Starkritiken

 
In House fand ich sie verdammt gut, die Kinorollen sind bisher leider so mittel. Auf jeden Fall eine talentierte Schauspielerin, die schleunigst weniger Mist und mehr coole Jobs annehmen sollte.
geschrieben am 14.03.2012 um 11:14 Uhr
Meinung zu Olivia Wilde schreiben »
 
David Cronenberg - Der Mann für den besonderen Horror
David Cronenberg zeichnet sich seit Anbeginn seiner Karriere duch ganz spezielle Filme aus. Deren unheilvolle Mischung sind nicht immer einem eindeutigen Genre zuzuordenen, auch wenn es sich oberflächlich um Thriller- und Horrorfilme handelt. Das Markenzeichen des Regisseurs ist die Darstellung dess offenen, nach außen gestülpten menschlichen Körpers. Dieses Motiv zieht sich von den zerplatzten Köpfen in Cronenbergs Klassiker "Scanners" bin hin zu konventionelleren Erzählweisen wie "A History of Violence". Gemeinsam ist auch das Hinterfragen der Position des Individuums in der Gesellschaft bzw. die Gesellschaftsstruktur im Allgemeinen. Ganz gleich, wie Cronenberg seine Ideen umsetzt, mit hat der mal subtile und dan wieder sehr grafische Horror immer gefallen!
geschrieben am 12.03.2012 um 11:34 Uhr
Meinung zu David Cronenberg schreiben »
 
Jean Dujardin - gewagte Rolle
Wie Omar SY (Ziemlich beste Freunde), wurde Jean Dujardin zuerst durch das Fernsehen bekannt, zusammen mit seiner damals Noch-Nicht-Frau Alexandra. Vor dem Film The Artist beachtete ich ihn selten bis gar nicht. Während der Promotion des Filmes in den verschiedenen Fernsehprogrammen, mit all den Ausschnitten,war ich überzeugt, den Stummfilm ansehen zu wollen. Und siehe da! Ich war hingerissen von der Leistung Dujardn's: ernsthaft bis komisch; äusserst charmant; ein glaubhafter Stepper (sechs Monate hat er dazu gebraucht). Natürlich hatte er eine ebenfalls überzeugende, begabte und aparte Partnerin. Ich musste oft an meine Eltern denken, die die Anfänge der Stumm-und Tonfilme miterlebt haben.
geschrieben am 11.03.2012 um 21:09 Uhr
Meinung zu Jean Dujardin schreiben »
 
Also Typecasting in allen Ehren aber wenn eine Schauspielerin wirklich komplett auf eine einzige Rolle beschränkt ist, dann fragt man sich schon nach der Rechtmäßigkeit ihrer Karriere. "Beim ersten Mal" dürfte der einzige ihrer Filme sein, der nicht komplett grauenhaft ist. Bestes Beispiel: "Die nackte Wahrheit". Zwar ist der Film schon richtig mies geschrieben. Aber mit einer derart langweiligen Performance wirklich alles Leben aus einem Film heraus zu saugen. Davor muss man eigentlich fast schon wieder Respekt haben. Das kann nicht jeder.
geschrieben am 08.03.2012 um 11:32 Uhr
Meinung zu Katherine Heigl schreiben »
 
Ein Mann wie Teflon. Gibt's eigentlich irgendeinen Film, in dem Will Smith nicht OOOOOOOBERcool ist? Meistens voll langweilig.
geschrieben am 06.03.2012 um 10:39 Uhr
Meinung zu Will Smith schreiben »
 
Ich finde auch, dass Buscemi ein abosluter Charakterdarsteller ist. Zu den bereits genannten Filmen, kann man noch seine Rolle in "Die Sopranos" hinzufügen. Auch im Serienformat, oder vielleicht sogar gerade da, kann der Darsteller sein intensives Spiel zur Geltung bringen.
geschrieben am 05.03.2012 um 10:52 Uhr
Meinung zu Steve Buscemi schreiben »
 
Sehr hübsch, solide Schauspielerin. Aber irgendwie fehlt noch die ganz überzeugende Rolle. "Troja" war ja für keinen im Ensemble wirklich ein Glücksgriff. Und selbst in "Inglourious Basterds" wirkte sie im Vergleich zu den anderen Darstellern eher farblos.
geschrieben am 05.03.2012 um 10:49 Uhr
Meinung zu Diane Kruger schreiben »
 
Also insgesamt würde ich mir weniger Hochlglanz und mehr Inhalt bei Michael Bay wünschen. Es ist doch schade, wenn trotz viel Geld immer nur so 08/15-Filme herauskommen.
geschrieben am 02.03.2012 um 11:27 Uhr
Meinung zu Michael Bay schreiben »
 
Also ich finde Moritz Bleibtreu nach wie vor super. Ist einer der wenigen deutschen Schauspieler, der sowohl in kleinen Filmchen als auch Großproduktionen fast immer eine gute Figur macht. So fand ich ihn in "Free Rainer" zum Beispiel genauso klasse wie in "Der Baader Meinhof Komplex".
geschrieben am 29.02.2012 um 18:14 Uhr
Meinung zu Moritz Bleibtreu schreiben »
 
Die Karriere von Michael Bay ist ein einziges Verbrechen gegen das Medium Film.
geschrieben am 28.02.2012 um 17:51 Uhr
Meinung zu Michael Bay schreiben »
Schreibe deine eigene Kritik!
Zu wem möchtest du eine Kritik schreiben? Nachdem du den richtigen Star oder Film gefunden hast, kannst du diesen bewerten und deine Meinung hinterlassen.
Suche nach
Film
Star
2024