Warner Bros. Ent. Harry Potter Publishing Rights
J.K. Rowling bei der Premiere von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1"

J.K. Rowling

Geboren
31. Juli 1965
Bürg. Name
Joanne Rowling
Alias
JK Rowling; Joanne Kathleen Rowling; Jo; Robert Galbraith
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch, Produzentin, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (2 User)

News

Warner Bros. meldet Drehstart von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"-Fortsetzung
Wie das Branchenblatt Deadline gestern unter Berufung auf Warner Bros. berichtet, haben außerhalb Londons die Dreharbeiten zur noch unbetitelten Fortsetzung von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" begonnen. Auch weitere Details zu Handlung hat das Filmstudio bekanntgegeben. Demnach wird sich in Teil zwei der geplanten fünfteiligen Fantasy-Reihe Dumbledore mit seinem ehemaligen Schüler Newt Scamander vereinen, um gemeinsam den finsteren Zauberer Gellert Grindelwald zu bekämpfen. Regie führt erneut David Yates, das Drehbuch stammt von J.K. Rowling. Der Cast besteht neben Eddie Redmayne als Scamander ferner aus Jude Law in der Rolle des jungen Dumbledore und Johnny Depp, der den Bösewicht Grindelwald verkörpert. Mit von der Partie sind außerdem Zoë Kravitz, Ezra Miller und Katherine Waterston. US-Kinostart ist der 16. November 2018.
Seite: 1 2 3 4
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in 4K UHD
Hier sind sie zu finden, die phantastischen und hochauflösenden Tierwesen
Im Kino war "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" weltweit ein sensationeller Erfolg. Nun schickt sich das Fantasy-Spektakel an, auch das Heimkino zu erobern. Ab 4. April dieses Jahres ist es so weit, dann können Fans die Abenteuer von Newt Scamander und Co. auf DVD, Blu-ray und in 4K UHD erleben. Als Video on Demand ist der Film bereits ab dem 23. März erhältlich.
'Die Welt wird nicht mehr die gleiche sein'
So reagieren Stars auf Donald Trumps Wahlsieg
Nachdem Wahlsieg Donald Trumps, der sich gegen die zuvor in den Umfragen vorne liegende Demokratin Hillary Clinton durchgesetzt hat, zeigt man sich nicht nur in großen Teilen der Politik fassungslos. Auch die Prominenz aus dem Film- und Showbusiness sind vielfach geschockt. Viele äußerten sich nach dem Ergebnis bestürzt über den Wahlausgang.
Prominente Unterstützung für "Phantastische Tierwesen"-Fortsetzung
Phantastischer Johnny Depp und wo er zu finden ist
Johnny Depp wird in der Fortsetzung von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" zu sehen sein. Der "Fluch der Karibik"-Darsteller hat in dem Fantasy-Spektakel eine winzige Rolle übernommen.
"Harry Potter"-Autorin verrät lange gehütetes Geheimnis
Dieses 'Stück Information' gab Joanne K. Rowling Snape-Darsteller Alan Rickman!
Spätestens mit der Rolle des Prof. Severus Snape wurde der kürzlich verstorbene Alan Rickman unsterblich. Nun hat Joanne K. Rowling das Geheimnis gelüftet, das der britische Schauspieler mit ins Grab nahm: die Information nämlich, die ihm die Autorin während der Dreharbeiten zu einem der "Harry Potter"-Filme gab.
Ron Perlman als Kobold im "Harry Potter"-Ableger
Wie das Kinoportal Hollywood Reporter gestern berichtet, hat sich Ron Perlman eine Rolle im Fatnasy-Spektakel "Fantastic Beasts and Where to Find Them" gesichert. Das "Harry Potter"-Spin-off basiert auf J.K. Rowlings gleichnamigem Buch (deutscher Titel: "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind"). Dabei handelt es sich zum einen um ein Lehrbuch aus den Harry Potter-Romanen, zum anderen ist es ein selbstständiges, 2001 veröffentlichtes Werk der britischen Autorin. Darin erstellt der Schriftsteller Newt Scamander (Eddie Redmayne) ein Lexikon aller Tier- und Zauberwesen. Die Verfilmung ist 70 Jahre vor den Ereignissen in den "Harry Potter"-Büchern angesiedelt. Laut Hollywood Reporter ist "Sons of Anarchy"-Dasteller Perlman in die Rolle eines Kobolds geschlüpft. Zur weiteren Besetzung gehören ferner Colin Farrell, Samantha Morton und Jon Voight. Die Dreharbeiten haben bereist in England begonnen.
Colin Farrell zählt die Biester in der "Harry Potter"-Welt
Colin Farrell ist für das Fantasy-Spektakel "Fantastic Beasts and Where to Find Them" engagiert worden. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 5. Juli 2015 berichtet, verkörpert der "True Detective"-Darsteller in dem "Harry Potter"-Spin-off den Zauberer Graves. "Fantastic Beasts and Where to Find Them" basiert auf J.K. Rowlings gleichnamigem Buch (deutsch: "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind"). Dabei handelt es sich zum einen um ein Lehrbuch aus den "Harry Potter"-Romanen, zum anderen ist es ein selbstständiges, 2001 veröffentlichtes Werk der britischen Autorin. Darin erstellt der Autor Newt Scamander, gespielt von Oscar-Preisträger Eddie Redmayne, ein alphabetisches Verzeichnis aller Tier- und Zauberwesen aus der "Harry Potter"-Welt. Regie führt der "Harry Potter"-erfahrene David Yates ("Harry Potter und der Orden des Phönix") nach einem Drehbuch Rowlings. (siehe auch: Eddie Redmayne im "Harry Potter"-Universum).
Hauptrolle in "Fantastic Beasts and Where to Find Them"
Eddie Redmayne im "Harry Potter"-Universum
Eddie Redmayne ("Die Entdeckung der Unendlichkeit") hat sich eine Rolle in "Fantastic Beasts and Where to Find Them" gesichert. Der Oscar-Preisträger verkörpert in dem "Harry Potter"-Prequel die zentrale Figur des Newt Scamander.
Harry Potter in J.K. Rowlings neuem Projekt?
Zaubert Daniel Radcliffe wieder?
Kehrt Harry Potter auf die Kinoleinwand zurück? Wenn es nach Daniel Radcliffe ("Kill Your Darlings") geht, ist das zumindest nicht ausgeschlossen. Obwohl Radcliffe sich in der Vergangenheit gegenüber einem erneuten Auftritt als Zauberlehrling eher abgeneigt gezeigt hatte, kann er sich nun durchaus vorstellen, in J.K. Rowlings neuestem Zauberabenteuer mitzumachen.
In der magischen Welt phantastischer Tierwesen
J.K. Rowling schriebt erstes Drehbuch
"Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling erweitert ihre magische Welt. Die Britin arbeitet gerade an ihrem ersten Drehbuch. Es soll sich dabei um den Auftakt einer neuen Filmserie handeln. Inspiriert wird das Drehbuch von einem in den "Harry Potter"-Büchern auftauchenden Werk mit dem Titel "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Bei der Entwicklung des Stoffes arbeitet die Erfolgsautorin mit der Produktionsfirma Warner Bros. zusammen, die das Projekt finanzieren wird.
J.K. Rowlings neuer Roman!
"Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling hat Titel und Plot ihres neuen Romans bekannt gegeben (wir berichteten: Neues Buch von J.K. Rowling!). Die Handlung von "The Casual Vacancy" spielt in der scheinbar idyllischen Stadt Pagford in England. Zu Beginn werden die Einwohner vom unerwarteten Tod eines beliebten Mitbürgers überrascht. Im Kampf um dessen Sitz im Gemeinderat entbrennt ein erbitterter Kampf. Neben der herkömmlichen Printfassung wird das 480 Seiten umfassende Buch auch als e-book und Audio-Download erhältlich sein. Das berichtet die Entertainmentseite Hitfix am heutigen Freitag, den 13. April 2012.
Kein "Harry Potter" mehr
Neues Buch von J.K. Rowling!
"Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling wird einen neuen Roman schreiben. Dies hat die Schriftstellerin am gestrigen Donnerstag, den 23. Februar 2012 offiziell bestätigt. "Auch wenn ich jede geschriebene Zeile sehr genossen habe, wird mein nächstes Buch deutlich anders sein als die 'Harry Potter'-Reihe", sagt Rowling.
Aussagen zur Boulevardpresse
Sienna Miller vor Expertengremium
Am gestrigen Donnerstag, den 24. November 2011 sagten Sienna Miller und J.K. Rowling aufgrund des Lauschangriffs der Boulevardzeitung News of the World vor der Leveson Inquiry aus. Das britische Gremium untersucht die Folgen des Abhörskandals und weitere medienethische Fragen.
Harry Potter forever?
Daniel Radcliffe in Sorge
Daniel Radcliffe ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 (3D)") gab gegenüber dem Boulevardmagazin Celebuzz zu, dass er über die Aussicht eines weiteren Harry Potter-Abenteuers besorgt sei.
BAFTA ehrt Zauberlehrling
"Harry Potter" ausgezeichnet
Die "Harry Potter"-Reihe wird von der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) mit dem Outstanding British Contribution to Cinema Award ausgezeichnet. Potter-Erfinderin J.K. Rowling und Produzent David Heyman teilen sich den Preis.
Steven Spielberg wollte Harry Potter
Steven Spielberg wollte aus J.K. Rowlings "Harry Potter"-Romanen einen Animationsfilm machen, wie die Los Angeles Times am 7. November 2010 berichtet. "Ich habe gedacht, es wäre rentabel, wenn Spielberg Regie führen würde. Aber ich wollte die Romanvorlagen nicht kombinieren und ich wollte auch, dass es ein Realfilm wird", zitiert die Zeitung Alan Horn, Präsident des Produktionsstudios Warner Bros.. Spielberg übernahm stattdessen die Regie bei "A.I. - Künstliche Intelligenz".
3D zu aufwendig
"Harry Potter" wird nicht fertig!
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1" wird zunächst nur als 2D-Version in die Kinos kommen. Der Film kann bis zum weltweiten Starttermin am 18. November 2010 unter Einhaltung aller Qualitätsmaßstäbe nicht rechtzeitig in 3D konvertiert werden. "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2" soll aber wie geplant am 14. Juli 2011 in 2D und 3D zu sehen sein.
"Harry Potter"-Themenpark wird eröffnet
Drei Fahrgeschäfte um Harry Potter
Am heutigen Freitag, den 18. Juni 2010, werden im amerikanischen Orlando, Florida, die Tore zum "Harry Potter"-Themenpark "Wizarding World of Harry Potter" geöffnet. Rupert Grint, Daniel Radcliffe und Tom Felton sind bei der feierlichen Eröffnung natürlich mit dabei.
Harry-Potter-Park um drei Attraktionen reicher
Verbotene Fahrt durch Hogwarts
Der seit fünf Jahren geplante Harry-Potter-Freizeitpark "The Wizarding World of Harry Potter" in Orlando, soll um drei Attraktionen reicher werden. Aushängeschild ist die sogenannte "Forbidden Journey", eine verbotene Fahrt durch Hogwarts.
Auseinandersetzungen mit Potter-Autorin
J.K. Rowling hört auf
Autorin J.K. Rowling gibt ihre Schirmherrschaft für die MS Society Scotland auf. Die Wohltätigkeitsorganisation kümmert sich um Opfer von Multiple Sklerose (MS). Rowling hatte die Gesellschaft fast zehn Jahre lang unterstützt, da ihre Mutter an der Krankheit MS gestorben ist.
Release-Daten stehen fest
Harry Potter Finale erst 2011
Harry Potter Fans dürfen endlich mit Rechnen anfangen: Der definitiv letzte Teil der Fantasy-Reihe hat ab sofort ein Startdatum. Harry Potter Teil acht startet weltweit am 15 Juli 2011.
Platz 1 auf Forbes-Liste
Oprah wieder top
Oprah Winfrey wurde vom US-Magazin Forbes zum zweiten Mal in Folge auf Platz 1 der Liste der einflussreichsten Prominenten gewählt. Die Talkmasterin betreibt neben ihrer erfolgreichen Fernsehshow einen Buchclub und ist als Publizistin tätig.
J.K. Rowling vor Gericht
Streit um Harry Potter
Harry Potter-Autorin J.K. Rowling sagt als Zeugin vor Gericht aus. Gemeinsam mit den Warner Studios klagt sie gegen den Verleger Steven Vander Ark. Der hat vor, eine Harry-Potter-Enzyklopädie herauszugeben. Das Projekt basiert auf den User-Einträgen einer Internet-Fanseite.
Singen, tanzen, zaubern
Harry-Potter-Musical in Planung
Harry Potter zaubert in Zukunft nicht nur auf der Kinoleinwand, Büchern, Hörspielen, Brettspielen und Spielekonsolen von J.K. Rowling. Schon im Jahr 2008 soll es ein Musical mit dem beliebten Zauberlehrling geben. Die Uraufführung wird in London stattfinden.
"Harry Potter"- Vergnügungspark in Planung
Butterbier gefällig?
Der "Harry Potter"-Hype wird auch nach der Veröffentlichung des letzten Bandes der Reihe kein Ende nehmen. Fans des Zauberlehrlings können bald in der Winkelgasse einkaufen gehen oder in Hogsmeade ein Butterbier trinken. Im Universal Vergnügungspark in Orlando im US-Bundesstaat Florida entsteht eine eigene Themenwelt rund um Hogwarts.
Joanne K. Rowling gibt Titel bekannt
Harry Potter ist wieder da
Ein langersehntes Geheimnis ist nun gelüftet. Die britische Autorin Joanne K. Rowling verriet den Titel. Das neue Meisterwerk soll: "Harry Potter and the Deathly Hallows" heißen. Wann der siebte und letzte Teil von "Harry Potter" auf den Markt kommt, steht noch in den Sternen.
Rowling fast am Ziel
Stirbt Harry Potter?
Alles hat ein Ende....auch die beliebte und erfolgreiche "Harry Potter" Reihe. Die britische Buchautorin J.K. Rowling sagte in einem Radiointerview in der britischen Sendung Richard & Judy am 26. Juni 2006, dass mit dem siebten Band definitiv Schluss sei. Sie will den abenteuerlustigen Zauberer in Rente schicken, bevor er zu langweilig wird.
Radcliffe in der National Portrait Gallery
Berühmt und Bürgerlich
Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe wird der jüngste Bürgerliche der Londoner National Portrait Gallery. Das Museum besitzt die weltweit größte Porträtsammlung. Die Dauerausstellung besteht aus den Bildern berühmter Briten, die in die Geschichte eingegangen sind.
Harry Potters Ende vor Vollendung!
Das Ende naht!
Harry Potter - Schöpferin Joanne Kathleen Rowling ist bald mit dem siebten und letzten Band der Potter-Serie fertig. Die Fans müssen also nicht mehr lange auf das Ende des berühmten Zauberlehrlings warten.
Seite: 1 2 3 4
2024