Paramount
Amy Poehler in "Die Eisprinzen"

Amy Poehler

Geboren
16. September 1971
Bürg. Name
Amy Meredith Poehler
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Amy Poehler
3 Arts Entertainment
9460 Wilshire Blvd.
Beverly Hills, CA 90212, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Von Alicia Vikander bis Chris Hemsworth
Das sind die ersten Präsentatoren der Golden Globes
Der Tag der Verleihung der Film- und Fernsehpreise Golden Globes rückt immer näher. Nun stehen die ersten Präsentatoren der einzelnen Preiskategorien fest. Darunter befinden sich unter anderem die Schauspieler Alicia Vikander und Shirley MacLaine sowie der Sänger Ricky Martin.
Seite: 1 2
"Star Wars" mit den meisten Nominierungen, "Spotlight" geht leer aus
Nominierungen für MTV Movie Awards stehen fest
MTV hat am gestrigen 8. März 2016 die Nominierungen für die diesjährigen MTV Movie Awards bekanntgegeben. Dabei tut der Musiksender, was die Oscars zum Aufschrei vieler versäumt hatten: Auf den Listen befinden sich auch Filme von und mit schwarzen Filmschaffenden.
Nordamerika nach wie vor im "Star Wars"-Fieber
"Das Erwachen der Macht" wird "Avatar" schlagen
Der Siegeszug von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" in den nordamerikanischen Kinos geht weiter. Das Science-Fiction-Spektakel von J.J. Abrams legt dort mit einem Umsatz von ca. 153, 5 Millionen US-Dollar das beste zweite Wochenende aller Zeiten hin. Insgesamt hat der Film bereits mehr als 544 Millionen US-Dollar in die Kassen gespült.
Bester Wochenend-Start in Nordamerika
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" bricht alle Rekorde
Was für eine Überraschung. "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" hat in den nordamerikanischen Kinos den Startrekord gebrochen. Mit geschätzten 238 Millionen US-Dollar hat das Science-Fiction-Spektakel in drei Wochenendtagen knapp 30 Millionen US-Dollar mehr eingespielt als der bisherige Spitzenreiter "Jurassic World", der im Sommer dieses Jahres insgesamt 208, 8 Millionen US-Dollar umgesetzt hatte. Hinzu kommen 57 Millionen US-Dollar aus den Previews am vergangenen Donnerstag.
Hauptrolle in Basketball-Komödie
Amy Poehler trainiert NBA-Team
Die US-Komikerin und Schauspielerin Amy Poehler hat sich die Hauptrolle in einer noch unbetitelten Basketball-Komödie von Universal Pictures gesichert. Die "Anchorman - Die Legende kehrt zurück"-Darstellerin fungiert bei dem Projekt auch als Ko-Produzentin.
Nominierungen für die 67. Emmy-Verleihung stehen fest
"Game of Thrones" - König der Emmys
Die Academy for Television Arts & Science hat am gestrigen 16. Juli die Nominierungen für die 67. Emmy-Verleihung bekanntgegeben. Mit 24 an der Zahl geht die HBO-Serie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" mit den meisten Chancen ins Rennen um den wichtigsten Fernsehpreis der USA ins Rennen. Der Kabelsender freut sich dieses Jahr über insgesamt 126 Nominierungen.
Vater von Tina Fey und Amy Poehler
James Brolin in "The Nest" dabei
James Brolin ("Hotel") wird an der Seite von Tina Fey ("30 Rock") und Amy Poehler ("Saturday Night Live") in "The Nest" zu sehen sein. Die Komödie handelt von zwei Schwestern, die nach Hause kehren und herausfinden, dass ihr Elternhaus verkauft wird. Sie entscheiden, in dem Anwesen ein letztes wildes Wochenende zu verbringen.
Eingespieltes Team vor der Kamera
Tina Fey und Amy Poehler im Nest
Sie haben bereits bei mehreren Projekten zusammengearbeitet und sind mittlerweile ein eingespieltes Team sein: Tina Fey ("30 Rock") und Amy Poehler ("Anchorman - Die Legende kehrt zurück"). Ihrem nächsten gemeinsamen Film dürfte das zugute kommen. Die beiden könnten nämlich Seite an Seite in der Komödie "The Nest" vor der Kamera stehen.
Antritt gegen starke Konkurrenz
Daniel Brühl für Golden Globe nominiert
Nach den Screen Actors Guild Awards ist Daniel Brühl für seine Darstellung Niki Laudas im Rennfahrer-Drama "Rush - Alles für den Sieg" auch für den Golden Globe nominiert worden. Der 36-Jährige bekommt es in der Kategorie Bester Nebendarsteller mit einer starken Konkurrenz zu tun. Zu den Mitnominierten gehören Bradley Cooper ("American Bullshit"), Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), Neuentdeckung Barkhad Abdi ("Captain Phillips") und der als Favorit geltende deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender für seine Darstellung eines gewalttätigen Sklavenbesitzers in "12 Years a Slave".
Tina Fey und Amy Poehler sind zurück
Die Golden Globes haben ihre Moderatorinnen für die nächsten zwei Jahre gefunden. Wie das Filmmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Dienstag, den 15. Oktober 2013 berichtet, werden Tina Fey ("30 Rock") und Amy Poehler ("Baby Mama") diesen Job übernehmen. Für die beiden Schauspielerinnen ist es nicht der erste Auftritt als Gastgeberinnen bei den Golden Globes. Das Duo moderierte dieses Jahr die 70. Ausgabe der Preisverleihung und erzielte mit 19,7 Millionen Zuschauern die höchsten Einschaltquoten seit sechs Jahren. Fey und Poehler sind auch abseits der Golden Globes ein eingespieltes Team. Die beiden arbeiteten bereits bei "Saturday Night Live" zusammen.
Gastrolle in "Parks and Recreation"
Jason Schwartzman will Videothek retten
Jason Schwartzman ("Saving Mr. Banks") wird in einer Episode der fünften Staffel von "Parks and Recreation" den Videothekenbesitzer Dennis Lerpiss spielen. Dieser will seine schlecht laufende Independent-Videothek als historische Gedenkstätte einstufen lassen, um sie zu retten. Unterstützung bekommt er von Protagonistin Leslie (Amy Poehler).
Trennung von Will Arnett
Amy Poehlers Ehe-Aus
Amy Poehler und Will Arnett haben sich getrennt. Die beiden Schauspieler sind seit neun Jahren verheiratet und haben zwei Söhne. Nun sei ihre Ehe am Ende, bestätigt ein Sprecher der beiden Schauspieler.
Roadtrip mit Zach Galifianakis
Owen Wilson unterwegs
Owen Wilson ("Midnight in Paris) wird in Matthew Weiners Filmdebüt "You Are Here" zu sehen sein. In der Komödie des "Mad Men"-Schöpfers spielt er den unbekümmerten Junggesellen und Wettermann Steve Dallas. Steve unternimmt einen Roadtrip mit seinem manisch-depressiven Kumpel Ben, nachdem dessen Vater stirbt. Auf der Tour findet das ungleiche Paar heraus, dass Bens Vater ihm einen Großteil seines Vermögens vermacht hat.
Golden Globe Awards 2012
Laura Dern prämiert
Laura Dern wurde in der Nacht zum heutigen Montag, den 16. Januar 2012 mit einem Golden Globe als beste Darstellerin einer Komödie-/Musical-Serie ausgezeichnet. Die Amerikanerin erhielt die Ehrung für ihre Rolle in "Enlightened".
Für den guten Zweck
Amy Poehler gewürdigt
Bei der Variety's 2nd Annual Power of Comedy am Samstag, den 19. November 2011 stand Amy Poehler ("Die Eisprinzen") im Mittelpunkt. Zahlreiche Comedy-Kollegen der Schauspielerin waren anwesend, um sie mit Reden und Auftritten zu würdigen.
Seite: 1 2
2024