Ricore

Julia Louis-Dreyfus

Geboren
13. Januar 1961
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Preisverleihung wird zur Bühne für Kritik an Donald Trump
Denzel Washington erhält SAG-Award für "Fences"
Denzel Washington erhielt am gestrigen Sonntag einen SAG-Award als bester Hauptdarsteller. Der US-amerikanische Schauspielerverband Screen Actors Guild würdigte den zweifachen Oscar-Preisträger für seine Leistung in "Fences". Wahington hat das Drama auch inszeniert.
Seite: 1 2
Die besten TV-Leistungen des Jahres
Emmys 2016: "Game of Thrones" mit 23 Nominierungen
Die Academy of Television Arts and Sciences hat die Kandidaten für die diesjährigen Emmy-Nominierungen bekanntgegeben. Mit insgesamt 23 Chancen auf den wichtigsten Fernsehpreis der USA ist die Fandasy-Serie "Game of Thornes" wieder haushoher Favorit.
Emmy-Verleihung: "Mad Men" und "Game of Thrones" räumen ab
"Mad Men"-Darsteller Jon Hamm gewinnt Emmy
Insgesamt 16 Mal war Jon Hamm für einen Emmy nominiert. Nun hat er den wichtigsten Fernsehpreis der USA endlich gewonnen. Es war seine letzte Chance, die begehrte Auszeichnung für "Mad Men" zu erhalten. Die Serie um eine Werbeagentur im New York der 1960er Jahre wurde dieses Jahr nach sieben Staffeln eingestellt.
Nominierungen für die 67. Emmy-Verleihung stehen fest
"Game of Thrones" - König der Emmys
Die Academy for Television Arts & Science hat am gestrigen 16. Juli die Nominierungen für die 67. Emmy-Verleihung bekanntgegeben. Mit 24 an der Zahl geht die HBO-Serie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" mit den meisten Chancen ins Rennen um den wichtigsten Fernsehpreis der USA ins Rennen. Der Kabelsender freut sich dieses Jahr über insgesamt 126 Nominierungen.
Wird Julianne Moore Briefe fälschen?
Oscar-Preisträgerin Julianne Moore ("Still Alice - Mein Leben ohne Grenzen") wird für die Hauptrolle in Nicole Holofceners "Can You Ever Forgive Me" gehandelt. Dies berichtet das Branchenblatt Variety am gestrigen 9. April 2015. Das Drama beruht auf den Memoiren der Autorin und Biographin Lee Israel. Die angesehene Autorin geriet in den 1990er Jahren in Verruf, nachdem sie Briefe und andere Unterlagen verstorbener Persönlichkeiten aus Bibliotheken und Archiven gestohlen, gefälscht und verkauft hatte. 1993 wurde sie dafür verurteilt. Holofcener, die zuletzt das Drama "Genug gesagt" mit Julia Louis-Dreyfus und James Gandolfini drehte, hat zum Biopic auch das Drehbuch verfasst.
Verleihung der 66. Emmy Awards
"Breaking Bad" erneut beste Serie
"Breaking Bad" setzt seinen Siegeszug fort. Die Dramaserie über einen krebskranken Chemielehrer, der zum Drogenboss wird, ist bei der gestrigen Verleihung der 66. Emmy-Awards zum zweiten Mal hintereinander zur besten Serie des Jahres gekürt worden. Im Wettbewerb um den wichtigsten Fernsehpreis der USA setzte sich die Serie gegen die Konkurrenten "Downton Abbey", "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer", "House of Cards", "Mad Men" und die neue Mystery-Serie "True Detectives" durch.
Antritt gegen starke Konkurrenz
Daniel Brühl für Golden Globe nominiert
Nach den Screen Actors Guild Awards ist Daniel Brühl für seine Darstellung Niki Laudas im Rennfahrer-Drama "Rush - Alles für den Sieg" auch für den Golden Globe nominiert worden. Der 36-Jährige bekommt es in der Kategorie Bester Nebendarsteller mit einer starken Konkurrenz zu tun. Zu den Mitnominierten gehören Bradley Cooper ("American Bullshit"), Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), Neuentdeckung Barkhad Abdi ("Captain Phillips") und der als Favorit geltende deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender für seine Darstellung eines gewalttätigen Sklavenbesitzers in "12 Years a Slave".
"Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll" Gewinner des Abends
Michael Douglas triumphiert bei Emmy-Awards
Am gestrigen Sonntag, den 22. September wurden die Emmy Awards verliehen. Großer Gewinner des Abends war das Biopic "Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll", das insgesamt elf Auszeichnungen erhielt, darunter den Preis in der Kategorie Beste Miniserie oder Film. Michael Douglas wurde seiner Favoritenrolle gerecht und bekam den Preis als bester Hauptdarsteller zugesprochen. Steven Soderbergh erhielt eine Auszeichnung als bester Regisseur.
James Gandolfinis Affäre
James Gandolfini ("Die Sopranos") und Julia Louis-Dreyfus (" Seinfeld") werden zusammen vor der Kamera stehen. Im neuen Film der "Please Give"-Regisseurin Nicole Holofcener haben die beiden eine Affäre. Einen Titel hat das Projekt noch nicht und auch der Starttermin ist bislang nicht bekannt. Dies berichtet die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Mittwoch, den 2. Mai 2012.
Gegen Bau einer Pipeline
Mark Ruffalo demonstriert
Mark Ruffalo ("The Kids Are All Right") und sein Sohn Keen haben am Sonntag, den 6. November 2011 an einer Demonstration gegen den Bau einer Pipeline teilgenommen. Diese soll von Kanada über die USA bis zum Golf von Mexiko führen.
Julia Louis-Dreyfus als Vizepräsidentin
Julia Louis-Dreyfus ("Seinfeld") wird in der Comedy-Serie "Veep" die US-Vizepräsidentin spielen. Das Drehbuch stammt von Armando Iannucci, der auch Regie führt. Neben Louis-Dreyfus werden Anna Chlumsky ("My Girl") und Tony Hale ("Der Informant!") zu sehen sein. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 16. April 2011.
Emmy-Nominierungen stehen fest
"Glee" ist Favorit
Bei der Emmy-Verleihung 2010 gehört "Glee" mit 19 Nominierungen zu den großen Favoriten. Die Serie um einen High-School-Chor wurde unter anderem als Beste Comedy nominiert. In derselben Kategorie dürfen sich auch die Macher von "Lass es, Larry!", "Modern Family", "The Office", "30 Rock" sowie "Nurse Jackie" Hoffnungen machen.
US-TV-Stars verdienen Millionen
Simon Cowell: bissig und reich
Simon Cowell, bissiger "American Idol"-Juror, ist laut einer am gestrigen Dienstagabend veröffentlichten Forbes-Liste der bestverdienende US-Fernsehmann. Woche für Woche schafft es der 50-jährige Brite, seiner Show Rekord-Einschaltquoten zu verpassen. Trotz eines leichten Rückgangs in den vergangenen Jahren, verfolgten rund 27 Millionen Amerikaner pro Sendung die letzte Staffel.
Filmindustrie gerät ins Stocken
US-Drehbuchautoren streiken
Nach wochenlangen Drohungen begannen US-Drehbuchautoren am gestrigen Montag, dem 5. November 2007, mit ihren angekündigten Streiks. Nach gescheiterten Verhandlungen mit der Autorengewerkschaft WGA und dem Produzentenverband AMPTP legten die Schreiber ihre Arbeit nieder. Das berichtet der Nachrichtendienst Reuters am 5. November 2007.
Jack Bauer ist der beste
Emmy für Sutherland
Von zwölf Emmy-Nominierungen hat die US-amerikanische Erfolgsserie "24 - Jede Sekunde zählt" vier Preise erhalten. Darunter die zwei wichtigsten für die beste Drama-Serie und für Kiefer Sutherland als den besten Hauptdarsteller in einer Drama-Serie. Tony Shalhoub wurde zum dritten Mal für seine Leistung in "Monk" mit dem Emmy für den besten Darsteller in einer Comedy-Serie geehrt.Der Preis für die beste Comedy-Serie ging an "The Office".
Seite: 1 2
2024