Ricore

Benjamin Herrmann

Geboren
1971
Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Benjamin Herrmann
Es ist nur eine Phase, Hase: Die Szenenbilder Schriftsteller Paul (Christoph Maria Herbst) muss nach einem One-Night-Stand seiner Frau Emilia (Christiane Paul) aufs Abstellgleis.
Grüße aus Fukushima: Szenenbilder Doris Dörries "Grüße aus Fukushima" erzählt von einer jungen Frau (Rosalie Thomass), die nach einer enttäuschten Liebe für eine Wohltätigkeitsorganisation in die Präfektur Fukushima reist.
Colonia Dignidad - Es gibt kein Weg zurück: Szenenbilder und Postermotiv Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama kreist um die Sektengemeinde Colonia Dignidad, die Anfang der 1960er Jahre von deutschen Auswanderern in Chile gegründet worden war.
"Hin und weg": Die Bilder Die Tragikomödie von Christian Zübert baut auch auf seinen prominenten deutschen Cast, darunter Miriam Stein, Jürgen Vogel und Julia Koschitz.
Die Abenteuer des Huck Finn Die Protagonisten aus Hermine Huntgeburths Kinderfilm stammen aus der Feder des amerikanischen Schriftstellers Mark Twain. Dessen Charaktere hat sie bereits im Jahre 2011 in "Tom Sawyer" auf die Leinwand gebracht.
Tom Sawyer "Tom Sawyer" ist die Adaption von Mark Twains Kinderbuchklassiker "Die Abenteuer des Tom Sawyer". Trotz ihrer Modernisierung des Stoffes hält sich Regisseurin Hermine Huntgeburth weitgehend an die Vorlage.
Wüstenblume Sherry Horman verfilmt das schicksalhafte Leben des afrikanischen Supermodels Waris Dirie nach deren Bestseller "Wüstenblume". Geschickt verpackt sie wichtige Lebensstationen von der Kindheit in Somalia bis zur glamourösen Modewelt
John Rabe In dem international besetzten Weltkriegsdrama des deutschen Regisseurs Florian Gallenberger ist ein Nazi der Held. Die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte besticht durch ihre glaubhafte Inszenierung und die exzellenten Darsteller.
Nordwand Die Eiger zieht seit jeher das Interesse von Bergsteigern auf sich, vor allem aufgrund der schwer zu durchkletternden Nordwand. In den 1930er Jahren erlangte die 1.800 Meter hohe Fels- und Steinwand eine traurige Berühmtheit, denn bis zur erfolgreichen Erstbesteigung im Jahr 1938 kommen neun erfahrene Kletterer ums Leben.
Reine Formsache Schön ist, dass diese Liebesgeschichte da anfängt, wo die meisten anderen aufhören: im harten Alltag. Regisseur Ralf Huettner macht in seinem Beziehungsdrama deutlich, dass Liebe nicht nur ein extremes Glücksgefühl ist.
Wo ist Fred? Vorarbeiter Fred (Til Schweiger) ist verliebt in Mara (Anja Kling). Um sich seiner Zuneigung zu vergewissern, fordert sie einen Liebesbeweis.
Nichts als Gespenster Nach ihrem Bestseller "Sommerhaus, später" überzeugte die Berliner Autorin Judith Hermann Leser und Kritik mit dem Erzählband "Nichts als Gespenster". Ihre stillen Beschreibungen atmosphärischer Zustände und zwischenmenschlicher Nöte übersetzt Regisseur Martin Gypkens mit großem Talent auf die Leinwand. Der Mensch wird darin zum Spukwesen, der von Sehnsüchten geplagt nach der ultimativen Liebe sucht.
Das Kleine Arschloch und der alte Sack - Sterben ist Scheiße Seit dem 1. Teil beschäftigte sich zeichner Walter Moers in der Zwischenzeit mit neuen Projekten, machte sich mit dem Comic "Adolf" über Neonazis lustig und erfand mit "Käpt'n Blaubär" eine der beliebtesten Figuren für Kinder.
Merry Christmas Eine Geschichte wie im Märchen: Todfeinde werden zu Freunden. Doch die Geschehnisse trugen sich tatsächlich zu. Vor über 90 Jahren im Ersten Weltkrieg am Fest der Liebe. Das kleine Wunder hat Christian Carion zum Anlass für "Joyeux Noël" genommen.
Goldene Zeiten "Goldene Zeiten" bildet nach "Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding" und "Was nicht passt, wird passend gemacht" den Abschluss der Unna-Trilogie von Peter Thorwarth.
Das Wunder von Bern Das deutsche Wirtschaftswunder begann mit dem Wunder von Bern. Es ist eine gewagte These, die Sönke Wortmann in seinem gleichnamigen Kinofilm aufstellt – und eine, die wohl für alle unglaublich scheint, die diese Zeit nicht miterlebt haben.
Der Schuh des Manitu Michael Bully Herbig kennt jeder aus der "Bullyparade". Dass seine Westernparodie alle Rekorde des deutschen Films brechen würde, hat der Komödiant wohl auch nicht erwartet. Auch international war "Der Schuh des Manitu" sehr erfolgreich.
2024