Ricore

Roger Deakins

Geboren
24. Mai 1949
Alias
Roger A. Deakins
Tätig als
Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)

News

Fantasy-Romanze ist großer Gewinner
Guillermo del Toros "Shape of Water" gewinnt Oscar als bester Film
Die Mitglieder der Academy of Motion Picture Arts and Sciences haben entschieden. Guillermo del Toros Fantasy-Romanze "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" ist der beste Film des letzten Jahres. Der mexikanische Filmemacher ist bei der gestrigen Preisverleihung der Gewinner des Abends.
Seite: 1 2
An der Seite von Harrison Ford und Ryan Gosling
Jared Leto rundet Besetzung von "Blade Runner"-Fortsetzung ab
"Suicide Squad"-Darsteller Jared Leto wird in der "Blade Runner"-Fortsetzung zu sehen sein. Wie das Filmstudio Alcon Entertainment gestern mitteilte, sei die Besetzung des Science-Fiction-Spektakels mit der Verpflichtung des Oscar-Preisträger abgeschlossen.
Mit Harrison Ford in der Klassiker-Fortsetzung
Ryan Gosling bestätigt Rolle in "Blade Runner 2"
Seit Monaten wissen wir, dass Ryan Gosling für eine tragende Rolle an der Seite von Harrison Ford in der Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikers "Der Blade Runner" gehandelt wird. Nun hat der "Drive"-Darsteller bestätigt, dass er an Bord des von Denis Villeneuve inszenierten Mammut-Projekts ist.
Zweiter Teil soll sich um Benicio Del Toros Figur drehen
Lionsgate plant Fortsetzung von "Sicario"
Mit "Sicario" hat der kanadische Regisseur Denis Villeneuve ("Prisoners", "Enemy") einen der besten Filme des Jahres inszeniert. Obwohl der Thriller mit Emily Blunt, Josh Brolin und Benicio Del Toro in den USA und auch hierzulande noch nicht gestartet ist, plant das Filmstudio Lionsgate bereits eine Fortsetzung des Films.
Roger Deakins Kameramann bei "Blade Runner"-Fortsetzung
Roger Deakins gehört zu den besten Kameramännern der Welt, nun wird er eines der prestigeträchtigsten Projekte Hollywoods ablichten. Wie das Branchenblatt The Wrap gestern berichtet, führt er die Kamera bei der Science-Fiction-Fortsetzung "Blade Runner 2". Damit arbeitet Deakins nach "Prisoners" und "Sicario" erneut mit dem kanadischen Filmemacher Denis Villeneuve zusammen, der bei dem Projekt auf dem Regiestuhl sitzt. Die Handlung von "Blade Runner 2" ist mehrere Jahrzehnte nach den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt. Die Hauptrolle verkörpert erneut Harrison Ford. Ryan Gosling ist ebenfalls mit von der Partie. Ridley Scott, der den Vorgänger inszenierte, fungiert als Produzent. Die Dreharbeiten beginnen im Sommer nächsten Jahres. Kameramann Deakins wurde bereits zwölf Mal für den Oscar nominiert, ging jedoch jedes Mal leer aus. Seine letzte Nominierung erhielt er für Angelina Jolies Kriegsdrama "Unbroken".
Angelina Jolies "Africa"-Projekt
Als Schauspielerin wolle sie in Zukunft kürzertreten, hatte Angelina Jolie vor gar nicht langer Zeit durchblicken lassen (wir berichteten: Angelina Jolies letzte Rolle?). Als Regisseurin jedoch bleibt sie ihren Fans allem Anschein nach weiterhin erhalten. So hat die Filmemacherin nach den Dramen "In the Land of Blood and Honey", "Unbroken" und "By the Sea", in dem sie an der Seite ihres Ehemannes Brad Pitt zu sehen ist, ein weiteres Regieprojekt anvisiert. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 19. September 2014 berichtet, zeigt sich Jolie an der Regie von "Africa" interessiert. Wie bereits das Zweite-Weltkriegs-Drama "Unbroken" beruht auch dieser Film auf einer wahren Begebenheit. Das Biopic erzählt die Lebensgeschichte des in Nairobi geborenen Paläoanthropologen Richard Leakey, der sich gegen Wilderei und Elfenbeinhandel einsetzt. Das Drehbuch stammt von Eric Roth ("Der seltsame Fall des Benjamin Button"). Als Kameramann fungiert der elfmalige Oscar-Kandidat Roger Deakins, der mit Jolie bereits bei "Unbroken" zusammengearbeitet hat.
Angelina Jolie dreht in Hawaii
Angelina Jolies zweite Regiearbeit "Unbroken" steht kurz vor Produktionsstart in Hawaii. Nachdem die 38-Jährige lange am Drehbuch des Zweite-Weltkriegsdrama feilen ließ und damit zuletzt die Brüder Ethan und Joel Coen beauftragte, wurde mit Jack O'Connell ("Sturmhöhe - Wuthering Heights") nun der Hauptdarsteller gefunden. Der britische Schauspieler verkörpert in der Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Laura Hillenbrand den Kriegsüberlebenden Lou Zamperini. Als Mitglied der US-Luftwaffe stürzte Zamperini während des Zweiten Weltkrieges mit seinem Flugzeug in den Pazifik ab, kämpfte sich 47 Tage ohne Nahrung durch und kam schließlich in japanische Kriegsgefangenschaft, wo er zwei Jahre einsaß und brutaler Folter ausgesetzt war. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen Donnerstag, den 11. Juli 2013 berichtet, ist auch der renommierte Kameramann Roger Deakins ("James Bond 007: Skyfall") an Bord des Projekts.
Oscarnominierung steht - Liebe stark.
Steven Spielbergs "Lincoln" Favorit
Michael Haneke ist nicht zu stoppen: mit gleich fünf Oscarnominierungen hat sich die französisch-österreichische-deutsche Koproduktion "Liebe" für ein nichtamerikanischen Film ungewohnt gut in Stellung gebracht. Bester Film, Beste Regie, Bester fremdsprachiger Film, Beste Hauptdarstellerin und bestes Originaldrehbuch, das sind allesamt Hauptkategorien!
Michael Haneke triumphiert in LA
"Liebe" gewinnt LA Film Critics Award
Michael Hanekes "Liebe" wurde am gestrigen Sonntag, den 09. Dezember 2012 mit zwei LA Film Critics Awards ausgezeichnet. Das Drama über Liebe, Krankheit und Tod wurde als bester Film prämiert, während Hauptdarstellerin Emmanuelle Riva sich den Preis als beste Darstellerin mit Jennifer Lawrence ("Silver Linings") teilt.
Seite: 1 2
2024