NFP Marketing
Stefan Kurt in "Ruhm"

Stefan Kurt

Geboren
22. Oktober 1959
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Stefan Kurt
Sisi & Ich: Die Szenenbilder Nach "Finsterworld" der zweite Geniestreich von Frauke Finsterwalder.
Die goldenen Jahre: Die Szenenbilder Sollen zwei Mitsechziger ihren Lebensabend miteinander verbringen oder lohnt ein Neustart?
Die Mucklas... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen: Die Szenenbilder Im Zentrum des ambitionierten Kinderfilms stehen die chaosstiftenden Sidekicks aus den "Pettersson und Findus"-Büchern und Filmen.
Ich war noch niemals in New York: Die Szenenbilder Frei nach dem gleichnamigen Musical inszenierte Kinoadaption.
Zwingli - Der Reformator: Die Szenenbilder Stefan Haupt ("Der Kreis") hält sich eng sich an den Fakten und Ereignissen.
Pettersson und Findus - Findus zieht um: Die Szenenbilder zum Kinderspaß Liebevoll auf das Auffassungsvermögen der Kinder angepasste Geschichte über Familienzusammenhalt, Abschiedsschmerz und Freundschaft.
Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes: Szenenbilder Krimispezialist Manuel Flurin Hendry trifft bei der liebevollen Realverfilmung den Ton der Vorlagen.
BFG - Big friendly Giant: Erste Bilder und Postermotive Steven Spielbergs Leinwand-Fantasy-Spektakel ist eine Kinderbuchadaption über Außenseiter mit besonderen Begabungen.
"Desaster": Die Bilder Justus von Dohnányi entführt uns in seiner zweiten Regiearbeit ins 16. deutsche Bundesland - Mallorca. Für die turbulente Gangster-Komödie voller aberwitziger Situationen und pointierter Wortgefechte rief er das bewährte Team aus dem Kult-Film "Bis zum Ellenbogen" zusammen.
"Traumland": Szenenbilder Mit "Traumland" hat die Schweizer Regisseurin und Drehbuchautorin Petra Biondina Volpe einen etwas anderen Weihnachtsfilm inszeniert. Das Fest der Liebe ist in ihrem Episodendrama voller gescheiterter Existenzen.
"Lovely Louise": Die Bilder zum Film Regisseurin und Mitdrehbuchautorin Bettina Oberli hat mit der deutsch-schweizerischen Produktion eine Tragikomödie über den Ausbruch aus selbstverschuldeter Lethargie inszeniert.
Ein Tick anders Andi Rogenhagens Komödie "Ein Tick anders" gefällt durch seine Warmherzigkeit und seinen überspitzten Humor, auch wenn manche Szenen unrealistisch sind. Jasna Fritzi Bauer verkörpert die Protagonistin sehr sympathisch und glaubwürdig.
Ruhm In Isabel Kleefelds nach Daniel Kehlmanns gleichnamigen Roman inszeniertem Drama sind die Geschichten der sieben Protagonisten fein verknüpft. Manche überschneiden sich mehr, manche weniger. Eine Romanfigur weigert sich zu sterben, ein Elektroingenieur träumt von einem anderen Leben und eine Krimiautorin geht verloren. In den Hauptrollen sind Senta Berger, Justus von Dohnányi, Heino Ferch, Julia Koschitz, Stefan Kurt, Axel Ranisch und Gabriela Maria Schmeide zu sehen.
Premiere mit Katja Riemann Auf der Münchener Deutschlandpremiere am 1. Juli 2012 präsentieren Regisseur Markus Imboden, Produzent Peter Reichenbach und die Darsteller Katja Riemann, Max Hubacher und Lisa Brand ihren Film "Der Verdingbub".
Der Verdingbub Mit "Der Verdingbub" thematisiert Markus Imboden ein dunkles Kapitel der Schweizer Geschichte. Auf authentische Weise erzählt er von den Lebensbedingungen eines sogenannten Verdingbuben, der für ein Bauer unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten muss.
Mensch Kotschie Auch Männer können in die Wechseljahre kommen. Als Symptome treten unter anderem Schlafstörungen, Gewichtszunahme und Haarausfall auf. Mit diesen fiesen körperlichen Beschwerden hat die männliche Psyche und Potenz schwer zu kämpfen.
Giulias Verschwinden Christoph Schaub geht es in seiner Komödie ums Alter und ums Altern. Dabei bedient sich der Regisseur gekonnt erzählerischen Stilmitteln wie Sarkas- und Zynismus.
Relaxter Oliver Storz Zur Premiere seines neuen Films "Die Frau, die im Wald verschwand" am 22. April 2009 im Münchner Arri-Kino kam natürlich auch der knapp 80-jährige Regisseur und Drehbuchautor Oliver Storz. Die Fotografen beeindruckten ihn kaum, vielmehr amüsierte er sich und prostete ihnen zu.
Die Frau, die im Wald verschwand In Oliver Storz' Familiendrama ist nichts, wie es auf dem ersten Blick scheint. Alte Freunde sind keine, das angebliche Glück und das vertraute Familienleben gibt es ebenso wenig, wie Liebe und Zuneigung.
Bis zum Ellenbogen "Bis zum Ellenbogen" ist Justus von Dohnányis Debüt als Regiesseur, Drehbuchautor und Produzent. Als Schauspieler hat er in zahlreichen Werken für Film und Fernsehen mitgewirkt. Auch hier hat er eine tragende Rolle übernommen. Neben ihm glänzen Stefan Kurt und Jan Josef Liefers. Von Dohnányis Eigeninitiative bezüglich der Entstehungsgeschichte von "Bis zum Ellenbogen" ist lobenswert, doch bei seinem Drehbuch hätte er ein bisschen Hilfe brauchen können.
Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler "Alles auf Zucker!"-Regisseur Dani Levy macht seine ganz persönliche Abrechnung mit Schreckgespenst Hitler. Dabei stutzt er den Diktator auf das Maß eines heulenden und erbärmlichen Bettnässers zurück. Sein politisch korrekter Humor ist kein Vergleich zum anarchischen Witz eines Walter Moers.
Vier Minuten Regisseur Chris Kraus entwickelt sich nach "Scherbentanz" (2002) zu einem Qualitätsgaranten der deutschen Filmszene. "Vier Minuten" lief erfolgreich auf Festivals in Shanghai, Reykjavik und Rio de Janeiro. Kraus bietet einen gelungenen Mix aus uferloser Poesie und brutaler Realität.
Snow White Regisseur Samir bedient sich geschickt märchenhafter Motiven und Figuren. Dabei entsteht eine verspielte Atmosphäre, die zu keinem Zeitpunkt realitätsfremd wirkt. Die Beziehung zwischen Nico und Paco wird abwechselnd von großer Nähe und emotionaler Distanz dominiert. Sie kennen die Einsamkeit und haben einen effektiven Schutz gegen die unfreundliche Welt gefunden.
Tor zum Himmel Während "Tuvalu" gänzlich in einer Art Traumwelt spielte, wandelt Helmer diesmal durch alle Bereiche des durchaus realen Mikrokosmos, der sich Frankfurt Airport nennt. Mit einer liebenswerten Neugierde und einem erstaunlichen Gespür für eine eingängige Bildersprache bindet Helmer seine fiktiven Figuren in den realen Kontext ein.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
"Desaster": Die Bilder Justus von Dohnányi entführt uns in seiner zweiten Regiearbeit ins 16. deutsche Bundesland - Mallorca. Für die turbulente Gangster-Komödie voller aberwitziger Situationen und pointierter Wortgefechte rief er das bewährte Team aus dem Kult-Film "Bis zum Ellenbogen" zusammen.
2024