Ricore

Patty Jenkins

Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Warner Bros. engagiert Dave Callaham als Ko-Autor von "Wonder Woman 2"
Warner Bros. ergänzt das Drehbuchteam von "Wonder Woman 2" um Dave Callaham. Der "The Expendables"-Autor wird die Vorlage zur Comicverfilmung an der Seite von Geoff Johns und Patty Jenkins schreiben. Letztere führt erneut Regie. Gal Gadot wird wieder in der Titelrolle zu sehen sein. Die Handlung wird laut Jenkins vermutlich während des Kalten Krieges angesiedelt sein. Details sind noch nicht bekannt. Mit Callaham hat die Filmemacherin zuletzt laut Variety bei "Jackpot" zusammengearbeitet, einem Remake einer norwegischen Action-Komödie.
Seite: 1 2 3
Bestbezahlte Regisseurin aller Zeiten
Historischer Deal: Patty Jenkins dreht auch "Wonder Woman 2"
Patty Jenkins wird auch die Fortsetzung des Megahits "Wonder Woman" inszenieren. Die Regisseurin hat für das Filmstudio Warner Bros. just den Vertrag unterzeichnet.
Dreht Patty Jenkins für Shudder Horrorfilm oder -Serie?
"Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins ist bei dem Horror-Film "Riprore" beteiligt, der für den Horror-Streaming-Dienst Shudder entsteht. Dies berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter. Das Projekt, von dem noch nicht bekannt ist, ob es sich um eine Serie oder einen Spielfilm handelt, ist Teil einer Reihe von Eigenproduktionen des Dienstes. Ob Jenkins Regie führen wird oder in einer anderen Funktion involviert ist, steht noch nicht fest. Die Idee dazu stammt vom Ehemann der Filmemacherin, dem Autor und ehemaligen Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Sam Sheridan. Die Erzählung ist in der Gangsterszene in Los Angeles angesiedelt und befasst sich mit dem drohenden Ende der Welt.
Patty Jenkins will mit Ryan Gosling "I Am Superman" drehen
Patty Jenkins dürfte sich derzeit auf dem Höhepunkt ihrer Karriere befinden. Mit dem Superhelden-Spektakel "Wonder Woman" hat sie einen Kritikerliebling gedreht, der auch ein weltweiter Zuschauer-Erfolg zu werden verspricht. Doch nun will die US-Regisseurin, die ihren Durchbruch mit dem Drama "Monster" hatte, zurück zu ihren Indie-Wurzeln. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter berichtet, will sie mit Ryan Gosling in der Hauptrolle das Drama "I am Superman" inszenieren. Jenkins wollte den Film, der nichts mit DCs Superhelden-Stoff am Hut hat, bereits vor rund neun Jahren inszenieren. Doch nachdem sie schwanger wurde (ihr Sohn ist mittlerweile acht Jahre alt), wurde das Projekt auf Eis gelegt. Nun will sie es wieder in Angriff nehmen.
Warner Bros. setzt lieber auf bekannte Namen
Robert Zemeckis soll "The Flash" inszenieren
Warner Bros. setzt für seine nächste Comicverfilmung auf einen weiteren erfahrenen wie verdienten Filmemacher. Das Filmstudio hat "Forrest Gump"- und "Flight"-Regisseur Robert Zemeckis im Visier, das Fantasy-Spektakel "The Flash" zu inszenieren.
Captain Kirk verliebt sich in Wonder Woman
Chris Pine in "Wonder Woman" dabei
Chris Pine legt die Uniform von Captain Kirk ab, um Wonder Woman Gal Gadot schöne Augen zu machen. Der "Star Trek"-Darsteller hat sich die männliche Hauptrolle in der gleichnamigen Comicverfilmung von Warner Bros. gesichert.
Kandidat für Warner Bros.' Comicverfilmung
Chris Pine für "Wonder Woman" gehandelt
"Wonder Woman" Gal Gadot bekommt einen Partner an die Seite gestellt. Laut US-Medienberichten ist "Star Trek"-Darsteller Chris Pine im Gespräch, in Warner Bros.' Verfilmung des DC-Comics die männliche Hauptrolle zu spielen.
Patty Jenkins Ersatzregisseurin bei "Wonder Woman"
Nachdem Michelle Maxwell MacLaren als Regisseurin von "Wonder Woman" abgesprungen ist, hat Warner Bros. nun mit Patty Jenkins Ersatz gefunden. MacLaren verließ das Projekt wegen kreativer Differenzen mit dem Studio. Der auf Herbst dieses Jahres angesetzte Drehbeginn der Comic-Verfilmung wird dadurch nicht beeinträchtigt. Die Titelrolle verkörpert Gal Gadot ("Fast & Furious 6"). Scott Eastwood ("Herz aus Stahl") ist ebenfalls mit von der Partie. Jenkins hat ihren internationalen Durchbruch mit dem Drama "Monster", für das Charlize Theron den Oscar als beste Hauptdarstellerin erhielt. Danach hat die US-Filmemacherin ausschließlich fürs Fernsehen arbeitet und Episoden für Serien wie "Arrested Development" und "Entourage" inszeniert. "Wonder Woman" ist ihre erste Regiearbeit bei einer Studio-Produktion. Ihre Mitarbeit bei "Thor - The Dark Kingdom" war vor wenigen Jahren wegen künstlerischer Differenzen gescheitert.
Raus aus dem Rennen
Joe Wright inszeniert nicht "Fifty Shades of Grey"
Joe Wright ("Anna Karenina") ist nicht mehr im Rennen um den Regieposten bei der Roman-Adaption "Fifty Shades of Grey". Die Romanvorlage von E. L. James besteht mittlerweile aus drei Teilen, die alle zum Bestseller wurden. Die Handlung dreht sich um die schüchterne Anastasia Steele, die sich in den geheimnisvollen Christian Grey verliebt. Das Drehbuch wird Kelly Marcel ("Saving Mr. Banks") verfassen.
Heißer Kandidat für einen heißen Film
Joe Wright für Regie von "Fifty Shades of Grey" gehandelt
Im Tauziehen um den Regieposten für die Verfilmung des Bestsellers "Fifty Shades of Grey" der britischen Autorin E. L. James scheint einer die Nase vorn zu haben: Joe Wright ("Anna Karenina"). Der Regisseur soll ganz oben auf der Wunschliste der Produktionsfirmen Focus Features und Universal Pictures stehen.
Michel Hazanavicius prämiert
Am Samstag, den 28. Januar 2012 erhielt Michel Hazanavicius für "The Artist" den Directors Guild of America Award als bester Spielfilmregisseur. In der Kategorie Fernsehfilm und Miniserie wurde Jon Cassar für "The Kennedys" geehrt. Bei den Dramaserien gewann Patty Jenkins für die Inszenierung des Pilotfilms von "The Killing". Im Comedyserien-Bereich konnte sich "Curb Your Enthusiasm"-Regisseur Robert B. Weide über den Preis freuen. Die über 1600 Gäste der Verleihung wurden von Regisseur und Schauspieler Kelsey Grammer durch den Abend geführt.
Fernsehpreise der Directors Guild
"Breaking Bad" nominiert
Am gestrigen Dienstag, den 10. Januar 2012 hat die Directors Guild of America (DGA) ihre Nominierungen für die besten Fernseh-Regiearbeiten 2011 veröffentlicht. In der Kategorie Drama-Serie dürfen Tim van Patten ("Game of Thrones"), Michael Cuesta ("Homeland"), Vince Gilligan ("Breaking Bad"), Patty Jenkins ("The Killing") und Michael Waxman ("Friday Night Lights") auf einen Preis hoffen.
Regisseur für "Thor 2" gefunden
Göttlicher Alan Taylor
Alan Taylor ("Game of Thrones") wird die Superhelden-Fortsetzung "Thor 2" inszenieren. Damit stach er Daniel Minahan ("True Blood") aus, der ebenfalls für den Regie-Posten im Gespräch war. Wann die Dreharbeiten beginnen, steht noch nicht fest.
Alan Taylor für "Thor 2"?
Die Produzenten von "Thor 2" suchen einen neuen Regisseur. Nun führen sie Gespräche mit Alan Taylor und Daniel Minahan. Dies meldet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am Freitag, den 9. Dezember 2011. Vergangene Woche war Regisseurin Patty Jenkins ausgestiegen (wir berichteten: Patty Jenkins schmeißt "Thor 2"). Taylor und Minahan sind hauptsächlich für Fernsehproduktionen bekannt. Beide saßen bereits für HBO-Serien wie "Game of Thrones" im Regiestuhl.
Patty Jenkins schmeißt "Thor 2"
Patty Jenkins wird doch nicht Regie bei "Thor 2" führen. Grund für den Ausstieg sollen kreative Differenzen sein. Dies meldet die Entertainmentseite Deadline am gestrigen Dienstag, den 6. Dezember 2011. Jenkins machte sich 2003 mit dem Oscarausgezeichneten Drama "Monster" einen Namen. Wer ihre Nachfolge übernimmt, ist noch nicht bekannt. Der Regisseur des ersten Teils, Kenneth Branagh, hatte den Produzenten aus Zeitgründen bereits eine Absage erteilt.
Patty Jenkins dreht "Thor 2"
Patty Jenkins ("Monster") wurde als Regisseurin des Superheldenfilms "Thor 2" bestätigt. Die Filmemacherin wurde bereits zuvor als wahrscheinliche Kandidatin gehandelt (wir berichteten: Wird Thor zum Monster?). Zudem wurde der Starttermin der Fortsetzung vom ursprünglich vorgesehenen 16. Juli 2013 auf den 15. November 2013 verlegt. Das berichtet die Entertainmentseite Hitfix am gestrigen Donnerstag, den 13. Oktober 2011.
Patty Jenkins' Donnergott
Wird Thor zum Monster?
Patty Jenkins ist im Gespräch für die Regie des Superheldenfilms "Thor 2". Die Filmemacherin ist vor allem für ihr Drama "Monster" bekannt, für den Hauptdarstellerin Charlize Theron mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.
Seite: 1 2 3
2024