Ricore

Paul Schrader

Geboren
22. Juli 1946
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Sein Charakter wird bereits in "Justice League" eingeführt
Willem Dafoe in "Aquaman" dabei
Willem Dafoe kehrt zurück in die Welt der Superhelden und Superschurken. Doch nicht Marvels Spider-Man hat es ihm wieder angetan. Dafoe wechselt zum Konkurrenten DC Comics und übernimmt in der Verfilmung von "Aquaman" die Rolle Vulkos.
Seite: 1 2 3
Gegenleistung für Auftritt im russischen Fernsehen
Lindsay Lohan will Wladimir Putin kennenlernen
Skandalnudel Lindsay Lohan will sich angeblich mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin treffen. Die Begegnung soll die Schauspielerin als Gegenleistung für einen Auftritt in einer russischen Fernsehshow zur Bedingung gestellt haben. Das bestätigte der Moderator der Sendung.
Lindsay Lohan wirbt für Autoversicherung
Lindsay Lohan hat in ihrem Leben - nicht selten unter Alkohol-Einfluss - schon so manches Auto geschrottet. Wir erinnern uns: Im Jahr 2007 wird sie zwei Mal wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet. Drei Jahre später rammt sie mit ihrem Auto einen Kinderwagen und 2012 ist sie sogar an drei Unfällen beteiligt. Und nun das: Wie das Boulevardblatt TMZ am gestrigen 19. Januar 2015 berichtet, soll ausgerechnet Skandalnudel Lohann das neue Werbegesicht der Autoversicherungsgesellschaft Esurance werden. Die Einnahmen aus diesem Job hat die Schauspielerin bitter nötig. Denn abgesehen von kleinen Serienauftritten hat Lohan schon lange nicht mehr nennenswerte Rollenangebote bekommen. Ihr Letzter Leinwand-Auftritt mit Paul Schraders "The Canyons" war ein Riesenflop.
Paul Schrader und Nicolas Cage boykottieren eigenen Film
Paul Schrader, die Hauptdarsteller Nicolas Cage und Anton Yelchin sowie der ausführende Produzent Nicolas Winding Refn rufen zum Boykott ihres Films "Dying of the Light" auf. Der Grund: Die hauptverantwortliche Produktionsfirma entriss dem Filmemacher Schrader die Kontrolle über die Schnittfassung des Thrillers. 'Wir haben den Kampf verloren', schreibt der zwei Mal mit dem Oscar nominierte Drehbuchautor und Regisseur auf seiner Facebook-Seite. '"Dying Of The Light", ein Film, den ich geschrieben und bei dem ich Regie geführt habe, wurde mir entrissen, er wurde ohne mein Zutun neu geschnitten, vertont und gemischt.' Dazu haben er, Cage, Yelchin und Refn Fotos veröffentlicht, auf denen jene Vertragsklausel zu lesen ist, demgemäß der Rechteinhaber eines Films einen Künstler verklagen darf, wenn er sich abfällig über ein Projekt äußert. 'Ich habe keinen Kommentar zum Film oder jenen, die mit ihm zu tun haben', beschließt Schrader seinen Protest entsprechend. Der in Rumänien und Australien gedrehte Low-Budget-Thriller "Dying of the Light" handelt von einem an Demenz erkrankten CIA-Agenten (Cage), der Jagd auf einen Terroristen macht. US-Kinostart ist der 5. Dezember 2014.
Gesundheit hat Vorrang
Lindsay Lohan begründet Venedig-Abwesenheit
Lindsay Lohan hat eine Erklärung abgegeben, warum sie nicht an den Internationalen Filmfestspielen von Venedig teilnahm. Hier hätte die 27-Jährige eigentlich für den von Paul Schrader ("Ein Mann für gewisse Stunden") inszenierten Erotik-Thriller "The Canyons" Werbung machen sollen.
Misslungene NSA-Operation
Clive Owen ermittelt
Clive Owen ("Killer Elite") wird in "Recall" einen Agenten der US-Sicherheitsbehörde NSA spielen. Dieser versucht die Ursachen einer misslungenen Geisel-Rettungsaktion zu ermitteln. Dabei kann er sowohl seinen Kollegen, als auch seinem eigenen Verstand nicht trauen.
Weltpremiere bei der Berlinale
"Taxi Driver" digital überarbeitet
Martin Scorseses "Taxi Driver" wird in einer digital überarbeiteten Fassung im Rahmen der Berlinale 2011 zu sehen sein. Präsentiert wird die Premiere der restaurierten Version von Paul Schrader, dem Drehbuchautor des Dramas.
Jesuit auf Rachefeldzug
Knallharter Willem Dafoe
Willem Dafoe ("Spider-Man") wird unter der Regie von Paul Schrader ("Taxi Driver") die Hauptrolle in "The Jesuit" spielen. Im Thriller findet ein Häftling nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis heraus, dass seine Frau ermordet und sein Sohn gekidnappt wurde.
Romantische Komödie mit Jennifer Aniston
Jeff Goldblum in "The Baster"
Jeff Goldblum wird an der Seite von Jennifer Aniston in "The Baster" zu sehen sein. In der romantischen Komödie spielt Jason Bateman den besten Freund von Aniston. Goldblum spielt einen Freund und Geschäftspartner von Bateman.
Paul Schrader erhält Auszeichnung
Stockholm ehrt US-Regisseur
Beim 18. Internationalen Filmfestival in Stockholm wurde der US-amerikanische Drehbuchautor und Regisseur Paul Schrader für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Mit gesellschaftskritischen Werken wie "Taxi Driver" (1976) und "Ein Mann für gewisse Stunden" (1980) habe er eine Kinoära geprägt, so die Beurteilung der Jury.
Berlinale 2007
Favoriten und Verlierer
Die 57. Internationalen Filmfestspiele von Berlin neigen sich dem Ende zu und auf den Fluren rund um den Potsdamer Platz wird gemunkelt und spekuliert. Demnach haben "Die Fälscher" von Stefan Ruzowitzky, Sam Garbarskis "Irina Palm" und "Yella" von Christian Petzold beste Chancen den Goldenen Bären am Sonntag den 18. Februar 2007 mit nach Hause zu nehmen.
Auch deutsche Schauspieler engagiert
Schrader präsentiert Cast
Am gestrigen Freitagabend, dem 9. Februar 2007, präsentierte Paul Schrader in Berlin die Neuzugänge seines Holocaust-Dramas "Adam Resurrected". Mit dabei sind demnach bekannte Namen, unter anderem die in Cannes als beste Schauspielerin ausgezeichnete Hana Laszlo ("Free Zone").
Erfolgreiche Berlinaleeröffnung
Viel Beifall
Am gestrigen Donnerstag, den 8. Februar wurden die 57. Filmfestspiele von Berlin mit einer glamourösen Gala feierlich eröffnet. Moderatorin Charlotte Roche führte durch den Abend. Jan Delay und Joy Denalane untermalten die Eröffnungsfeier musikalisch.
57. Internationalen Filmfestspiele Berlin
Glanzvolle Eröffnungszeremonie
Die 57. Internationalen Filmfestspiele von Berlin werden am 8. Februar 2007 glanzvoll eröffnet. Vom Berlinale Palast am Potsdamer Platz wird die Gala live von ZDF/3Sat in die angeschlossenen Fernsehstuben übertragen.
Berlinale-Jury bekannt gegeben
Paul Schrader übernimmt Vorsitz
US-Regielegende Paul Schrader übernimmt bei der diesjährigen 57. Berlinale den Jury-Vorsitz. Damit tritt er die Nachfolge von Charlotte Rampling an. Unterstützt wird Schrader von sechs internationalen Stars und Filmexperten. Mario Adorf wird als deutscher Vertreter über die Wettbewerbsfilme richten.
Holocaust-Drama mit Willem Dafoe
Ein Zirkus fürs Leben
Willem Dafoe spielt an der Seite von Jeff Goldblum die Hauptrolle im Holocaust-Drama "Adam Resurrected". Paul Schrader führt dabei Regie. Basierend auf einem Roman von Yoram Kaniuk übernahm Noah Stollman die Drehbuchadaption.
Drehbuchautor stirbt an Herzversagen
Schrader tot in Los Angeles
Drehbuchautor Leonard Schrader ist mit 62 Jahren gestorben. Zusammen mit seinem Bruder Paul Schrader hat er das Drehbuch zu Martin Scorseses Meisterwerk "Taxi Driver" geschrieben.
Seite: 1 2 3
2024