Ricore

Stephen Sondheim

Geboren
22. März 1930
Gestorben
26. November 2021
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)

News

Remake des Musical-Klassikers
Steven Spielberg besetzt Ansel Elgort in "West Side Story"
Dass Steven Spielberg ein Remake des Musical-Klassikers "West Side Story" drehen will, darüber wird seit vier Jahren regelmäßig berichtet. Nun macht das Projekt einen entscheidenden Schritt in Richtung Produktionsstart. Medienberichten zufolge hat Spielberg Ansel Elgort für eine tragende Rolle im Musical besetzt.
Seite: 1 2
Musical-Comeback für Serienmacho?
Neil Patrick Harris trällert den Killer
Neil Patrick Harris kehrt für einen Abend auf die Musical-Bühne zurück. Nach über acht Jahren spielt er Lee Harvey Oswald in einer Wiederaufnahme des Broadway-Musicals "Assassins". Die meisten kennen Harris als Macho Barney Stinson aus der Comedyserie "How I Met Your Mother", nun verkörpert er erneut die Rolle des Kennedy-Mörders.
Neuauflage des Musicals "Gypsy"
Barbra Streisand wird Mutter
Barbra Streisand ("Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich") wird in der Neuverfilmung des Broadway-Musicals "Gypsy" spielen. Das Werk basiert auf dem Leben der Burlesque-Tänzerin Gypsy Rose Lee. Streisand wird deren Mutter verkörpern.
Verleihung der Laurence Olivier Awards
"Natürlich blond!"-Musical geehrt
Bei der Verleihung des Theaterpreises Laurence Olivier Award wurde das Broadwaystück "Legally Blonde: The Musical" für die beste Darstellerin, den besten Nebendarsteller sowie als bestes neues Musical prämiert. Das Stück ist die Bühnenadaption der Leinwandkomödie "Natürlich blond!" mit Reese Witherspoon.
Von der Bühne auf die Leinwand
Musikalischer Neil LaBute?
Regisseur Neil LaBute ("Lakeview Terrace") ist daran interessiert, das Musical "Company" zu verfilmen. Das Stück aus den 1970er Jahren stammt vom Komponisten und Texter Stephen Sondheim ("Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street").
Hollywoodpräsenz bei Tony Awards am Broadway
Scarlett Johansson erhält einen Tony
Bei der Verleihung der Tony Awards am gestrigen Sonntag, den 13. Juni 2010, in New York wurden Scarlett Johansson, Catherine Zeta-Jones und Denzel Washington ausgezeichnet. Gewinner der diesjährigen Zeremonie war "Red". Das Zwei-Mann-Drama von John Logan wurde mit sechs Preisen geehrt, unter anderem als bestes Theaterstück des Jahres.
Catherine Zeta-Jones gibt Broadway-Debüt
Sie singt und tanzt
Oscar-Gewinnerin Catherine Zeta-Jones gibt im Remake von Stephen Sondheims "A Little Night Music - Das Lächeln einer Sommernacht" ihr Broadway-Debüt. Sie schlüpft in die Rolle von Desiree Armfeldt, welche im Original die Hit-Ballade "Send in the Clowns" gesungen hatte.
Tim Burton inszeniert Musicalthriller
Johnny Depp als singender Friseur
Tim Burton wird für den Musicalthriller "Sweeny Todd" auf den Regiestuhl Platz nehmen. Johnny Depp ist bereits als Hauptdarsteller bestätigt. Der britische Komiker Sacha Baron Cohen ("Borat") soll ebenfalls eine Rolle übernehmen.
Depp und Burton wieder vereint
Johnny Depp spielt Sweeney Todd
Johnny Depp wird wieder mit Tim Burton zusammenarbeiten. Das gaben die Dreamworks Studios am Mittwoch, den 16. August 2006 bekannt. Der "Fluch der Karibik"-Star wird in der Adaption des Bühnenstücks "Sweeney Todd" die Hauptrolle übernehmen.
Seite: 1 2
2024