Ricore

Leo Tolstoy

Geboren
09. September 1828
Gestorben
20. November 1910
Bürg. Name
Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Alias
Leo N. Tolstoi; Leone Tolstoi; Lyof N. Tolstoi; Lev Nikolajevic Tolstoj; Leo Tolstoi
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Meryl Streep und Colin Firth sind auch wieder an Bord
Lily James in "Mamma Mia"-Fortsetzung dabei
Lily James wird für ihre nächste Rolle nach dem Action-Hit "Baby Driver ihre Gesangsstimme etwas auf Vordermann bringen müssen. Die britische Schauspielerin ist nämlich für die Fortsetzung des Musicals "Mamma Mia!" besetzt worden.
Seite: 1 2
Heißer Kandidat für einen heißen Film
Joe Wright für Regie von "Fifty Shades of Grey" gehandelt
Im Tauziehen um den Regieposten für die Verfilmung des Bestsellers "Fifty Shades of Grey" der britischen Autorin E. L. James scheint einer die Nase vorn zu haben: Joe Wright ("Anna Karenina"). Der Regisseur soll ganz oben auf der Wunschliste der Produktionsfirmen Focus Features und Universal Pictures stehen.
Wieder Kandidat für Literatur-Verfilmung?
Joe Wright für "The Ocean At The End Of The Lane" gehandelt
Joe Wright ("Abbitte") ist im Gespräch für die Regie von "The Ocean At The End Of The Lane". Bei dem Projekt handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von Neil Gaiman. Als einer der Produzenten wird Tom Hanks ("Extrem laut und unglaublich nah") fungieren.
Immer den Film vor Augen
Joe Wrights "Anna Karenina"
Für Joe Wright liegt der schönste Moment beim Filmemachen vor der eigentlichen Realisierung des Films. 'Ich mag den gesamten Prozess', erzählt der Regisseur anlässlich seiner aktuellen Literaturverfilmung "Anna Karenina" im Interview mit Filmreporter.de. 'Trotzdem ist der Moment, in dem man vom perfekten Film noch träumt, am Schönsten.'
Regiedebüt auf der Bühne
Joe Wright macht Theater
Joe Wright ("Stolz und Vorurteil") feiert sein Bühnen-Regiedebüt. Der Engländer inszeniert das Theaterstück "Trelawny of the 'Wells'" von Arthur Wing Pinero im Londoner Donmar Warehouse. Die Aufführungen finden vom 15. Februar bis 13. April 2013 statt.
Krieg und Frieden dank Tochter
Stolzer Papa Michael Weatherly
Michael Weatherly verrät, was der Name seiner neugeborenen Tochter Olivia für seine Familie bedeutet. Dem Schauspieler zufolge bezeichnet der Vorname seiner Ehefrau Bojana Jankovic Krieg oder Kriegerin. Jemandem einen Olivenzweig zu überreichen, stehe für Frieden, so dass der Name Olivia den Frieden symbolisiere.
Keira Knightley hadert mit Ehe
Jude Law als Ehemann?
Jude Law ("Das Kabinett des Dr. Parnassus") und Aaron Johnson ("Nowhere Boy") sollen in der Leinwandadaption von "Anna Karenina" mitspielen. Joe Wright ("Stolz und Vorurteil") inszeniert die Verfilmung des Romans von Leo Tolstoy. Als Titelheldin ist Keira Knightley ("Last Night") vorgesehen.
Die Unmöglichkeit, ohne Liebe zu sein
Leo Tolstois letzte Lebensjahre
Am 7. April 2008 beginnen die Dreharbeiten für die Roman-Verfilmung "Tolstois letzte Jahre". Für die deutsche Produktion konnte ein Star-Ensemble gewonnen werden, darunter Helen Mirren und Christopher Plummer. Im Zentrum steht das letzte Lebensjahr von Schriftsteller Leo Tolstoi.
Endstation Tod
Anthony Hopkins als Leo Tolstoi
Leo Tolstoi ist der bekannteste russische Schriftsteller. Er ist aber nicht nur für seine literarischen Meisterwerke bekannt. Zu Lebzeiten vertrat er äußerst radikale Ansichten. In seinem Roman "The Last Station" beschreibt Jay Parini die letzten Tage des verwirrten Schriftstellers. Regisseur Michael Hoffman hat den Roman adaptiert und plant ein Filmprojekt mit Sir Anthony Hopkins in der Hauptrolle.
Seite: 1 2
2024