20th Century Fox
Paul Newman

Paul Newman

Geboren
26. Januar 1925
Gestorben
26. September 2008
Bürg. Name
Paul Leonard Newman
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,3 (3 User)
Galerie zu Filmen mit Paul Newman
Cars 3 - Evolution 3D: Erste Szenenbilder Animations-Revolutionär John Lasseter blickt in "Toy Story" ins Kinderzimmer und haucht dem Genre neues Leben ein. Jetzt schickt er "Cars" ins dritte Rennen auf die leinwand.
Cars Lightning McQueen (Daniel Brühl) ist ein aufstrebender junger Rennwagen. Er steht kurz davor, der jüngste Gewinner des Piston Cups in die Geschichte der Autorennen zu werden. Doch leider steht ihm sein Hochmut im Weg.
Road to Perdition Sam Mendes hat sich dem gleichnamigen Comic-Gangster-Epos von Max Allan Collins und Richard Piers Rayner angenommen. Der "American Beauty"-Regisseur liefert ein düsteres Drama ab.
Die Simpsons Homer, Marge, Bart, Lisa und die kleine Maggie Simpson sind eine fast normale Familie. Aber eben nur fast: Matt Groenings kleine Antihelden sind gelb, treten in jedes Fettnäpfchen und doch sind sie Superstars!
Der Clou: Die Szenenbilder Robert Redford und Paul Newman werden in "Der Clou" zum Ganovenduo. George Roy Hills Gaunerkomödie räumte 1974 sieben Oscars ab und war ein kommerzieller Erfolg. Kritikern zufolge setzte die Krimikomödie neue Maßstäbe im Genre.
Indianapolis - Wagnis auf Leben und Tod: Szenenbilder und Covermotiv Eines der Traumprojekte von Paul Newman war das spektakuläre Rennfahrer-Drama "Indianapolis".
Die Katze auf dem heißen Blechdach Tennessee Williams Theaterstück startete 1955 am Broadway mit großem Erfolg. Richard Brooks filmische Adaption mit Elizabeth Taylor und Paul Newman erhält mit den bissigen Dialogen die Atmosphäre, wird selbst zur Legende.
Der lange heiße Sommer "Der lange, heiße Sommer" ist die Adaption dreier Kurzgeschichten des amerikanischen Schriftstellers William Faulkner. Diese werden von Martin Ritt zu einem atmosphärisch dichten Drama komprimiert.
Indianapolis - Wagnis auf Leben und Tod: Szenenbilder und Covermotiv Eines der Traumprojekte von Paul Newman war das spektakuläre Rennfahrer-Drama "Indianapolis".
2024