Jean-François Martin/Ricore Text
James Gray (Cannes 2008)

James Gray

Geboren
14. April 1969
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Oscar-Preisträgerin soll Brad Pitt ersetzen
Charlize Theron für "The Gray Man" gehandelt
Charlize Theron ("Mad Max: Fury Road") ist im Gespräch, in dem Thriller "The Gray Man" mitzuspielen. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Mark Greaney entsteht unter dem Dach von Sony Pictures.
Seite: 1 2
Charlie Hunnam statt Benedict Cumberbatch im Urwald
"Pacific Rim"-Darsteller Charlie Hunnam hat sich eine Rolle in James Grays "The Lost City of Z" gesichert. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 3. Februar2015 berichtet wird das auf wahren Begebenheiten beruhende Projekt diese Woche auf der European Film Market der Berlinale internationalen Käufern angeboten. Hunnam spielt in dem Biopic den britischen Forschungsreisenden und Ethnologen Percy Fawcett, der in den 1920 Jahren auf der Suche nach einer mythischen Stadt im brasilianischen Amazonas spurlos verschwand. Als einer der Produzenten ist Brad Pitt über seine Produktionsfirma Plan B Entertainment an Bord des Films. Für die Hauptrolle war zuvor "The Imitation Game"-Darsteller Benedict Cumberbatch im Gespräch, der dem Projekt jedoch zugunsten der Marvel-Verfilmung "Doctor Strange" eine Absage erteilte. Auch Produzent Pitt war ziwschenzeitlich für den Part gehadelt worden.
Auf Forschungsreise mit Benedict Cumberbatch
Robert Pattinson in der "Lost City of Z"
Robert Pattinson ("Cosmopolis") hat sich eine Rolle in "The Lost City of Z" gesichert. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Buchs von David Grann über den britischen Forschungsreisenden Percy Fawcett. Regie führt James Gray ("Helden der Nacht").
Auf der Suche nach der "Lost City of Z"
Benedict Cumberbatch verliert sich im Dschungel
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") ist im Gespräch für eine Rolle in "Lost City of Z". Regie bei dem Abenteuerfilm übernimmt James Gray ("Helden der Nacht"). Produziert wir das Projekt unter anderem von Brad Pitt ("World War Z 3D").
Spielt Brad Pitt einen Auftragsmörder?
Brad Pitt ist im Gespräch für eine Rolle in "The Gray Man". Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Montag den 15. August 2011. Sollte es zu einer Zusage kommen, wird er als Auftragsmörder Court Gentry zu sehen sein. Gentry versucht auf seiner Flucht quer durch Europa, seine Familie zu beschützen. Bei der Adaption eines Romans von Mark Greaney führt James Gray Regie. Das Drehbuch von Adam Cozad gelangte 2010 auf die Black List, eine Liste der zehn besten noch nicht realisierten Drehbücher.
Marion Cotillard auf Abwegen
Marion Cotillard ("Inception") und Joaquin Phoenix ("Walk the Line") werden in "Low Life" spielen. Jeremy Renner ("Tödliches Kommando") ist im Gespräch für die dritte Hauptrolle des von James Gray ("Two Lovers") inszenierten Films. Cotillard spielt eine Polin, die aus ihrem Land emigriert und sich in New York prostituieren muss, um die Medizin für ihre schwer erkrankte Schwester bezahlen zu können. Zu allem Überfluss erliegt sie dem Charme eines Betrügers (Phoenix). Sollte Renner verpflichtet werden, würde er den Cousin des Betrügers mimen. Wie die Entertainmentseite Deadline am gestrigen 31. Mai 2011 berichtet, werden die Dreharbeiten im kommenden Jahr beginnen.
Biopic über Hollywood-Rebell
Jeremy Renner plant Steve-McQueen-Projekt
Jeremy Renner ("The Town - Stadt ohne Gnade") plant einen Film über Steve McQueen ("Papillon"). Das Biopic wird von The Combine, einer von Renner und Don Handfield gegründeten Produktionsfirma, produziert.
Brad Pitt sucht "The Lost City of Z"
Spurlos verschwunden
James Gray wird in "The Lost City of Z" die Regie übernehmen. Im Abenteuerfilm spielt Brad Pitt einen englischen Soldaten und Spion. Der Film erzählt die reale Geschichte des Percy Fawcett. Dieser machte sich 1925 im Amazonasgebiet auf die Suche nach einer fortschrittlichen Zivilisation und verschwand spurlos.
In Cannes verkauft es sich gut
Das Geschäft boomt
Die ersten Filme am diesjährigen Cannes-Festival haben ihre Abnehmer gefunden. Entgegen der allgemeinen Erwartungen sind es jedoch eher die kleinen Filme, die internationale Verleiher zum Kauf überzeugen konnten.
Zwei Topstars in Liebesdrama
Phoenix dreht mit Paltrow
In seinem dritten Film mit Regisseur James Gray arbeitet Joaquin Phoenix mit Gwyneth Paltrow zusammen. Das geplante Liebesdrama trägt den Titel "Two Lovers". Gray fungiert zudem als Drehbuchautor.
Die Handschrift des Joaquin Phoenix
Vom Country zur Mafia
Joaquin Phoenix ist ab Februar 2006 als Johnny Cash in "Walk the Line" zu bewundern. Bei den Filmreportern gibt's zum Kinostart des Künstlerportrait eine attraktive Verlosung. Für sein neues Projekt "We Own the Night" wird der Schauspieler unter der Regie von James Gray spielen, den er bereits von seiner Zusammenarbeit am Thriller "The Yards" kennt. Robert Duvall und Eva Mendes werden ebenfalls mit von der Partie sein.
Seite: 1 2
2024