Universal Pictures (UPI)
Paul Feig auf der "Brautalarm"-Premiere in Dublin

Paul Feig

Geboren
17. September 1962
Alias
Skylar Billing
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Kevin Hart drückt nochmal die Schulbank
US-Kinocharts: Komödie "Night School" neuer Spitzenreiter
Tiffany Haddish und Kevin Hart, die beiden Superstars der US-amerikanischen Comedy-Szene, führen derzeit die US-Kinocharts an. Ihre Komödie "Night School" landet als höchster Neueinsteiger auf Platz eins der Kinocharts. Erfreulich verlief auch der Start von David Lowerys "The Old Man & The Gun" mit Robert Redford in der Hauptrolle.
Seite: 1 2 3
Komödie nach Drehbuch von Emma Thompson
Paul Feig feiert "Last Christmas"
Paul Feig feiert demnächst mit Emma Thompson Weihnachten. Der "Brautalarm"-Regisseur wird bei "Last Christmas" Regie führen. Die Schauspielerin Thompson, die auch einen ausgezeichneten Ruf als Drehbuchautorin genießt, hat die Drehbuchvorlage zur Komödie zusammen mit der Debütantin Bryony Kimmings geschrieben. Außerdem ist sie auch als Produzentin an Bord des Projekts.
Antwort auf "Was Frauen wollen": Komödie "What Men Want"
Taraji P. Henson will wissen, was Männer wollen
Vor 17 Jahren wollte Mel Gibson unbedingt wissen, "Was Frauen wollen". Nun ist Taraji P. Henson von einer ähnlichen Neugier gepackt. Die "Empire"-Darstellerin macht sich in "What Men Want" auf die Spur nach den geheimen Gedanken und Wünschen des vermeintlich stärkeren Geschlechts.
Hauptrolle in Independent-Produktion "Home Again"?
Reese Witherspoon kehrt zurück nach Hause
Reese Witherspoon befindet sich in Verhandlungen über die Hauptrolle im Independent-Drama "Home Again". Schauspielerin Hallie Meyers-Shyer, die Tochter der Regisseurin Nancy Meyers, feiert mit dem Projekt ihr Regiedebüt. Sie hat auch das Drehbuch verfasst.
Werden die Geisterjäger weiter auf auf Jagd gehen?
Sony erwägt Fortsetzung von "Ghostbusters"
Am vergangenen Wochenende eher mit bescheidenem Erfolg in Nordamerika gestartet, denkt Sony Pictures schon jetzt laut über eine Fortsetzung von "Ghostbusters" nach. Doch dafür muss die eine oder andere Voraussetzung stimmen.
Verfilmung der Memoiren "Can You Ever Forgive Me?"
Melissa McCarthy fälscht Briefe
Zugegeben, die Qualität von Melissa McCarthys letzter Komödie "The Boss" war eher durchwachsen. Doch nun hat die Schauspielerin und Komikerin eine Chance, sich zu rehabilitieren. Und zwar mit der Hauptrolle in der Komödie "Can You Ever Forgive Me?".
Hollywood-Remake des französischen Welterfolgs
Bryan Cranston und Kevin Hart ziemlich beste Freunde?
Nach dem sensationellen Erfolg von "Ziemlich beste Freunde" war es nur eine Frage der Zeit, bis sich auch Hollywood für die Komödie interessiert. Nun entsteht unter dem Banner von Weinstein Company ein Remake des Films mit dem Titel "The Intouchables". Für die Hauptrollen werden derzeit "Breaking Bad"-Darsteller Bryan Cranston und Ulknudel Kevin Hart (."Ride Along: Next Level Miami) gehandelt.
Remake des Komödien-Klassikers
Bill Murray in "Ghostbusters" dabei
Nachdem Dan Aykroyd Mitte Juli dieses Jahres für Paul Feigs "Ghostbusters" verpflichtet wurde, bekommt das Reboot um ein weiteres prominentes Mitglied des gleichnamigen Klassikers aus den 1980er Jahren Zuwachs. Kein geringerer als Bill Murray wird in der Komödie zu sehen sein.
Sony Pictures gibt Filmagenda bekannt
Zwei "Bad Boys"-Fortsetzungen in Planung
Unter der Führung seines neuen Filmchefs Tom Rothman hat Sony Pictures just sein Programm für die nächsten Jahre bekanntgegeben. Unter den 16 Filmtiteln der Agenda befinden sich auch zwei Fortsetzungen von Michael Bays "Bad Boys"-Actionreihe.
Dan Aykroyd in "Ghostbusters"-Remake dabei
Er war einer der kreativen Köpfe hinter dem Welthit "Ghostbusters - Die Geisterjäger". Als Regisseur Paul Feig mit der Idee ankam, eine Art Remake der Komödie mit weiblichen Hauptdarstellern zu drehen, gehörte er von Anfang an zu den Befürwortern des Projekts. Nun hat sich Dan Aykroyd eine kleine Rolle an der Seite Melissa McCarthys, Kristen Wiigs und Co. gesichert. Das teilte der Schauspieler am 14. Juli 2015 auf der Internet-Plattform Twitter mit. 'Auf dem Set von GB und drehe meine Szene mit der lustigen und attraktiven Kristen Wiig', wird Aykroyd vom Branchenblatt Empire Online am gestrigen 15. Juli 2015 zitiert. Den Twitter-Post hat der 63-Jährige mittlerweile bereits gelöscht. Die Geisterjägerinnen seien 'bewundernswert und urkomisch', so der Schauspieler. Welche Rolle Aykroyd in "Ghostbusters" angenommen hat, steht noch nicht fest. Gerüchten zufolge soll er einen Taxifahrer spielen.
US-Kinocharts: "Jurassic World" nicht zu bezwingen
Dinos brüllen weiter von der Spitze
Mit einem Einspiel von geschätzten 54,2 Millionen US-Dollar hält "Jurassic World 3D" auch am dritten Wochenende den Spitzenplatz der US-Kinocharts. Das von Colin Trevorrow inszenierte Fantasy-Spektakel hat bereits 500,1 Millionen US-Dollar auf dem Konto und ist damit nach 17 Tagen der schnellste und der fünfte Film überhaupt, der die Halbe-Milliarde-Marke geknackt hat.
Hammer schwingender Thor greift zum Telefon
Chris Hemsworth wird zur Empfangsdame
Chris Hemsworth übernimmt eine Nebenrolle in Paul Feigs "Ghostbusters". Getreu dem Motto, in der Neuverfilmung des Originals aus dem Jahr 1984 alle männlichen Rollen durch weibliche zu ersetzen und umgekehrt, spielt der "Thor"-Darsteller einen Charakter, der in Ivan Reitmans Komödien-Klassiker von Annie Potts dargestellt wurde.
Ein weiterer Stern am Hollywood-Himmel
Melissa McCarthys erhält Stern am Walk of Fame
Große Ehre für Melissa McCarthy. Die "Mike & Molly"-Darstellerin darf sich jetzt offiziell zu den ganz großen Hollywoods einreihen, nachdem sie gestern mit einem Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame erhielt.
Sony Pictures weitet "Ghostbusters"-Franchise aus
Das Filmstudio Sony Pictures treibt das "Ghostbusters"-Franchise in einem Maße voran, wie es sich selbst die größten Fans nicht hätten erträumen lassen. Wie die Filmseite Deadline am gestrigen 9. März berichtet, wird es neben dem derzeit entstehenden Reboot von Paul Feig ein Remake des ersten Teils geben. Für die Realisierung des Projekts hat Sony eigens das Produktionsstudio Ghostcorps gegründet, das unter anderem von Regisseur Ivan Reitman und Schauspieler Dan Aykroyd geleitet wird. Beide waren bei der Realisierung der Originalfilme federführend. Für die geplante Neuverfilmung des 1980er-Jahre-Blockbusters zirkulieren bereits erste Namen. Als Regisseure sind Joe und Anthony Russo ("Captain America 2 - The Return of the First Avenger 3D") im Gespräch. Das Drehbuch stammt von Drew Pearce ("Godzilla 3D"). Zum Produzententeam gehört Channing Tatum ("21 Jump Street"). Im Zentrum von Feigs Neufassung der Reihe mit "Ghostbusters" stehen weibliche Giesterjägerinnen. Die Dreharbeiten zur Komöde mit Melissa McCarthy und Kristen Wiig beginnen im Juni dieses Jahres.
Bill Murray im weiblichen "Ghostbusters" dabei?
Komödien-Spezialist Paul Feig ("Brautalarm") arbeitet derzeit ja bekanntlich an einer Neufassung des "Ghostbusters"-Franchise. Darin sollen weibliche Geisterjägerinnen im Mittelpunkt der Handlung stehen. Die Neuorientierung bedeutet jedoch nicht, dass nicht auch der eine oder andere Darsteller der alten Filme mit von der Partie sein könnte. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 14. Oktober 2014 berichtet, ist das Filmstudio Sony Pictures bemüht, Bill Murray an Bord des Projekts zu bekommen. Der hatte sich bis jetzt strikt geweigert, in einem weiteren "Ghostbusters"-Film mitzuwirken. Gegenüber einem Reboot mit weiblichen Protagonistinnen zeigte sich der Schauspieler zuletzt jedoch aufgeschlossen. Wer weiß, vielleicht kann ihn das neue Drehbuch überzeugen, an dem Feig und Katie Dippold ("Taffe Mädels") derzeit arbeiten.
Noch mehr "Taffe Mädels" im Anmarsch
Spin-off zur Komödie mit Sandra Bullock geplant
Paul Feig ("Brautalarm") produziert ein Spin-Off seiner erfolgreichen Komödie "Taffe Mädels" mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy. Im Mittelpunt der Handlung sollen die lautstarken Familienmitglieder der von McCarthy verkörperten Polizistin, Beth (Jamie Denbo) und Gina (Jessica Chaffin), stehen.
In den Fußstapfen von James Bond
Melissa McCarthy für "Susan Cooper" gehandelt
Melissa McCarthy ("Taffe Mädels") könnte erneut mit Regisseur Paul Feig ("Brautalarm") zusammenarbeiten. Die Schauspielerin wird für die Rolle einer weiblichen Spionin in der Komödie "Susan Cooper" gehandelt, die Feig als Parodie auf das "James Bond"-Franchise anlegen will.
Monsteruni dominiert US-Charts
Keine Chance für Verschwörungsfetischisten
Melissa McCarthy und Sandra Bullock erobern die US-Charts. Paul Feigs Krimikomödie "Taffe Mädels" um zwei rüpelhafte Polizistinnen spielen an den US-Kinokassen auf Anhieb 40 Millionen Dollar ein und schaffen damit Platz zwei der Kinocharts. Pixars Monsterparade "Die Monster Uni 3D" bleibt mit weiteren 46,2 Millionen Dollar Einspiel unangefochten auf dem ersten Platz.
Duell mit Melissa McCarthy
Sandra Bullock wird sauer
Sandra Bullock spielt in einer noch nicht betitelten Komödie von "Brautalarm"-Regisseur Paul Feig. Im Mittelpunkt steht der Kleinkrieg zwischen einer FBI-Agentin und einer Bostoner Polizistin. Bullocks Kontrahentin wird von Melissa McCarthy ("Gilmore Girls") verkörpert.
Remake von "Ziemlich beste Freunde"
Colin Firth als Protagonist?
Colin Firth ("Dame, König, As, Spion") ist im Remake des französischen Sensationserfolgs "Ziemlich beste Freunde" für die Rolle des querschnittsgelähmten Protagonisten vorgesehen. Wer in "Untouchable" dessen Pfleger spielen wird, steht noch nicht fest.
Verliebt in Melissa McCarthy?
Jon Hamm besessen
Jon Hamm ("Mad Men") und Melissa McCarthy ("Gilmore Girls") sind im Gespräch für die Hauptrollen einer noch unbetitelten Liebes-Komödie von Paul Feig ("Bad Teacher") und Judd Apatow ("Wie das Leben so spielt").
Seite: 1 2 3
2024