
John Stevenson dreht "He-Man"
Die von Warner Brothers geplante He-Man Verfilmung nimmt Form an. Nachdem bekannt wurde, dass Joel Silver produziert, steht nun mit John Stevenson der Regisseur fest, berichtet das Branchenblatt Variety am 29. Januar 2009.
Immer mehr Promis sagen Stallone zu
Mickey Rourke prügelt dankbar
Mit Mickey Rourke gelingt Sylvester Stallone ein weiterer Promischlag für sein Söldnerdrama "The Expendables". Der Golden-Globe-nominierte "The Wrestler"-Star ist Stallone dankbar, dass ihm dieser während seines Karrieretiefs Anfang der 1990er eine Chance in "Get Carter - Die Wahrheit tut weh" gab.
Oscar-Gewinner spielt in "The Expendables"
Forest Whitaker prügelt mit Stallone
Forest Whitaker verhandelt mit Sylvester Stallone über eine Rolle im Action-Abenteuer "The Expendables". Der Oscar-Gewinner soll an der Seite von Haudegen Stallone als Söldner ein südamerikanisches Land von seinem Diktator befreien.
Seite: 1 2
2024