Ricore

Philip K. Dick

Geboren
16. Dezember 1928
Gestorben
02. März 1982
Alias
Phillip K. Dick
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

An der Seite von Harrison Ford und Ryan Gosling
Jared Leto rundet Besetzung von "Blade Runner"-Fortsetzung ab
"Suicide Squad"-Darsteller Jared Leto wird in der "Blade Runner"-Fortsetzung zu sehen sein. Wie das Filmstudio Alcon Entertainment gestern mitteilte, sei die Besetzung des Science-Fiction-Spektakels mit der Verpflichtung des Oscar-Preisträger abgeschlossen.
Seite: 1 [2]
'Das beste Drehbuch, das ich jemals hatte'
Ridley Scott: Harrison Ford begeistert von "Blade Runner"-Skript
Wenn das nicht neugierig macht auf die Fortsetzung von "Der Blade Runner". Als Harrison Ford das Drehbuch zum Science-Fiction-Spektakel gelesen hat, war er begeistert. Nach Aussagen von Produzent Ridley Scott hält der Schauspieler das Skript für das beste, das er jemals gelesen hat.
Angebot liegt auf dem Tisch
Harrison Ford zurück als "Blade Runner"?
Das Angebot liegt ihm vor, nun muss Harrison Ford ("Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes") nur noch zusagen. Dann ist eines der spannendsten Filmprojekte Hollywoods unter Dach und Fach. Der 71-Jährige soll seine Rolle in der Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers "Der Blade Runner" wiederaufnehmen.
Ridley Scott wagt sich an eigenen Klassiker
"Blade Runner" kehrt zurück!
Ridley Scott ("Hannibal") übernimmt die Regie eines "Blade Runner"-Projektes. Er inszenierte 1982 bereits den Kult gewordenen Science-Fiction-Klassiker "Der Blade Runner". Unbekannt ist, ob die Handlung an die des Originals anknüpfen wird.
Fortsetzung von "Blade Runner"?
Ridley Scotts "Der Blade Runner" könnte demnächst fortgesetzt werden. Die Produktionsfirma Alcon Entertainment steht kurz vor dem Kauf der Film- und Vermarktungsrechte am Science-Fiction von 1982. Rechteinhaber Bud Yorkin würde bei möglichen Sequels und Prequels als Produzent fungieren. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 2. März 2011. Vorlage des Originals war Philip K. Dicks Roman "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?".
Michel Gondry unter Toten?
Michel Gondry ("The Green Hornet (3D)") schreibt für die Verfilmung von Philip K. Dicks Science-Fiction-Roman "Ubik" das Drehbuch. Die Inszenierung soll er ebenfalls übernehmen, wie die Entertainmentseite Deadline New York am 16. Februar 2011 berichtet. Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine Gruppe von Toten, die ihre Wiedergeburt plant.
Colin Farrell reist zum Mars
Colin Farrell ("Nicht auflegen!") tritt als Hauptdarsteller von "Total Recall" in Arnold Schwarzeneggers Fußstapfen. Das bestätigte Produzent Neal Moritz in einem Interview mit der Entertainmentseite Collider am 9. Januar 2011. Der Science-Fiction basiert wie Paul Verhoevens "Die totale Erinnerung" (1980) auf Philip K. Dicks Kurzgeschichte "Erinnerungen en gros". Wie Moritz verriet, soll das Remake näher an der Vorlage angesiedelt und nicht in 3D produziert werden. Die Dreharbeiten sollen am 15. Mai 2011 in Toronto beginnen.
Neuauflage von "Total Recall"
Len Wiseman auf dem Mars?
Len Wiseman befindet sich in Verhandlungen für die Regie eines "Total Recall"-Remakes. 1990 drehte bereits Paul Verhoeven eine Adaption von Philip K. Dicks Kurzgeschichte "Erinnerungen en gros". Damals spielte Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle.
Alanis Morissette an Krebs erkrankt
Erste Hauptrolle für Sängerin
Die kanadisch-amerikanische Sängerin Alanis Morissette freut sich auf ihre erste Hauptrolle in einem Spielfilm. In Philip K. Dicks Romanadaption "Radio Free Albemuth" spielt sie eine Sängerin, die sich von einer Krebserkrankung erholt.
Kreativer Schriftsteller
Giamatti spielt Philip K. Dick
Paul Giamatti steht derzeit mit Touchy Feely Films und Anonymous Content in Verhandlung den Sciencefiction Schriftsteller Philip K. Dick zu spielen. Das noch unbetitelte Biopic soll sowohl das fruchtbare Leben des Autors, als auch seine zahlreichen Geschichten thematisieren.
Cage, Moore und Biel verpflichtet
Top-Besetzung für Next
Nach Nicolas Cage und Julianne Moore konnte Revolution Studios nun auch Jessica Biel für die Science-Fiction-Produktion "Next" gewinnen. Der Actioner basiert auf der Kurzgeschichte "The Golden Man" von Philip K. Dick. Im Mittelpunkt der Story steht Cris Johnson (Nicolas Cage). Er kann sowohl in die Zukunft sehen, als sie auch beeinflussen.
Seite: 1 [2]
2024