Ricore

Tony Leung

Geboren
27. Juni 1962
Alias
Chui Wai Leung; Tony Leung Chiu-wai; Zhaowei Liang; Leung Chiu Wai
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Chow Yun-Fat bekundet Sympathie für Demonstranten
Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 31. Oktober 2014 berichtet, hat Chow Yun-Fat in einem Interview mit Hongkongs größter Tageszeitung seine Sympathie für die Demonstranten bekundet, die sich derzeit für mehr Demokratie in der Sonderverwaltungszone der Volksrepublik China einsetzen. Dafür wurde der Hongkong-chinesische Schauspieler von regierungstreuen Medien des Landes heftig kritisiert. Neben Chow Yun-Fat haben sich auch andere chinesische Schauspieler auf die Seite der Demonstranten gestellt, darunter Andy Lau und Tony Leung.
Seite: 1 2
"The Grandmaster" großer Gewinner
Wong Kar-Wais "The Grandmaster" ist mit zwölf Preisen der große Gewinner bei den 33. Hong Kong Film Awards. Das Martial-Arts-Biopic über Kung-Fu-Legende Ip Man wurde am gestrigen Sonntag unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Beste Hauptdarstellerin (Ziyi Zhang), Bestes Drehbuch und Beste Kamera ausgezeichnet. Tony Leung ging leer aus. Auf der Leinwand als Kung-Fu-Meister unbezwingbar, musste sich der 51-Jährige im Kampf um den Darstellerpreis seinem Konkurrenten Nick Cheung aus dem Action-Drama "Ji zhan" geschlagen geben. Besonders gefreut hat sich Regisseur Wong, der den Regiepreis zum dritten Mal nach "Days of Being Wild" und "Chungking Express" erhalten hat. 'Ich weiß noch, als ich 1994 zum letzten Mal hier war. Es ist ein kurzer Weg vom Podium bis zur Bühne und doch hat es 20 Jahre gedauert, um wieder an dieser Stelle zu stehen', sagte Wong in seiner Dankesrede.
"The Grandmaster" schlägt Konkurrenz
Wong Kar-Wais "The Grandmaster" ist der große Gewinner bei den am gestrigen 5. März 2014 verliehenen Hong Kong Film Directors' Guild Awards. Das Martial-Arts-Spektakel über das Leben des Kung-Fu-Kämpers und Bruce Lee-Trainers Ip Man wurde in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Darstreller (Tony Leung) und Beste Darstellerin (Ziyi Zhang) ausgezeichnet.
Wettbewerbsprogramm der Berlinale komplett
Deutschland stark vertreten
Das Wettbewerbsprogramm der Internationalen Filmfestspiele Berlin ist komplett. Unter den 23 Spielefilmen konkurrieren 20 Werke um den Hauptpreis des Goldenen Bären. Deutschland ist mit vier Beiträgen stark vertreten. Neben Dominik Graf, der mit dem historischen Liebesdrama "Die geliebten Schwestern" um eine Dreiecksgeschichte zwischen Friedrich Schiller und zweier Schwestern antritt, zeigen Feo Aladag, Edward Berger und Dietrich Brüggemann ihre neuesten Filme.
"The Grandmaster" chinesischer Oscar-Kandidat
Wong Kar-Wais "The Grandmaster" ist der chinesische Kandidat für den Oscar in der Kategorie Bester nichtenglischsprachiger Film. Das teilte die Federation of Motion Film Producers of Hong Kong am heutigen Montag, den 23. September 2013 mit. Das Biopic erzählt die Lebensgeschichte des Kund-Fu-Meisters Ip Man (Tony Leung), zu dessen Schülern auch Bruce Lee ("Der Mann mit der Todeskralle") gehörte. Der Film spielte in China umgerechnet 49 Millionen US-Dollar ein und ist damit der erfolgreichste im Werk des Regisseurs. Im Februar dieses Jahres war "The Grandmaster" Eröffnungsfilm der Internationalen Filmfestspiele in Berlin.
Proteste zum Start
Wong Kar-Wai eröffnet Berlinale
Wong Kar-Wai und dessen "The Grandmaster" eröffneten am gestrigen Donnerstag, den 07. Februar 2013 die 63. Internationalen Filmfestspiele von Berlin. Die Eröffnungsgala mit dem philosophischem Martial-Arts-Epos wurde nicht durch das Schaulaufen internationaler und nationaler Prominenz am roten Teppich vor dem Berlinale Palast, sondern auch von den üblichen politischen Protesten begleitet.
Asiatischer Filmpreis in Hong Kong verliehen
Im Osten geht die Sonne auf
"Milyang" war der große Gewinner beim Asiatischen Filmpreis (AFA). Das südkoreanische Drama um eine Mutter, die mit ihrem Kind in die Provinz zurückkehrt, wurde als bester Film ausgezeichnet. Hauptdarstellerin Do-yeon Jeon bekam zudem den Preis für die beste Hauptrolle, Chang-dong Lee wurde für seine Regiearbeit geehrt.
Tony Leung Chiu-Wai in Kriegsepos
Asien-Star springt ein
Tony Leung Chiu-wai ("2046") übernimmt eine Rolle in John Woos Produktion "The Battle of Red Cliff". Nach dem überraschenden Ausstieg von Chow Yun-Fat, konnte Woo einen anderen Asien-Star verpflichten.
John Woo verfilmt Roman
Asiatische Topstars in Kriegsepos
Der "Mission: Impossible 2"- Regisseur John Woo kann für seine aktuelle Regiearbeit auf die Topstars des asiatischen Kinos zurückgreifen. In dem Kriegsepos "The Battle of Red Cliff" werden Yun-Fat Chow an der Seite von Ken Watanabe und Tony Leung Chiu-wai, zu sehen sein.
Politik und Spione
Ang Lee dreht Lust, Caution
Ang Lee kehrt nach einer kreativen Pause mit einem Spionagethriller auf die Leinwand zurück. Der Oscargewinner will "Lust, Caution" mit "Hero" Darsteller Tony Leung Chiu-wai auf die Leinwand bringen.
Seite: 1 2
2024