Paramount Pictures
Adam McKay

Adam McKay

Geboren
1968
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Biopic über ehemaligen US-Vizepräsident Dick Cheney
Sam Rockwell soll George W. Bush in "Cheney" spielen
Sam Rockwell ("Moon") soll in "Cheney" mitspielen, einem Biopic über den ehemaligen US-Außenminister Dick Cheney. Die Rolle, für die der US-Schauspieler vorgesehen ist: Ex-US-Präsident George W. Bush.
Seite: 1 2 3
Komödie mit "Love"-Darstellerin Gillian Jacobs
Richard Madden ist begehrter DJ auf Ibiza
Richard Madden wird in seiner nächsten Rolle die Balearen-Insel Ibiza unsicher machen. Der "Game of Thrones"-Darsteller hat eine tragende Rolle in der gleichnamigen Komödie übernommen, die unter dem Streaming-Dienst Netflix entsteht.
Adam McKay inszeniert das Biopic
Christian Bale soll Politiker Dick Cheney spielen
Nach dem künstlerischen und finanziellen Erfolg von "The Big Short" wollen Christian Bale und Regisseur Adam McKay ihre Zusammenarbeit fortsetzen. Das Filmprojekt: Ein Biopic über den Politiker und ehemaligen Vize-Präsidenten Dick Cheney.
US-Verband der Regisseure vergibt Preise
Alejandro González Iñárritu erhält DGA-Award für "The Revenant"
Auch der Verband der US-Regisseure ist sich einig: Die Regiearbeit von Alejandro González Inárritu in "The Revenant - Der Rückkehrer" ist die beste des Jahres. Der mexikanische Filmemacher erhielt am 6. Februar für sein Survival-Drama den DGA-Award als bester Regisseur eines Spielfilms.
Das sind die Favoriten der Directors Guild of America!
"The Revenant"-Regisseur Alejandro G. Inárritu für DGA-Award nominiert
Die Directors Guild of America, die gewerkschaftliche Vereinigung US-amerikanischer Regisseure, hat die Nominierungen für die besten Regie-Leistungen des Jahres bekanntgegeben. Auch hier gehört Alejandro González Inárritu mit seinem Western-Thriller "The Revenant - Der Rückkehrer" zu den großen Favoriten.
Wall-Street-Drama mit Christian Bale und Brad Pitt
Marisa Tomei in "The Big Short" dabei
Marisa Tomei ("The Wrestler") ist für Adam McKays "The Big Short" engagiert worden. Die Oscar-Preisträgerin wird in dem Wall-Street-Drama an der Seite von Christian Bale, Steve Carell, Ryan Gosling und Brad Pitt zu sehen sein.
Brad Pitt und Ryan Gosling verzocken die Welt
Brad Pitt, Oscar-Preisträger Christian Bale und Ryan Gosling sind im Gespräch, in "The Big Short" mitzuspielen. Bei dem von Pitts Produktionsfirma Plan B und Paramount Pictures finanzierten Projekt handelt es sich um eine Adaption von Michael Lewis' Sachbuch "The Big Short. Wie eine Handvoll Trader die Welt verzockte", das die Hintergründe der Immobilienkrise von 2007 beleuchtet. Die Drehbuch-Adaption stammt von Adam McKay ("Anchorman - Die Legende kehrt zurück"), der auch als Regisseur gehandelt wird. Weitere Informationen zum Finanzdrama stehen noch aus.
Der etwas andere Vater
Mark Wahlberg in "Daddy's Home" dabei
Bereits im Juni dieses Jahres wurde bekannt, dass Mark Wahlberg für eine Rolle an der Seite von Will Ferrell in der Komödie "Daddy's Home" gehandelt wird (wir berichteten: Mark Wahlberg für "Daddy's Home" gehandelt). Nun wurde seine Beteiligung am Projekt offiziell bestätigt.
Die etwas anderen Väter
Mark Wahlberg für "Daddy's Home" gehandelt
In "Die etwas anderen Cops" bildeten sie ein bestens harmonierendes Team in einer der witzigsten Komödie des Jahres. Nun könnten Mark Wahlberg und Will Ferrell bei "Daddy's Home" erneut vor der Kamera stehen. Während Ferrell für die Komödie bereits engagiert wurde, ist Wahlberg noch im Gespräch.
Will Ferrell bewacht Grenze
Wie das Entertainment-Magazin Entertainment Weekly am gestrigen 15. April 2014 berichtet, werden Will Ferrell ("Anchorman - Die Legende kehrt zurück") und John C. Reilly ("Der Gott des Gemetzels") für die Hauptrollen in "Border Guards" gehandelt. Sie würden in der Komödie zwei Freunde verkörpern, die Grenzwächter werden wollen. Am Ende landen die beiden in Mexiko, ohne zu wissen, wie sie wieder in ihre Heimat zurückkehren sollen. Als Regisseur ist Adam McKay im Gespräch, der mit Ferrell bereits mehrmals zusammengearbeitet hat, zuletzt bei der Komödie "Anchorman - Die Legende kehrt zurück". "Border Guards" wäre die dritte Zusammenarbeit von Ferell und Reilly nach den Komödien "Stiefbrüder" und "Ricky Bobby - König der Rennfahrer".
Preis fürs Lebenswerk
Harry Belafonte in Locarno
Am gestrigen Montag, den 6. August 2012 hat Harry Belafonte auf dem 65. Locarno Film Festival in der Schweiz den Goldenen Leoparden für sein Lebenswerk erhalten. Der 85-jährige Sänger, Schauspieler und Produzent nahm den Preis unter großem Applaus entgegen.
Will Ferrell erneut Anchorman
Will Ferrell wird in der Fortsetzung von "Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy" erneut den machohaften Protagonisten spielen. Wie schon im ersten Teil übernimmt Adam McKay die Regie. Zusammen mit Ferrell wird dieser auch das Drehbuch schreiben und an der Seite von Judd Apatow als Produzent tätig sein. Aus der ursprünglichen Darstellerriege sind außerdem Paul Rudd, Steve Carell und David Koechner an Bord. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Mittwoch, den 28. März 2012.
Starensemble komplett
Macht Dan Aykroyd Hundekämpfe?
Neben Will Ferrell ("Die Hochzeits-Crasher") und Zach Galifianakis ("Hangover") wird nun auch Dan Aykroyd ("Blues Brothers") in der Polit-Komödie "Dog Fight" mitspielen. Alle drei werden den Film zusammen mit Ferrells Mitarbeiter Adam McKay auch produzieren.
Bei Dates beobachtet
Ist Emma Stone Fuckin' Perfect?
Emma Stone ("The Amazing Spider-Man (3D)") soll in der Komödie "He's Fuckin' Perfect" eine internetaffine, in Liebesdingen pessimistische Frau spielen. Ihre Computerkenntnisse nutzt sie dazu, um die Dates ihrer besten Freundinnen auszuspionieren.
Himmlische Komödie "Will"
Paul Rudd auf sich gestellt
Paul Rudd und "Hangover"-Darsteller Zach Galifianakis sollen Seite an Seite in "Will" agieren. Die Komödie erzählt von einer Welt, in der die Lebenswege der Menschen von Schreibern im Himmel bestimmt werden.
Vier Jungs und ein Mädchen
Eva Mendes wird neben Michael Keaton und Damon Wayans Jr. den Cast von "The Other Guys" vervollständigen. Die Actionkomödie soll kommenden August 2010 in die Kinos kommen. Will Ferrell und Mark Wahlberg übernehmen darin die Rollen zweier Polizisten. Regie führt Adam McKay.
Neue Polizei-Komödie mit Will Ferrell
Mark Wahlberg geht zum B Team
Will Ferrell hat sich mit dem Regisseur von "Stiefbrüder", Adam McKay, ein weiteres Mal zusammen getan. Derzeit suchen sie allerdings noch nach Sponsoren für den geplanten "B Team".
Will Ferrell am Broadway
Bush als Karikatur
Im Februar 2009 feiert Schauspieler Will Ferrell im Solo-Stück "You're Welcome America. A Final Night With George W. Bush" sein Broadway-Debüt.
Drohende Schließung
Jeremy Piven komisch
Jeremy Piven übernimmt die Hauptrolle in "The Goods: The Don Ready Story". Zweiter Hauptdarsteller ist Will Ferrell, der die Komödie auch produziert. Das Drehbuch stammt von Rick Stempson und Andy Stock. Neal Brennan führt Regie.
Stiefbrüder
Neues Projekt mit Ferrell und Reilly
Columbia Pictures plant einen neuen Streich, um die erfolgreiche Zusammenarbeit von Will Ferrell und John C. Reilly fortzusetzen. Das Drehbuch zu "Step Brothers" sollen Ferrell und Adam McKay schreiben, der auch die Regie übernehmen wird. Judd Apatow und Jimmy Miller produzieren den Spaß.
Seite: 1 2 3
2024