News: Chit Chat - Klatsch und Tratsch
Ricore
Keira Knightley: wird Piratenbraut Bond-Girl?
Geboren in Teddington, Middlesex, England
Die britische Schauspielerin Keira Knightley ("Fluch der Karibik") soll offenbar das nächste Bond-Girl werden. Laut "Star" hat die 18-Jährige schon alle anderen Kandidatinnen für die Rolle an der Seite von Pierce Brosnan aus dem Feld geschlagen. Der 21. Bond-Streifen soll im Jahr 2005 in die Kinos kommen. Knightley ist die Tochter eines Film-Ehepaares. Sie war bereits als 14-Jährige in "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" zu sehen und hatte unter anderem Auftritte in "The Hole" und "Kick It Like Beckham".
10. Sep 2003: US-Regisseur John Singleton (35) ist mit einem Stern auf Hollywoods berühmtem "Walk of Fame" geehrt worden. Schauspieler Laurence Fishburne und zahlreiche Fans wohnten der Zeremonie bei. Die Ehrung erfolgte zwölf Jahre nach dem Kinostart seines für den Oscar nominierten Banden-Dramas "Boyz'n the Hood", das im Schwarzenviertel South Central Los Angeles spielt. Singleton führte außerdem auch beim Remake von "Shaft" sowie dem Actionstreifen "2 Fast 2 Furious" Regie.

Hollywood: Rauchern soll es an den Kragen gehen
Hollywood soll das Rauchen aufgeben - allerdings nicht vor, sondern auf der Leinwand. Das fordert fast die Hälfte aller US-Bundesstaaten in einem Brief an die MPAA, der Vereinigung der Amerikanischen Filmindustrie. Die 24 Bundesstaaten verweisen auf eine Studie von US-Wissenschaftlern, wonach Kinder und Jugendliche, die in Filmen stark rauchende Schauspieler als Vorbilder erleben, oft selbst zur Zigarette greifen. Erst kürzlich hatte die Weltgesundheitsorganisation WHO die amerikanische und die indische Filmindustrie aufgefordert, mit der Glorifizierung des Rauchens in Filmen aufzuhören. Zu den jüngsten Beispielen für stark rauchende Leitfiguren in Hollywoodfilmen gehören Kevin Costner und Robert Duvall: In dem Western "Open Range" stecken sich die Helden vor dem großen Showdown erstmal zwei dicke Zigarren an.

Auch viele frühere Filmstars waren stets mit einer Zigarette in der Hand oder im Mund zu sehen. Zu den Kettenrauchern gehörte unter anderem Humphrey Bogart, der an Kehlkopfkrebs starb. Und der 86-jährige Hollywood-Star Kirk Douglas ("Spartakus") berichtete in einem Beitrag für die "New York Times", dass Tabakkonzerne ihm ganze Kartons voller Zigaretten gratis zuschickten. Er habe das Rauchen trotzdem vor Jahrzehnten aufgegeben und sich seitdem bei den meisten seiner Filme erfolgreich geweigert, eine Zigarette anzufassen.

Annäherung: Hugh Grant und seine Ex Liz Hurley
Hugh Grant (42) und Elizabeth Hurley (38) leben zwar seit drei Jahren getrennt, doch Grant sucht offenbar wieder die Nähe zu seiner Verflossenen. So hat sich der Schauspieler für umgerechnet gut 2,8 Millionen Euro ein Anwesen in den zentralenglischen Cotswolds gekauft. Das vierstöckige Gebäude "Melksham Court" in Stinchcombe liegt nur wenige Kilometer von Hurleys Landsitz entfernt. Auch in London wohnen die beiden Schauspieler, die insgesamt 13 Jahre lang zusammen lebten, nur einen Steinwurf voneinander entfernt.

Kreuz und quer: Britney, Jared, Cameron und Justin
Britney Spears (21) flirtet mit Jared Leto (31), dem früheren Verlobten von Cameron Diaz (30) - die wiederum mit Justin Timberlake (22) zusammen ist, dem Ex-Freund von Spears. Und weil Liebe bekanntlich durch den Magen geht, lud Spears ihren Neuen gleich zu sich nach Hause ein und stellte sich selbst an den Herd: Sie servierte ihm gebackene Hühnerbrust nach Südstaaten-Art.

Teure Schlossrenovierung: Jeremy Irons muss wieder arbeiten
Weil die Renovierung seines Schlosses in Irland zu viel kostet, muss der britische Schauspieler Jeremy Irons (54) - welch Schock! - wieder arbeiten gehen. Irons, der 1990 einen Oscar gewonnen hatte, ist Eigentümer des im 15. Jahrhundert erbauten Schlosses Kilcoe in der irischen Grafschaft Cork. Für die Renovierung hat er bisher rund 1,4 Millionen Euro ausgegeben. Seine Entscheidung, den siebenstöckigen Turm zart rosa zu streichen, ist in der Gegend nach wie vor umstritten.
Von
Weiterführende Infos
Stars
Pierce Brosnan Keira Knightley Jeremy Irons Justin Timberlake Cameron Diaz Jared Leto Britney Spears Elizabeth Hurley Hugh Grant Kirk Douglas Humphrey Bogart Robert Duvall Kevin Costner Laurence Fishburne John Singleton
2024