Walt Disney/Getty Images
Darsteller John Boyega ("Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D")

John Boyega

Geboren
1992
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
John Boyega
Identity Agency Group
9 Percy Street
London W1T 1DL, UK
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Verfilmung der Rassenunruhen in Detroit
John Krasinski im neuen Drama von Kathryn Bigelow dabei
"13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi"-Darsteller John Krasinski hat sich eine tragende Rolle in der neuen Regiearbeit der Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow gesichert. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama kreist um die Rassenunruhen in Detroit im Jahr 1967.
Seite: 1 2 3
Verfilmung der Rassenunruhen in Detroit
Will Poulter im neuen Film von Kathryn Bigelow dabei
"The Revenant - Der Rückkehrer"-Darsteller Will Poulter wird im neuen Film der Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow zu sehen sein. Mit von der Partie sind auch John Boyega ("Star Wars: Das Erwachen der Macht"), Jack Reynor ("Macbeth ") und Ben O'Toole ("Das Versprechen eines Lebens").
Mark Hamill verkündet Drehende von "Star Wars: Episode 8"
Die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 8" nähern sich dem Ende. Wie Mark Hamill, Darsteller des Luke Skywalker, am 2. Juli 2016 auf der Internetplattform Twitter bekanntgab, fällt die letzte Klappe zum achten Teil der Reihe am 22. Juli dieses Jahres. "Episode 8" knüpft an die Ereignisse von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" unmittelbar an. Regie führt Rian Johnson, der das Zepter von J.J. Abrams übernommen hat. Der "Looper"-Regisseur hat auch das Drehbuch zum Science-Fiction-Spektakel verfasst. In den Hauptrollen werden an der Seite Hamills erneut Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o, Domhnall Gleeson und Andy Serkis zu sehen sein. Zu den Neuzugängen gehören Benicio Del Toro und Laura Dern. US-Kinostart ist der 15. Dezember 2017.
Sohn von Clint Eastwood im Gespräch für "Pacific Rim 2"
Kämpft Scott Eastwood bald gegen Aliens?
Scott Eastwood steht vor dem nächsten lukrativen Vertrag. Der Sohn von Hollywood-Legende Clint Eastwood verhandelt über eine tragende Rolle im Sciende-Fiction-Spektakel "Pacific Rim: Maelstrom".
Nette Geste eines "Star Wars"-Helden
John Boyega überrascht Kinder im Londoner Krankenhaus
Da wird einem doch warm ums Herz. Nach seinem Durchbruch mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ruht sich John Boyega nicht auf seinen Lorbeeren aus. Der Schauspieler verkleidete sich als Finn aus dem Science-Fiction-Spektakel, um Kinder in einem Londoner Krankenhaus zu überraschen.
Drehbeginn von "Star Wars: Episode 8"
Am heutigen Montag, den 15. Februar 2016 haben unter der Regie von Rian Johnson ("Looper") in den Londoner Pinewood Studios die Dreharbeiten zum achten Teil der "Star Wars"-Saga begonnen. In die tragenden Rollen sind erneut Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Andy Serkis und Adam Driver geschlüpft. Neu im Team sind Benicio Del Toro und Laura Dern. Wie schon der Vorgänger "Das Erwachen der Macht" setzt auch das nächste Kapitel des Weltraum-Märchens auf neue Gesichter. So ist auch Nachwuchsdarstellerin Kelly Marie Tran mit von der Partie, die bisher vor allem in Fernsehproduktionen zu sehen war. Über die Handlung von "Star Wars: Episode 8" gibt es noch keine Informationen. "Das Erwachen der Macht" war im Dezember letzten Jahres gestartet. Weltweit hat das Science-Fiction-Spektakel bisher mehr als zwei Milliarden US-Dollar eingespielt. In Nordamerika ist der Film mit einem vorläufigen Gesamtumsatz von über 916 Millionen US-Dollar der erfolgreichste aller Zeiten.
Disney verschiebt Kinostart von "Star Wars: Episode 8"
Disney hat den US-Kinostart von "Star Wars: Episode 8" um sieben Monate verschoben. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter gestern meldet, startet das Science-Fiction-Spektakel nicht mehr am Memorial Day im Mai 2017 in den US-Kinos, sondern am 15. Dezember desselben Jahres. Der Grund: Laut Insidern wolle das Filmstudio mit der siebten Fortsetzung der "Star Wars"-Reihe die gleiche Strategie fahren wie mit dem Vorgänger "Das Erwachen der Macht". Der hat seit dem Start im Dezember letzten Jahres in den nordamerikanischen Kinos alle Kassenrekorde gebrochen. Regie bei "Episode 8" führt Rian Johnson ("Looper"), in den Hauptrollen werden erneut Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac zu sehen sein. Auch Carrie Fisher und Mark Hamill werden wieder auf der Besetzungsliste vermutet.
John Boyega: "Star Wars 8" wird düsterer als "Das Erwachen der Macht"
Während sich Disney und Lucasfilm nach wie vor eisern über "Star Wars: Episode 8" ausschweigen, ist von den Darstellern und Machern mehr Auskunft zu erhalten. Erst kürzlich erklärten "Star Wars: Das Erwachen der Macht"-Regisseur J.J. Abrams und Hauptdarstellerin Daisy Ridley, dass das Drehbuch zum Science-Fiction-Spektakel großartig sei. Ridleys Kollege John Boyega wird noch konkreter. Demnach werde "Episode 8" weitaus düsterer ausfallen als der Vorgänger, sagte der Schauspieler dem Modemagazin Vogue. Der Film entsteht derzeit unter der Regie von Rian Johnson, dem Regisseur von "The Brothers Bloom" und "Looper".
'Wir machen Unterhaltung, das ist alles'
"Star Wars"-Darsteller John Boyega probiert es mit Gemütlichkeit
Mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" feiert John Boyega seinen großen Durchbruch. Im siebten Teil der Saga spielt er einen abtrünnigen Stormtrooper, der in die Mühlen des Kampfes zwischen den Rebellen und dem Imperium namens First Order gerät. Wie der 23-jährige britische Schauspieler mit dem Druck umgeht, das neue "Star Wars"-Zugpferd zu sein, das hat er dem Männermagazin GQ verraten.
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" - neuer Trailer ist online
Seit gestern ist der neue Trailer zum lang erwarteten Science-Fiction-Epos "Star Wars: Das Erwachen der Macht" online. Während der zweieinhalbminütige Clip Fans der Reihe in Begeisterung versetzt, rätseln viele zugleich über eine Frage: Warum ist Luke Skywalker, der Hauptdarsteller der ersten Trilogie, darin nicht zu sehen? Schließlich war im Vorfeld groß angekündigt worden, dass der Jedi-Meister im siebten Teil wieder mit von der Partie sei. Stattdessen gibt der Trailer Hinweise auf einige der neuen Gesichter im "Star Wars"-Universum, darunter der von John Boyega gespielte Ex-Stormtrooper Finn, Daisy Ridleys Charakter Rey und Adam Drivers Kylo Renn. Letzterer hat offensichtlich die dramaturgische Nachfolge des Superschurken Darth Vader übernommen. 'Nichts wird uns im Weg stehen', sagt die maskierte Figur Unheil verkündend in dem Clip. 'Ich werde beenden, was du begonnen hast.' Da kommt also was zu auf die Rebellen-Allianz, der übrigens auch Han Solo und Leia angeören. Auch die haben in dem Trailer kurze Auftritte. Sehen sie hier den kompletten Trailer.
Bill Paxton für "The Circle" gehandelt
Wie das Kinoportal Variety am gestrigen 16. September 2015 berichtet, ist Bill Paxton im Gespräch, an der Seite von Tom Hanks, Emma Watson und John Boyega im Thriller "The Circle" mitzuspielen. James Ponsoldts Verfilmung des gleichnamigen Romans von Dave Eggers handelt von einer Frau (Watson), die einen Job bei einen großen Konzern namens 'Circle' findet. Der Internet-Monopolist sammelt und missbraucht sämtliche Daten seiner Nutzer. Vor dem Hintergrund eines Szenarios, bei dem die Privatsphäre eines jeden Einzelnen nicht mehr existiert, beginnt für die Frau ein Kampf um Leben und Tod. Boyega spielt den kreativen Kopfs hinter 'Circle'. In welche Rolle Hanks geschlüpft ist, steht noch nicht fest. Der Oscar-Preisträger ist auch als Produzent des Projekts an Bord.
Hauptrolle in zeitkritischem Science-Fiction-Thriller
John Boyega als junger Internet-Visionär in "The Circle"
"Star Wars: Das Erwachen der Macht"-Darsteller John Boyega übernimmt die Hauptrolle in der Bestseller-Verfilmung "The Circle". An Bord des dystopischen Science-Fiction-Thrillers sind auch Tom Hanks ("Captain Phillips") und "Harry Potter"-Darstellerin Emma Watson.
Kandidat für die dunkle Seite der Macht
Benicio Del Toro für "Star Wars: Episode 8" gehandelt
Benicio Del Toro ("Escobar - Paradise Lost") ist in Hollywood für die Darstellung zwielichtiger Charaktere abonniert. Nun scheint er sich abermals auf die dunkle Seite der Macht zu begeben. Laut Medienberichten wird der puerto-ricanische Schauspieler offenbar für die Rolle des Bösewichts im achten Teil der "Star Wars"-Saga gehandelt.
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" - Der 2. Teaser!
Regisseur, Drehbuchautor und Produzent J.J. Abrams sowie die Präsidentin von Lucasfilm Kathleen Kennedy präsentierten gestern auf der Star Wars Celebration im kalifornischen Anaheim den zweiten Teaser-Trailer von "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D". Damit war die Überraschung noch nicht erschöpft. Mit dem neuen Teaser hatten Abrams und Kennedy auch einige der Darsteller des Science-Fiction-Spektakels im Gepäck, darunter die neuen Darsteller John Boyega und Oscar Isaac sowie die Stars der Original-Saga Carrie Fisher und Mark Hamill. Den Teaser können Sie sich hier anschauen.
Charakternamen von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" enthüllt
Lucasfilm hat am heutigen 12. Dezember 2014 die Namen einiger der Protagonisten von "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" bekanntgegeben. Einige davon sind bereits in dem vor wenigen Tagen veröffentlichten ersten Teaser zu sehen. Demnach heißt der von John Boyega gespielte Sturmtruppen-Soldat Finn; Oscar Isaacs Charakter, der ebenfalls im Teaser kurz auftaucht, hört auf den Namen Poe Dameron. Vor allem sind die Fans des Franchise auf die neuen Roboter-Figuren gespannt. Einen davon sieht man auch im Video. Der Droide heißt BB-8 und dürfte R2-D2 und C-3PO um die Gunst des Publikums Konkurrenz machen. Zum Schluss des Teasers taucht eine bedrohliche Gestalt mit einem Laser-Schwert; ihr Name: Kylo Ren.
"Star Wars"-Darsteller John Boyega: 'Gewöhnt euch dran'
Als der erste Teaser von "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" am vergangenen Freitag im Internet veröffentlicht wurde, erntete der Auftritt von John Boyega nicht nur Begeisterung seitens der Fangemeinde. Die Tatsache, dass ein farbiger Schauspieler einen Soldaten der Sturmtruppen verkörpert, wurde von einigen Fans kritisiert. Nun hat sich der britische Schauspieler diesbezüglich zu Wort gemeldet und die Einwände zurückgewiesen. Bei allen Fans, die ihn 'unterstützt' haben bedankte er sich, den Kritikern teilte er lakonisch mit: 'Gewöhnt euch daran' - und fügte eine freches Smiley hinzu. "Star Wars: Das Erwachen der Macht" läuft ab dem 17. Dezember 2014 in den deutschsprachigen Kinos.
Teaser von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" online
Die Arbeit an J.J. Abrams' "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ist noch voll im Gange, dennoch ist ab heute bereits der erste Trailer zum Science-Ficiton-Epos zu sehen. Der Clip gibt erste Einblicke in Setting und Figuren des siebten Teils "Star Wars"-Saga. Unter anderem ist eine Wüstenlandschaft zu sehen sowie ein hektischer John Boyega im Stormtrooper-Outfit und eine dunkle Gestalt, die vor bedrohlicher Waldkulisse ein Laserschwert schwingt. Den ganzen Clip können Sie bei Filmreporter.de "hier" sehen.
Weitere Darsteller enthüllt
Lupita Nyong'o in "Star Wars: Episode 7" dabei
Bereits im März dieses Jahres wurde sie für eine Rolle gehandelt. Nun steht fest, dass Lupita Nyong'o in "Star Wars: Episode 7 3D" mitspielt. Gemeinsam mit "Game of Thrones"-Darstellerin Gwendoline Christie ergänzt die Oscar-Preisträgerin die prominente Besetzung des Science-Fiction-Spektakels.
Alte und neue Darsteller haben die Macht
Hauptdarsteller von "Star Wars: Episode 7" stehen fest
Nach monatelangen Spekulationen, wer in J.J. Abrams' "Star Wars: Episode 7 3D" mitspielen könnte, hat Disney am gestrigen Dienstag die Darsteller tragender Rollen im Science-Fiction-Spektakel bekanntgegeben. Demnach sind Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford neben Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker tatsächlich wieder in ihre früheren Rollen geschlüpft. Neue Mitglieder des Franchise sind Oscar Isaac, Adam Driver, Max von Sydow, John Boyega, Daisy Ridley, Andy Serkis und Domhnall Gleeson.
Spike Lees Boxer
John Boyega ("Attack the Block") übernimmt die Hauptrolle in Spike Lees Pilotfilm "Da Brick". Darin wird er als junger Mann zu sehen sein, der an seinem 18. Geburtstag aus der Haft entlassen wird. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Dienstag, den 31. August 2011. Milauna Jemai ("Save the Last Dance") spielt die Mutter und Julito McCullum ("The Wire") den besten Freund des Protagonisten. Die Geschichte wurde zum Teil von den Jugendjahren des Ex-Boxers Mike Tyson inspiriert (wir berichteten: Spike Lee im Boxring?).
Seite: 1 2 3
2024