Ricore

Charlton Heston

Geboren
04. Oktober 1924
Gestorben
05. April 2008
Bürg. Name
John Charlton Carter
Alias
Charlton Easton
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,5 (2 User)

News

Jack-London-Verfilmung "Call of the Wild"
Folgt Harrison Ford dem "Ruf der Wildnis"?
Harrison Ford ("Blade Runner 2049") wird für die Hauptrolle in der Verfilmung von Jack Londons Abenteuer-Roman "Ruf der Wildnis" gehandelt. Das Projekt soll Medienberichten zufolge als großbudgetierte Produktion unter dem Filmstudio 20th Century Fox entstehen.
Seite: 1 2
Jason Priestley dreht Biopic über Komiker Phil Hartman
Der ehemalige "Beverly Hills, 90210"-Darsteller Jason Priestley inszeniert ein Biopic über den US-amerikanischen Komiker und Schauspieler Phil Hartman. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 2. Dezember 2015. Der Film mit dem Titel "Nice Guy Phil" soll sich laut dem Blatt um die 'komödiantischen und emotionalen Herausforderungen' Hartmans drehen. Das Drehbuch stammt von Jonas Chernick ("Sex-Up Your Life"). Hartman wird in den USA durch seine Auftritte in der legendären Comedy-Sendung "Saturday Night Live" bekannt, in der er vor allem durch Parodien von Größen wie Bill Clinton, Ronald Reagan, Frank Sinatra, Burt Reynolds und Charlton Heston glänzt. Ferner ist er jahrelang Synchronsprecher bei der Serie "Die Simpsons". Als Schauspieler steht er für Komödien wie "Jumpin' Jack Flash", "Loaded Weapon" und "Immer Ärger mit Sergeant Bilko" vor der Kamera. 1998 wird er von seiner Frau im Schlaf erschossen.
Neuverfilmung eines epischen Romanklassikers
Rodrigo Santoro soll Jesus in "Ben Hur" spielen
Rodrigo Santoro ist im Gespräch, in der Neuverfilmung von Lew Wallace' Roman "Ben Hur" mitzuspielen. Der "300: Rise of an Empire 3D"-Darsteller wird in dem Epos für die Rolle Jesus Christus' gehandelt.
Gal Gadot für "Ben Hur" gehandelt
Gal Gadot ist im Gespräch, in "Ben Hur" mitzuspielen. Das Projekt basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lew Wallace aus dem Jahr 1880. Im Zentrum der Geschichte steht der jüdische Prinz Judah Ben Hur, der wegen eines vermeintlichen Attentats auf den römischen Statthalter Messala zu einer Galeerenstrafe verurteilt wird. Jahre später kehrt er in seine Heimat zurück, um einen Aufstand gegen die Römer anzuzetteln. Höhepunkt der Auseinandersetzung zwischen Ben Hur und Messala ist ein tödliches Wagenrennen in Rom. In die Titelrolle des von Timur Bekmambetov ("Abraham Lincoln Vampirjäger in 3D") inszenierten Films ist Jack Huston ("American Hustle") geschlüpft. Messala wird von Toby Kebbell ("Planet der Affen - Revolution 3D") verkörpert. Gadot ist für die Rolle Esthers im Gespräch. Mit von der Partie ist auch Morgan Freeman ("Sieben"). US-Kinostart ist der 26. Februar 2016. Wallace' Roman wurde bereits mehrmals verfilmt. Zu den bekanntesten Adaptionen gehört William Wylers "Ben Hur" aus dem Jahr 1959 mit Charlton Heston in der Titelrolle. Das mit elf Oscars ausgezeichnete Epos schrieb nicht nur wegen des spektakulären Wagenrennens Filmgeschichte.
"Easy Rider"-Darstellerin gestorben
Karen Black erliegt Krebsleiden
Sie wurde durch einige der besten Filme der New-Hollywood-Ära bekannt, nun ist Karen Black ("Easy Rider") im Alter von 74 Jahren gestorben. Wie ihr Mann Stephen Eckelberry auf der Internet-Plattform Facebook mitteilte, erlag die Schauspielerin am 08. August 2013 ihrer Krebserkrankung.
Neue Fassung eines Klassikers
Neue "Ben Hur"-Verfilmung in Planung
Das Produktionsstudio MGM plant eine Neuverfilmung des Romans "Ben Hur" von Lew Wallace. Anders als William Wylers gleichnamige Version aus dem Jahr 1959 soll sich die neue Adaption auf die Vorgeschichte des Titelhelden und seines Konkurrenten Messala konzentrieren.
Verdienst um österreichische Kultur
Senta Berger erhält Ehrenpreis
Senta Berger erhält den Ehrenpreis der Diagonale 2011. Die 69-Jährige wird die Trophäe während der Eröffnungsgala des Festivals des österreichischen Films am 22. März 2011 in Empfang nehmen.
Produzent stirbt 96-jährig
Trauer um Walter Seltzer
Walter Seltzer ist am Freitag, den 18. Februar 2011, in einem Altenheim im kalifornischen Woodland Hills gestorben. Dort hatte der Produzent von "Der Besessene" und "Der Omega-Mann" die letzten drei Jahre seines Lebens verbracht. Er wurde 96 Jahre alt.
"Lederstrumpf"-Darsteller gestorben
Trauer um Hellmut Lange
Hellmut Lange ist tot. Wenige Tage vor seinem 88. Geburtstag verstarb der an Demenz erkrankte Schauspieler am 13. Januar 2011 in Berlin. Er hinterlässt seine Frau Ingrid, Tochter Katharina und Sohn Tobias. Langes Ehefrau übermittelte der Nachrichtenagentur dpa am 24. Januar 2011 die traurige Nachricht.
"Die letzte Schlacht"-Regisseur ist tot
Ken Annakin gestorben
Anakin Skywalkers Namensgeber ist tot. Regie-Veteran Ken Annakin starb mit 94 Jahren am 22. April 2009 im kalifornischen Beverly Hills. Zu seinen bekanntesten Werken gehören die Kriegsfilme "Der Längste Tag" und "Die letzte Schlacht" sowie die Fliegerkomödie "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten".
TV: ab Mai 2009 wird gedreht
"Ben Hur"-Remake kurz vorm Dreh
William Wylers Kino-Epos "Ben Hur" von 1959 wird vom deutschen Privatsender ProSieben fürs Fernsehen neu inszeniert. Der Sandalen-Film soll als Mehrteiler ab dem 5. Mai 2009 in Marokko gedreht werden. Noch ist unklar, wer Charlton Hestons Part übernimmt.
Hollywood-Schauspieler stirbt mit 84 Jahren
Charlton Heston ist tot
Schauspieler Charlton Heston ist tot. Der 84-Jährige starb am Samstag, dem 5. April 2008 in seinem Haus in Beverly Hills. Seine Frau Lydia war an seiner Seite. Der Hollywood-Star offenbarte der Öffentlichkeit im Jahr 2002 seine Alzheimer-Erkrankung.
Sorge um Charlton Heston
Familie befürchtete baldiges Ende
Charlton Hestons Gesundheitszustand hat sich erheblich verschlechtert. Aus engsten Familienkreisen heißt es, dass sich die Alzheimer Krankheit des Schauspielers ("Die zehn Gebote") im letzten Stadium befände. Freunde und Familie befürchten, dass der Hollywood Veteran das nächste Jahr nicht erleben wird. Heston hatte seine Erkrankung 2002 verkündet und sich seitdem in seine Villa in Beverly Hills zurückgezogen.
Clooney
Superstar mit großer Klappe
George Clooney sagt gern, was er denkt - für die Betroffenen ist das nicht immer ein Vergnügen. Dass der Nachwuchsregisseur ein recht großes Mundwerk hat, stellte der 42-Jährige in jüngster Zeit mehrfach unter Beweis.
Seite: 1 2
2024