Universum Film
Dino De Laurentiis

Dino De Laurentiis

Geboren
08. August 1919
Gestorben
10. November 2010
Alias
Dino DeLaurentiis 
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Dino De Laurentiis' Beerdigung
Trauernder David Lynch
Nach dem Tod von Dino De Laurentiis erwiesen ihm Hollywood-Größen wie David Lynch und Baz Luhrmann die letzte Ehre. Auch Schauspieler und Gouverneur Arnold Schwarzenegger war beim Begräbnis des italienisch-stämmigen Produzenten anwesend. Der Gottesdienst fand am 15. November 2010 in Los Angeles statt.
Seite: 1 2
Trauer um Produzentenlegende
Dino De Laurentiis verstorben
Dino De Laurentiis ist am 10. November 2010 im Alter von 91 in seinem Haus in Beverly Hills gestorben. Der italienische Produzent hat im Laufe seiner langjährigen Karriere mit bekannten Regisseuren wie Federico Fellini und Roberto Rossellini zusammengearbeitet.
Powerfrau im neuen Gewand
"Barbarella"-Remake macht Fortschritte
Erfolgs-Produzent Dino De Laurentiis arbeitet intensiv an einem Remake seines Science-Fiction-Klassikers "Barbarella". Eine Neuverfilmung war schon 2007 mit Regisseur Robert Rodriguez in Planung (wir berichteten), jetzt verhandelt de Laurentiis aber mit Robert Luketic.
Termin für Ehren-Oscar steht fest
Sonderverleihung im November
Am 14. November 2009 werden die Ehren-Oscars im Grand Ballroom des Hollywood & Highland Centers in Los Angeles verliehen. Die Veranstaltung ist nur für geladene Gäste. Wie das Filmmagazin Variety am 3. August 2009 berichtet, werden die Preisträger im September bekannt gegeben.
Dino De Laurentiis wird Urgroßvater
Produzent mit Kinderglück
Filmproduzent Dino De Laurentiis wird zum ersten Mal Urgroßvater. Seine 37-jährige Enkelin Giada De Laurentiis erwartet gemeinsam mit ihrem Gatten, dem Modedesigner Todd Thompson, ihr erstes Kind.
Die Zukunft in Frauenhänden
Rodriguez verfilmt "Barbarella"
Robert Rodriguez verfilmt die legendäre Comicbuch-Serie "Barbarella". Bereits 1968 wagte sich Roger Vadim an eine Kinoadaption des Science-Fiction-Abenteuers. Damals waren Jane Fonda und Marcel Marceau in den Hauptrollen zu sehen.
Hat Hollywood den 11. September überwunden?
Die Afrika-Connection
Nach dem 11. September wagte sich Hollywood aus Angst vor Terroristen kaum mehr aus der Stadt, geschweige denn auf andere Kontinente. Doch diese Vorsätze sind längst vergessen, denn zahlreiche Top-Filme der nächsten Jahre entstehen ausgerechnet in Nordafrika. Außerdem: Stehen Arnie, Bruce und Sly demnächst gemeinsam vor der Kamera?
Nr. 40 - Neues aus der Traumfabrik
Leo, der Große
Drunter und drüber geht es in der Traumfabrik: Top-Regisseure reißen sich um Leonardo DiCaprio als Howard Hughes und Alexander den Großen, Wolfgang Petersen schiebt für den Krieg um Troja Superman und Batman auf die lange Bank und Teenie-Schwarm Josh Hartnett ist käuflicher, als man dachte. Außerdem: "Brisko Schneider" Bastian Pastewka hat als Synchronsprecher von "Stuart Little" erste Erfahrungen mit Hollywood gesammelt und steht nun für einen Kinofilm vor der Kamera. Der eindeutig zweideutige Titel lautet "Der Wixxer".
Hollywood Insider Nr. 24 - Neues aus der Traumfabrik
Recycling à la Hollywood
Zehntausende von Filmen schlummern sanft in Hollywoods Archiven, nun werden sie entstaubt und neu verfilmt - ein großes Déja-vu fürs Kinopublikum. Außerdem: Vin Diesel wurde ausgebremst und Kevin Costner reitet wieder.
Seite: 1 2
2024