Jean-François Martin/Ricore Text
Julian Schnabel

Julian Schnabel

Geboren
26. Oktober 1951
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Zusammenarbeit mit Julian Schnabel
Johnny Depp in Dantes Hand?
Johnny Depp ("Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D") möchte mit Julian Schnabel ("Schmetterling und Taucherglocke") die Romanadaption "In the Hand of Dante" auf die Leinwand bringen. In Nick Tosches Bestseller geht es um Dante Alighieris "Göttliche Komödie".
Seite: 1 2
Julian Schnabel kritisiert
"Miral" zu einseitig?
Einen Tag vor der Aufführung im Hauptgebäude der Vereinten Nationen am 13. März 2011 wurde Julian Schnabels "Miral" vom American Jewish Commitee (AJC) einer antisemitischen Haltung bezichtigt. In einem Brief an die UN bat AJC-Präsident Joseph Deiss darum, die Aufführung nochmal zu überdenken.
Inglorious Bastard in Venedig
Quentin Tarantino for President!
Quentin Tarantino ("Inglourious Basterds") wird Jury-Präsident des diesjährigen Filmfestivals in Venedig sein. Die restlichen Mitglieder wurden noch nicht bekannt gegeben. 2004 nahm der Regisseur diese Position während der Filmfestspiele in Cannes ein.
Spekulationen über Festival-Wettbewerbsbeiträge
Terrence Malick in Cannes?
Ende vergangener Woche gab Thierry Frèmaux bekannt, dass Ridley Scotts "Robin Hood" das Festival an der Croisette eröffnen wird. Seitdem sickern immer weitere Nachrichten durch. Wie Blickpunkt:Film berichtet, könnte auch die neueste, langerwartete Produktion von Terrence Malick, "Tree of Life", am Wettbewerb teilnehmen.
Aus dem Ideenreichtum der griechischen Mythologie
Freida Pinto unter Göttern
Freida Pinto, der Star aus "Slumdog Millionär", wird in "Dawn of War" die Rolle der Orakelpriesterin Phaedra übernehmen. Die Dreharbeiten beginnen im April 2010 unter der Regie von Tarsem Singh. "War of the Gods" bedient sich wie "Kampf der Titanen" und "Percy Jackson - Diebe im Olymp" dem Ideenschatz der griechischen Mythologie.
Wes Craven will Henry Lee Hopper
In Fußstapfen des Vaters
Henry Lee Hopper wird die Hauptrolle in Wes Cravens Horrorthriller "25/8" übernehmen. Es ist die erste Rolle vom Sohn des Schauspielers Dennis Hopper. Der Hollywoodnachwuchs-Star kam durch Zufall zur Schauspielerei.
"Die Fälscher" ausgezeichnet
Oscar geht nach Österreich
Penélope Cruz war in ihrer schwarzen Robe ein Highlight des Abends. Nicht nur ihr Anblick raubte den Atem des Publikums. Die schöne Spanierin präsentierte die Nominierten in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film". Die goldene Statuette ging dieses Mal nach Österreich. Das Nazi-Drama "Die Fälscher" des Regisseurs Stefan Ruzowitzky überzeugte die Jury.
Julian Schnabel sprachlos
Alkoholikerin Sean Young
Schauspielerin Sean Young begab sich freiwillig in eine Entzugsklinik, um sich mit ihrem Alkoholproblem auseinander zu setzen. Bei der Preisverleihung der Directors Guild of America am 26. Januar 2008 fiel sie durch Zwischenrufe unangenehm auf.
Ruhige Golden Globes
Kriegsdrama "Abbitte" ganz vorne
Viel Glamour gab es bei der diesjährigen Golden-Globe-Verleihung nicht. Aufgrund der anhaltenden Streiks der US-Drehbuchautoren wurde die Zeremonie als schlichte Presseveranstaltung abgehalten.
Sean Penn war mehrfach untreu
Arme Robin Wright
Das Liebeschaos in Hollywood scheint beendet. Nun wurde nämlich der Grund für die Scheidung des einstigen Traumpaares in Hollywood, Sean Penn und Robin Wright Penn, bekannt. Der vielfach ausgezeichnete Regisseur und Drehbuchautor soll untreu gewesen sein.
Auch fremdsprachige Filme haben künftig Chancen
Golden Globes ändern Regelwerk
Der Veranstalter der Golden-Globe-Verleihung, die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) reagiert auf die Internationalisierung und des zunehmenden Drucks der Filmindustrie. , die Regeln der Preisverleihung zu ändern. So werden ab 2009 auch nicht-englischsprachige US-Produktionen in zwei Hauptkategorien zugelassen.
Haute Couture für Filmindustrie
Julian Schnabel für Gucci-Preis nominiert
Nachdem Maler Julian Schnabel ("Before Night Falls") zum besten Regisseur beim diesjährigen Cannes-Festival gekürt wurde, wurde er nun für den Gucci-Preis der Biennale 2007 nominiert. Der Leiter des Filmfestivals von Venedig, Marco Müller, verkündete die Nominierungen am gestrigen Montag, dem 9. Juli 2007.
Große Erfolge eines "kleinen" Produzenten
Jon Kiliks Cannes-Präsenz
Independent-Produzent Jon Kilik weist eine ganz besondere Erfolgssträhne in Cannes auf. In den letzten drei Jahren wurden immer wieder seine Projekte im Hauptwettbewerb aufgenommen und prämiert. Jim Jarmuschs "Broken Flowers" machte 2005 mit dem Gewinn der Goldenen Palme den Anfang. Ein Jahr später erntete Alejandro González Inárritu Lob mit dem Episodendrama "Babel".
Cannes kürt Sieger
Goldene Palme für Cristian Mungiu
Das Internationale Filmfestival von Cannes 2007 hat seinen Sieger mit einer Abschlusszeremonie am gestrigen Sonntag, den 27. Mai 2007 gefeiert. Der rumänische Regisseur Cristian Mungiu überzeugte die Jury mit dem Sozialdrama "4 Months, 3 Weeks and 2 Days". "Es ist wie ein Märchen. Dieser Preis ist ein Zeichen für Filmemacher aus kleinen Ländern. Man braucht weder großes Budget noch große Stars"; sagte der Regisseur in seiner Dankesrede.
Seite: 1 2
2024