Ricore

Colin Trevorrow

Geboren
13. September 1976
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Disney und Lucasfilm gehen auf Nummer sicher
J.J. Abrams ersetzt Colin Trevorrow als Regisseur von "Star Wars: Episode 9"
Bei der Suche nach Ersatz für den ausgeschiedenen Regisseur Colin Trevorrow haben sich Disney und Lucasfilm an einen Filmemacher gewandt, mit dem sie bereits vertraut sind. J.J. Abrams, der die neue "Star Wars"-Trilogie mit "Das Erwachen der Macht" erfolgreich eingeläutet hatte, soll auch den abschließenden Teil, "Episode 9", inszenieren.
Seite: 1 2
Kreative Differenzen: Lucasfilm feuert Regisseur
Colin Trevorrow verliert Regieposten bei "Star Wars: Episode 9"
Nein, gefunkt hat es zwischen Disney/Lucasfilm und Regisseur Colin Trevorrow nicht gerade. Der "Jurassic World"-Regisseur hat den Regieposten bei "Star Wars: Episode 9" verloren. Der Grund: kreative Differenzen.
"The Impossible"-Regisseur Juan Antonio Bayona inszeniert "Jurassic World 2"
Der Erfolg des Katastrophendramas "The Impossible" katapultierte Juan Antonio Bayona auf Anhieb in die erste Riege der Hollywood-Regisseure. Nun wurde dem spanischen Filmemacher die Regie bei einem der größten Filmprojekte der Gegenwart anvertraut. Bayona wird die Fortsetzung von "Jurassic World" inszenieren. Das teilte Frank Marshall, der Produzent von Universal Pictures, am gestrigen 18. April 2016 auf der Internet-Plattform Twitter mit. Colin Trevorrow, der den ersten Teil inszenierte und bei der Fortsetzung neben Steven Spielberg als ausführender Produzent fungiert, fügte am gleichen Tag hinzu: 'Ich bin stolz darauf, mit einem meiner Lieblingsregisseuren beim nächsten Jurassic-Abenteuer zusammenzuarbeiten.' In die Hauptrollen sind erneut Chris Pratt und Bryce Dallas Howard geschlüpft. Die Handlung des Fantasy-Spektakels wird noch unter Verschluss gehalten. "Jurassic World" befindet sich mit einem weltweiten Umsatz von 1,67 Milliarden US-Dollar auf Platz vier der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
Lupita Nyong'o nimmt Kontakt mit Aliens auf
Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o ("12 Years a Slave") wird für eine Rolle im Science-Fiction-Thriller "Intelligent Life" gehandelt, dem aktuellen Projekt von Steven Spielbergs neuem Filmstudio Amblin Partners. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 8. Februar 2016. Der Film kreist um einen U.N.-Mitarbeiter oder Mitarbeiterin, der oder die eine führende Rolle beim Kontakt zwischen Menschen und Außerirdischen übernimmt. Das Drehbuch stammt von Colin Trevorrow, dem Regisseur von "Jurassic World", und Derek Connolly (" Jurassic World"). LautVariety sind die Amblin-Verantwortlichen an Ava DuVernay ("Selma") als Regisseurin interessiert. Ein Angebot habe man ihr aber noch nicht gemacht.
Rückblick auf das Jahr 2015
Das sind die 20 erfolgreichsten Filme des Jahres
Nun, da die Katze aus dem Sack ist und der am meisten erwartete Film des Jahres, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", in den meisten Kinos der Welt gestartet ist. wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick auf die 20 weltweit erfolgreichsten Film des Jahres.
Frischer Wind in den DVD-Kaufcharts
"Ostwind 2" neuer Spitzenreiter
Die Dauerbrenner der deutschen DVD-Kaufcharts haben um den Spitzenplatz mächtige Konkurrenz bekommen. Sowohl Universals' brüllende Dinos, das Muskelpaket eines Dwayne Johnson als auch Disneys Märchengestalten waren in der 45. Kalenderwoche gegenüber dem Neueinsteiger "Ostwind 2" machtlos.
Deutsche Heimkino-Charts: Dinos brüllen von der Spitze
"Jurassic World" dominiert DVD-Kaufcharts
"Jurassic World" ist in der 44. Kalenderwoche die unangefochtene Nummer eins in den deutschen DVD-Kaufcharts. Das Fantasy-Spektakel von Colin Trevorrow war bereis in der Vorwoche Spitzenreiter.
Nächster Film von "Jurassic World"-Regisseur Colin Trevorrow
Liest Naomi Watts das "Book of Henry"?
Naomi Watts ist im Gesrpäch, in "Book of Henry" mitzuspielen. Bei dem Projekt handelt es sich um die nächste Regie-Arbeit von "Jurassic World"-Macher Colin Trevorrow.
Der Jurassic Park bleibt offen
Überraschung: "Jurassic World" geht in Fortsetzung
Nachdem "Jurassic World 3D" just die 1,5 Milliarden US-Dollar Einspiel-Grenze überschritten und damit auf der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten Rang drei erobert hat, ist die Nachricht über eine Fortsetzung des Fantasy-Blockbusters alles andere als überraschend. Einer Erwähnung ist die Tatsache dennoch wert. Also: Universal Pictures arbeitet an einer Fortsetzung von "Jurassic World".
"Jurassic World" ist dritterfolgreichster Film aller Zeiten
"Jurassic World" ist nun offiziell der dritterfolgreichste Film aller Zeiten. Das Fantasy-Spektakel von Colin Trevorrow hat weltweit bereits mehr 1,522 Milliarden US-Dollar eingespielt, womit es den bisherigen Drittplatzierten, die Comicverfilmung "Marvel's The Avengers" (Gesamtumsatz: 1,520 Millionen US-Dollar), auf den vierten Platz verwiesen hat. Dass "Jurassic World" auch in der Bestenliste der US-Kinocharts Joss Whedons Blockbuster den dritten Rang abspenstig machen wird, ist nur eine Frage der Zeit. Hier trennen die beiden Filme noch neun Millionen US-Dollar. Am vergangenen Wochenende, dem sechsten seit dem Kinostart, hat das Dino-Spektakel noch immer starke 11,4 Millionen US-Dollar umgesetzt.
US-Kinocharts: "Jurassic World" nicht zu bezwingen
Dinos brüllen weiter von der Spitze
Mit einem Einspiel von geschätzten 54,2 Millionen US-Dollar hält "Jurassic World 3D" auch am dritten Wochenende den Spitzenplatz der US-Kinocharts. Das von Colin Trevorrow inszenierte Fantasy-Spektakel hat bereits 500,1 Millionen US-Dollar auf dem Konto und ist damit nach 17 Tagen der schnellste und der fünfte Film überhaupt, der die Halbe-Milliarde-Marke geknackt hat.
Steven Spielbergs Dinos nach wie vor Kassenmagneten
"Jurassic World" mit Jurassic Umsatz?
Am Freitag ist es so weit, dann startet der lang erwartete vierte Teil der "Jurassic Park"-Reihe in den nordamerikanischen Kinos. Während die Verantwortlichen der Filmstudios Legendary Pictures und Universal Pictures derzeit in Sorge sein dürften, ob das ca. 190 Millionen US-Dollar teure Fantasyspektakel seine Kosten wieder einspielen wird, sind neutrale Beobachter optimistisch gestimmt. Ihrer Prognose nach wird "Jurassic World 3D" sein Budget locker einspielen.
Nächster Dino-Film mit anderem Regisseur
Colin Trevorrow würde nicht "Jurassic Park 5" drehen
Der vierte Teil des "Jurassic Park"-Franchise, "Jurassic World 3D", soll laut Prognosen ein Riesenerfolg werden. Nach ersten Previews in den USA gehen Experten davon aus, dass das Fantasy-Spektakel in Nordamerika am Startwochenende die 100-Millionen-US-Dollar Umsatzmarke überschreiten wird. Gute Aussichten also für einen fünften Teil. Sollte es zu einer weiteren Fortsetzung kommen, dann allerdings ohne Regisseur Colin Trevorrow.
"Jurassic World" über 100 Millionen am Startwochenende?
Experten gehen davon aus, dass "Jurassic World 3D" ein Riesenerfolg sein wird. Das Fantasy-Spektakel ist zwar erst ab Mitte Juni 2015 weltweit in den Kinos zu sehen. Die seit dem 15. Mai in den US-Kinos laufenden Previews berechtigen jedoch zu der optimistischen Prognose, dass der Film allein in Nordamerika am Startwochenende die 100 Millionen US-Dollar Einspielmarke überschreiten wird. Solche Zahlen hat "Jurassic World" bitter nötig, haben doch allein seine Herstellungskosten laut Variety an die 150 Millionen US-Dollar verschlungen. Die ersten drei "Jurassic Park"-Filme haben zusammen weltweit knapp zwei Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Der umsatzschwächste der Reihe ist der dritte Teil, der 2001 auf ein globales Gesamteinspiel von 'nur' 368 Millionen US-Dollar kommt. "Jurassic World" entstand unter der Regie von Colin Trevorrow ("Journey of Love"). Die Hauptrollen spielen Chris Pratt ("Guardians of the Galaxy"), Bryce Dallas Howard ("The Help") und Irrfan Khan ("Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger"). In den deutschsprachigen Kinos ist der Film an dem 11. Juni zu sehen.
"Jurassic World" Sommer 2015 im Kino
Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Dienstag, den 10. September 2013 berichtet, wird der Verleih Universal Pictures die dritte Fortsetzung des "Jurassic Park"-Franchises unter dem Titel "Jurassic World 3D" am 12. Juni 2015 in die Kinos bringen. Steven Spielberg ("Lincoln") gehört zu den Produzenten des Abenteuer-Spektakels. Regie führt Colin Trevorrow, der gemeinsam mit Derek Connolly auch das Drehbuch verfasst hat. Die beiden haben bereits in "Safety Not Guaranteed" zusammengearbeitet.
Dinosaurier haben neuen Regisseur
Colin Trevorrow wird "Jurassic Park 4" inszenieren
Nach langer Suche steht der neue Regisseur von "Jurassic Park 4" fest. Das Produktionsstudio Universal Pictures hat Colin Trevorrow für die Inszenierung der dritten Fortsetzung des Franchises verpflichtet.
Seite: 1 2
2024