Sohny Pictures
John Cleese in "Der rosarote Panther 2"

John Cleese

Geboren
27. Oktober 1939
Bürg. Name
John Marwood Cheese
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,7 (3 User)

News

Schönheit im Kreise einer Chaos-Truppe
Kate Beckinsale wünscht sich "Absolutely Anything"
Kate Beckinsale ("Total Recall") wird an der Seite von Simon Pegg ("Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis") in Terry Jones' Komödie "Absolutely Anything" mitspielen. Laut Medienberichten soll der Vertrag bereits unter Dach und Fach sein.
Seite: 1 2
Mit den Monty Pythons in "Absolutley Anything"
Lehrer mit übernatürlichen Kräften: Simon Pegg
Simon Pegg ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") hat einen Vertrag für "Absolutely Anything" unterzeichnet. Die Science-Fiction-Komödie handelt von einem Lehrer (Pegg) mit übernatürlichen Kräften, die ihm von außerirdischen Wesen 'eingepflanzt' wurden. Regie führt Monty-Python-Mitbegründer Terry Jones ("Das Leben des Brian"), der gemeinsam mit Gavin Scott ("Ein Fall für die Borger") auch das Drehbuch verfasst hat.
Unterstützung für Daniel Craig
Ben Whishaw wird Q
Nun ist es offiziell: Ben Whishaw ("The Tempest") wird in "James Bond 007: Skyfall" den Erfinder Q spielen. Dies bestätigten die Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli am gestrigen Donnerstag, den 12. Juli 2012.
Ben Whishaw wird Q
Ben Whishaw ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders") wird in "James Bond 007: Skyfall" die Rolle von Tüftler Q übernehmen. Dies meldet die britische Zeitung Daily Mail am Freitag, den 25. November 2011. In den letzten beiden Bond-Abenteuern "Casino Royale" und "Ein Quantum Trost" kam Q nicht vor. Zuletzt spielte John Cleese die Rolle in "Stirb an einem anderen Tag".
Monty Python: Besondere Auszeichnung
40 Jahre schwarzer Humor
Die britische Komikergruppe Monty Python ist am Donnerstagabend, den 15. Oktober 2009, für ihre Verdienste um Kino und Fernsehen geehrt worden. Sie bekamen von der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) einen Special-Award verliehen.
John Cleese zum dritten Mal geschieden
Der Scheidung zwischen John Cleese und seiner dritten Ehefrau, Alyce Eichelberger, steht nichts mehr im Weg. Eichelberger soll Besitztümer im Wert von 13 Millionen US-Dollar und einen jährlichen Unterhalt von einer Million US-Dollar für die nächsten sechs Jahre bekommen. Das Paar hat 1992 geheiratet. Derzeit arbeitet der Komiker und Schauspieler an einer neuen Tour mit dem Titel "John Cleese: A Final Wave at the World or The Alimony Tour, Year One". Diese soll im Oktober 2009 in den USA starten.
John Cleese ist wütend
Der 69-jährige John Cleese beendete per Telefon mit seiner Schauspieler-Freundin Barbie Orr die Beziehung. Sie hatte einer britischen Tageszeitung gegenüber intime Details über ihr Liebeslegen mit Cleese ausgeplaudert. Die beiden lernten sich im Oktober 2008 bei einem Casting kennen. Damals war der Komiker mitten in der Scheidung von seiner dritten Gattin Alyce Faye Eichelberger.
John Cleese im Scheidungskampf
Monty-Python-Star geizig
John Cleese hat eine Riesenwut auf seine Noch-Ehefrau. Der 68-Jährige kann nicht verstehen, dass Alyce die Hälfte seiner Einnahmen für sich beansprucht. Der Scheidungskampf droht zu eskalieren.
Britische Kultkomiker wählen Lieblingsfolgen
Toter Papagei auf DVD
Die besten Sketche aus der Kultserie "Monty Python's Flying Circus" werden am 12. Dezember 2006 auf DVD veröffentlicht. Die Mitglieder der britischen Komikertruppe "Monty Python" haben ihre Lieblingsfolgen selbst ausgewählt.
Cinderella, Schneewittchen und Rapunzel
Aufsässige Prinzessinnen in Shrek der Dritte
In "Shrek der Dritte" versammeln sich die bekanntesten Prinzessinnen der Märchenwelt. Cinderella (Amy Sedaris), Schneewittchen (Maya Rudolph) und Rapunzel (Cheri Oteri) sollen die Thronfolge von Prinzessin Fionas (Cameron Diaz) Vater King Harold (John Cleese) sichern. Mit von der Partie sind auch der Zauberer Merlin (Eric Idle), Captain Hook (Ian McShane) und Sir Lancelot (John Krasinski).
People & Gossip aus Hollywood
Hollywood im Heiratstaumel
Hollywoods Stars setzen auf feste Bindungen: Als gesichert gilt der Ehewunsch bei der Schauspielerin Bridget Fonda und dem Filmkomponisten Danny Elfman. Die 39-jährige Fonda, die im Februar bei einem schweren Autounfall nur knapp überlebte, wird damit zum ersten Mal das Ja-Wort geben.
Seite: 1 2
2024