20th Century Fox
Paul Newman

Paul Newman

Geboren
26. Januar 1925
Gestorben
26. September 2008
Bürg. Name
Paul Leonard Newman
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,3 (3 User)

News

Regisseur Dan Gilroy will ihn für die Hauptrolle haben
Denzel Washington für Gerichtsdrama "Inner City" gehandelt
Oscar-Preisträger Denzel Washington ist im Gespräch, im Gerichtsdrama "Inner City" mitzuspielen. Regie führt Dan Gilroy ("Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis"), der auch das derzeit in Hollywood hoch gehandelte Drehbuch verfasst hat.
Seite: 1 2 3 4
Er ist friedlich eingeschlafen
Kameramann Haskell Wexler stirbt mit 93 Jahren
Der bedeutende Kameramann und Dokumentarfilmer Haskell Wexler ist tot. Der zweifache Oscar-Preisträger starb am gestrigen 27. Dezember 2015 in Santa Monica im Alter von 93 Jahren. Das ist einem Post auf der Webseite des Filmemachers zu entnehmen.
"King Kong"-Regisseur John Guillermin ist tot
Er dreht das erfolgreiche Remake des Fantasy-Klassikers "King Kong und die weiße Frau", das den Hauptdarstellern Jessica Lange und Jeff Bridges den Durchbruch verschafft, und den Kriegsfilm "Die Brücke von Remagen". Nun ist der britische Regisseur und Drehbuchautor John Guillermin tot. Wie seine Frau Mary gestern dem Filmmagazin Hollywood Reporter bestätigte, starb er am vergangenen Sonntag in seinem Haus in Topanga bei Los Angeles an den Folgen eines Herzinfarkts. Er wurde 89 Jahre alt. Einen Namen macht sich Guillermin auch mit dem Katastrophen-Spektakel "Flammendes Inferno", in dem Steve McQueen und Paul Newman die Hauptrollen spielen, sowie der Agatha Christie-Verfilmung "Tod auf dem Nil" mit Peter Ustinov und David Niven.
Hardboiled-Literatur auf der Leinwand
Joel und Ethan Coen adaptieren Kriminalroman "Black Money"
Die Filmemacher-Brüder Joel und Ethan Coen werden für das Filmstudio Warner Bros. Ross Macdonald's Kriminalroman "Black Money" adaptieren und bei dem Projekt eventuell auch Regie führen.
Hauptrolle in Mark Romaneks Kriminaldrama
Casey Affleck im "Boston Strangler"-Fall verwickelt
Casey Affleck ("I'm Still Here") wird unter der Regie von Mark Romanek ("Alles, was wir geben mussten") in "Boston Strangler" mitspielen. Das Kriminaldrama basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die Ereignisse um den berüchtigten Serienmörder Albert DeSalvo, der von 1931 bis 1973 lebte und mehrere Frauen ermordet haben soll.
Tod eines großen Krimischriststellers
Elmore Leonard stirbt 87-jährig
Der US-amerikanische Schriftsteller und Drehbuchautor Elmore Leonard ist tot. Er starb laut einer Mitteilung auf seiner Website am gestrigen Dienstag, den 20. August 2013 im Kreise seiner Familie in Detroit an den Folgen eines Schlaganfalls. Er wurde 87 Jahre alt.
Mit 70 an Krebs verstorben
Trauer um Michael Sarrazin
Michael Sarrazin ist tot. Der Schauspieler starb am 17. April 2011 im Alter von 70 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung in Montreal. Unter anderem war er für seine Rolle in "Nur Pferden gibt man den Gnadenschuß" von 1969 bekannt. Darin tanzte er an der Seite von Jane Fonda.
"Lederstrumpf"-Darsteller gestorben
Trauer um Hellmut Lange
Hellmut Lange ist tot. Wenige Tage vor seinem 88. Geburtstag verstarb der an Demenz erkrankte Schauspieler am 13. Januar 2011 in Berlin. Er hinterlässt seine Frau Ingrid, Tochter Katharina und Sohn Tobias. Langes Ehefrau übermittelte der Nachrichtenagentur dpa am 24. Januar 2011 die traurige Nachricht.
Patricia Neal gestorben
Patricia Neal ist am gestrigen Sonntagmorgen, den 8. August 2010 im Alter von 84 Jahren verstorben. Wie die Entertainmentzeitung Hollywood Reporter am selben Tag berichtet, erlag die Darstellerin einer Lungenkrebserkrankung. Neal spielte unter anderem in "Frühstück bei Tiffany". Ihren Durchbruch feierte sie 1963 an der Seite von Paul Newman in "Der Wildeste unter Tausend". Für den Western gewann sie einen Oscar. Im Verlauf ihrer Karriere folgten eine weitere Oscar- und drei Emmy-Nominierungen.
Tod des "Angel Heart"-Produzenten
Elliott Kastner an Krebs gestorben
Elliott Kastner ist tot. Wie das Filmmagazin The Hollywood Reporter am 2. Juli 2010 berichtet, litt der Produzent an Krebs und verstarb am 20. Juni 2010 in London. Er wurde 80 Jahre alt.
Hollywoodstar feiert in Hamburg
Robert Redford verheiratet
"Der Pferdeflüsterer" hat heimlich in Hamburg geheiratet. Bereits am letzten Samstag, dem 11.Juli 2009 haben sich Robert Redford und Sibylle Szaggars in der St. Katharinen Kirche das Jawort gegeben. Mit 30 engen Freunden und Verwandten feierten sie im edlen Hotel Louis C. Jacob an der Elbe. Die Hollywoodlegende und die deutsche Malerin sind seit 1996 liiert. Schon vor einiger Zeit hatten sie heimlich standesamtlich geheiratet.
Marlon Brando outet Kollegen aus dem Grab
Paul Newman bisexuell?
Marlon Brando bezeichnet in einem posthum veröffentlichten Interview Paul Newman als bisexuellen und untreuen Ehemann. Laut Brando hatte er ständig Affären mit Stars. Darunter seien unter anderem Grace Kelly, Judy Garland, Natalie Wood, Marilyn Monroe sowie James Dean gewesen.
Schauspieler wird posthum geehrt
Paul Newman in Hall of Fame
Hollywood-Legende Paul Newman kam am gestrigen Donnerstag, dem 16. April 2009, zu posthumer Ehre. Der Schauspieler wurde im Kapitol von Hartford, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Connecticut, in die Hall of Fame aufgenommen.
Neuverfilmung von "Zwei Banditen"
Cruise reitet mit Travolta
Mit der Neuverfilmung von "Zwei Banditen" hofft Tom Cruise seinen Sinkflug in Hollywood zu stoppen. Mit an Bord ist sein enger Freund John Travolta. Der Western ist auch unter dem Namen "Butch Cassidy und Sundance Kid" bekannt.
Hollywood trauert um Legende
Paul Newman gestorben
Paul Newman ist am Freitag, den 26. September 2008 gestorben. Nach einem langen Kampf erlag er den Folgen einer Lungenkrebserkrankung im Alter von 83 Jahren in seinem Bauernhaus in der Nähe von Westport, Connecticut.
Gesundheitszustand unklar
Rätselraten um Paul Newman
Der Gesundheitszustand von Hollywood-Legende Paul Newman gibt erneut Anlass zu Spekulationen. Seit Bekanntwerden der Krebserkrankung Newmans im Juni 2008 soll sich der Gesundheitszustand des 83-jährigen weiter verschlechtert haben.
Gerüchte über Krebs-Diagnose
Paul Newman geht es gut
Oscar-Preisträger Paul Newman leidet Gerüchten zu Folge an Krebs. Schon seit geraumer Zeit häufen sich die Berichte über seine Krankheit. Ein kurzes und zweideutiges Statement seines Sprechers Jeff Sanderson lässt die Filmwelt im Unklaren.
Trauer um führenden Filmproduzenten
Freddie Fields stirbt an Lungenkrebs
Einer der größten Filmproduzenten Hollywoods verstarb vergangenen Dienstag, dem 11. Dezember 2007, in seinem Haus in Beverly Hills. Freddie Fields arbeitete mit zahllosen US-Superstars zusammen und machte Schauspieler wie Richard Gere zu weltweit bekannten Darstellern.
George Grizzard erliegt Krebsleiden
Emmy-Gewinner gestorben
Filmschauspieler und Broadway-Darsteller George Grizzard starb am letzten Dienstag, dem 2. Oktober 2007 an Lungenkrebs im New Yorker Presbyterian Hospital/Weill Cornell Medical Center. Er wurde 79 Jahre alt.
Großzügige Spende
Paul Newman will helfen
US-Schauspieler Paul Newman spendete gemeinsam mit seiner Frau Joanne Woodward 10 Millionen Dollar an sein ehemaliges College. Insgesamt wurden 230 Millionen Dollar gestiftet. Dadurch sollen jährlich 20 Menschen die Möglichkeit bekommen, am Kenyon College zu studieren.
Abschied vom Kino
Paul Newmans Karriereende
Leinwandlegende Paul Newman ("Ein heißer Coup") verabschiedet sich vom Kino. In einer amerikanischen Fernsehshow verkündete der Oscar-Preisträger, dass die Schauspielerei nun ein abgeschlossenes Kapitel sei.
Butch und Sundance reiten wieder
Gemeinsames Projekt?
Paul Newman denkt darüber nach, wieder mit seinem ehemaligen Leinwandpartner Robert Redford zusammen zuarbeiten. Kürzlich hatte er bekannt gegeben, dass er nur noch einen Film drehen werde, bevor er endgültig seine Schauspielkarriere beendet. Doch für diesen letzten Film könnte sich der 81-jährige ein gemeinsames Projekt gut vorstellen.
Vincent Sherman ist tot
Abschied von Hollywoodveteran
Vincent Sherman ist in der Nacht von Sonntag auf Montag verstorben. Sein Sohn Eric gab am Montag, dem 19. Juni 2006, den Tod des Hollywoodveteranen bekannt. Am 16. Juli 2006 hätte er seinen 100. Geburtstag gefeiert. Seine große Zeit hatte der Regisseur im Hollywood der 1930er und 40er Jahre. Er drehte mit den großen Diven Bette Davis, Rita Hayworth und Joan Crawford und ließ sich nicht selten zu einer Affäre hinreißen. Auch "Die Liebesabenteuer des Don Juan" mit Errol Flynn gehört zu seinem Lebenswerk.
Abschied von einem großen Star
Paul Newman hört auf
Paul Newman geht endgültig in Rente. Der 81-jährige Schauspieler will noch einen letzten Spielfilm drehen und anschließend seinen wohlverdienten Ruhestand genießen. Für sein "letztes Hurra" hat er schon reichliche Ideen, will aber keine Details über seinen Abgang verraten.
Hoolywoodlegende liegt im Sterben
Elizabeth Taylor plant Beerdigung
Hollywoodlegende Dame Elizabeth Taylor liegt im Sterben. Ihr Herz ist schwach, die Diva ans Bett gefesselt. Auch nachdem sie die Wahrheit über ihren Gesundheitszustand erfahren hat, vergräbt sich die Diva nicht in Selbstmitleid. Zuerst sagte die 74jährige ihre jährliche Osterparty ab. Die Oscargewinnerin hat Wichtigeres zu tun, sie plant ihre eigene Beerdigung.
Gesetz soll Rechte von Schauspielern schützen
Newman vs. Hollywood
Paul Newman unterstützt einen Gesetzesentwurf, der die Rechte am eigenen Bild und der eigenen Stimme schützen soll. Filmemachern soll verboten werden, von bestehenden Aufnahmen Gebrauch zu machen. Sollte das Gesetz zustande kommen, dürften die Studios künftig ohne Einwilligung des Künstlers keine alten Aufnahmen verwenden. Auch Christopher Plummer ("Syriana") und Charles Grodin ("Es bleibt in der Familie") setzen sich für die Initiative ein.
Hinter den Kulissen der Traumfabrik
SiVo und J.Lu
Paul Newman darf sich getrost zur Ruhe setzen: In Josh Lucas (34) hat er einen auf den ersten Blick würdigen Ersatz gefunden - zumindest wenn es nach den Frauen geht. Denen beraubt sein Anblick jeglicher Vernunft. Ein nackter Tatsachenbericht von unserem US-Korrespondent Rico Pfirstinger/Ricore Text.
Seite: 1 2 3 4
2024