Delphi Filmverleih
David Kross in "Same Same But Different"

David Kross

Geboren
04. Juli 1990
Alias
David Kroß
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
David Kross
c/o Schulze & Heyn FILM PR
Rosa-Luxemburg-Str. 17
10178 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,8 (12 User)

News

Weltkriegsdrama mit romantischem Einschlag
Christina Hendricks und Emily Watson sind "The Angel Makers"
"Mad Men"-Darstellerin Christina Hendricks und Emily Watson ("Everest 3D") sind für "The Angel Makers" engagiert worden. An Bord der Weltkriegs-Romanze sind auch Abbie Cornish ("Bright Star - Meine Liebe. Ewig.") und die deutschen Schauspieler Max Riemelt ("Im Angesicht des Verbrechens") und David Kross ("Der Vorleser").
Seite: 1 2
"Räuber Hotzenplotz"-Autor tot
Otfried Preußler stirbt 89-jährig
Der Kinderbuch-Autor Otfried Preußler ist tot. Er starb am gestrigen Montag, den 19. Februar 2013 im Alter von 89 Jahren in Priem am Chiemsee. Zu den bekanntesten seiner insgesamt 32 Bücher gehören "Krabat", "Der Räuber Hotzenplotz" und "Die kleine Hexe".
Vorleser dreht mit Steven Spielberg
David Kross' Kriegserlebnisse
Wie wir bereits berichteten, führt Steven Spielberg demnächst Regie bei "War Horse". Nun wurde bekannt, dass sich auch drei deutsche Schauspieler am Kriegsdrama beteiligen werden.
Drehbeginn: "Das Blaue vom Himmel"
Vergangenheitsbewältigung
Unter der Regie von Hans Steinbichler haben Ende Februar 2010 die Dreharbeiten zu "Das Blaue vom Himmel" begonnen. Neben Hannelore Elsner, Juliane Köhler und Karoline Herfurth sind David Kross, Matthias Brandt und Victoria Trauttmansdorff in weiteren Rollen zu sehen. Der Kinostart ist für das Frühjahr 2011 vorgesehen.
Europäischer Filmpreis in Bochum
Am morgigen Samstag, den 12. Dezember 2009, werden in Bochum zum 22. Mal die Europäischen Filmpreise vergeben. Zahlreiche deutschsprachige Schauspieler und Regisseure wie Moritz Bleibtreu ("Der Baader Meinhof Komplex"), David Kross ("Der Vorleser") oder Michael Haneke ("Das weiße Band") dürfen sich Hoffnungen auf die begehrte Statuette machen.
"Vitus" stimmt auf Filmfest Locarno ein
Vorfreude bestimmt das Geschehen
Am heutigen Mittwoch, den 5. August 2009, fällt der Startschuss zum 62. Internationalen Filmfestival von Locarno. Obwohl erst um 21.30 Uhr auf der Piazza Grande die Europa-Premiere von Marc Webbs "(500) Days of Summer" das Festival offiziell eröffnet, beginnen die Feierlichkeiten bereits am Nachmittag.
Berlinale ehrt Shooting Stars 2009
David Kross schießt hoch
Zehn europäische Talente wurden auf der Berlinale zu den Shooting Stars 2009 gekürt. Eine Fachjury wählte die Nachwuchsschauspieler aus. Deutscher Preisträger ist David Kross, der an der Seite von Kate Winslet in "Der Vorleser" zu sehen ist. 2009 finden die Shooting Stars das zwölfte Mal statt.
Detlev Buck über seine Abenteuer in Kambodscha
David Kross verliebt in Asien
Detlev Buck dreht derzeit in Kambodscha die Liebesgeschichte "Same Same But Different". In den Hauptrollen sind der deutsche Shooting-Star David Kross und die thailändische Schauspielerin Apinya Sakuljaroensuk zu sehen.
Ron Howard großer Gewinner bei Las-Vegas-Filmpreis
"Frost/Nixon" auf Überholspur
"Frost/Nixon" räumt weiter ab. Bei den Las Vegas Film Critics Society's Sierra Awards gewann Ron Howards Filmbiografie sechs Preise, darunter für den besten Film und das beste Drehbuch. Frank Langella wurde für seine Rolle als Richard Nixon mit dem Preis für den besten Schauspieler ausgezeichnet. Außerdem wurde sein Lebenswerk mit dem William Holden Lifetime Achievement Award gewürdigt.
David Kross einer der Shooting-Stars 2009
Europäische Nachwuchsschauspieler
Am heutigen Dienstag, dem 9. Dezember 2008, gab die European Film Promotion (EFP) die zehn Nominierungen für den "Shooting Stars 2009" bekannt. Die europäischen Nachwuchsschauspieler werden bei der kommenden Berlinale der Presse vorgestellt.
Romanverfilmung
Krabat kommt ins Kino
Otfried Preußlers Roman "Krabat" wird verfilmt. Die Hauptrolle des Waisenjungen soll der 16jährige David Kross spielen. Dieser konnte bereits in Detlev Bucks Drama "Knallhart" in seiner ersten großen Kinorolle überzeugen. Die Regie bei der Verfilmung des Jugendromans führt Marco Kreuzpaintner ("Welcome to America").
Seite: 1 2
2024