Universum Film/Walt Disney
Ellen Burstyn in "Für immer Adaline"

Ellen Burstyn

Geboren
07. Dezember 1932
Bürg. Name
Edna Rae Gillooly
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ellen Burstyn
Parkwest Finance Station
P.O. Box 20906
New York, NY 10025
USA

Ellen Burstyn
MGMT Entertainment
9220 Sunset Blvd.
West Hollywood, CA 90069
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Asa Butterfield: Hauptrolle in "The House of Tomorrow"
Asa Butterfield ("Hugo Cabret") hat sich eine Rolle "The House of Tomorrow" gesichert. Das Coming-of-Age-Drama nach dem gleichnamigen Roman von Peter Bognanni kreist um einen Jungen, der zu Hause von seiner Oma unterrichtet wurde. Im Zentrum des Unterrichts standen die Lehren des Architekten und Philosophen Richard Buckminster Fuller. Als seine Großmutter stirbt, muss sich der Junge alleine auf der Welt zurechtfinden. In weiteren Rollen werden Ellen Burstyn ("Wiener Dog") und Nick Offerman zu sehen sein. Regie führt der Debütant Peter Livolsi. Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, finden die Dreharbeiten bereits in Minnesota statt.
Seite: 1 2
CineMerit Award für die Verdienste um die Filmkunst
Filmfest München würdigt Ellen Burstyn mit Ehrenpreis
Das Filmfest München würdigt in seiner diesjährigen Ausgabe die US-Schauspielerin Ellen Burstyn mit dem Ehrenpreis um ihre Verdienste um die Filmkunst. Die Oscar-Preisträgerin werde den CineMerit-Award am 27. Juni persönlich entgegennehmen, teilte das Festival heute mit.
Ensemble-Komödie von Todd Solondz
Danny DeVito auf den Hund gekommen
Danny DeVito, Brie Larson, Ellen Burstyn und Kieran Culkin wirken in Todd Solondz' Independent-Produktion "Wiener-Dog" mit. Weitere tragende Rollen in der Ensemble-Komödie spielen Julie Delpy und Greta Gerwig.
Verdammt zur ewigen Jugend
Harrison Ford in "The Age of Adaline"
Harrison Ford ("Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels") spielt in "The Age of Adaline" mit. Die weitere Besetzung des romantischen Dramas besteht aus Blake Lively ("Savages") und Ellen Burstyn ("Requiem for a Dream"). Die Dreharbeiten unter der Regie von Lee Toland Krieger ("Celeste & Jesse Beziehungsstatus: Es ist kompliziert!") beginnen im März dieses Jahres.
Regiedebüt in Sundance
Vera Farmigas erstes Mal
Vera Farmiga ("Up in the Air") stellt beim Sundance Film Festival 2011 ihr Regiedebüt "Higher Ground" vor. Unter anderem konkurriert ihr Werk in der Spielfilm-Sektion mit der Komödie "Homework" mit Freddie Highmore, dem Thriller "The Ledge" mit Patrick Wilson und Terrence Howard sowie einem bisher unbetitelten Projekt mit Demi Moore, Kate Bosworth und Ellen Burstyn.
Familienstreit auf Hochzeitsfeier
Demi Moore im Stress
Demi Moore ("Die Akte Jane"), Thomas Haden Church ("Sideways") und Kate Bosworth ("21") spielen in "The Reasonable Bunch". Über den Inhalt ist bislang nur bekannt, dass die Komödie von verfeindeten Familien auf einer Hochzeitsfeier handelt.
Vom Pirat zum Kleinstadt-Polizist
Orlando Bloom in "Main Street"
Orlando Bloom befindet sich in Verhandlungen für "Main Street". Im Drama soll der 32-jährige einen Polizisten in einer amerikanischen Kleinstadt spielen. Der Engländer und Tony-Award-Gewinner John Doyle übernimmt die Regie.
Ellen Burstyns mögliche Nebenwirkungen
Drama über Pharmaindustrie
Ellen Burstyn spielt in dem TV-Drama "Possible Side Effects" (Mögliche Nebenwirkungen) eine knochenharte Matriarchin. Josh Lucas spielt die zweite zweite Geige. Tim Robbins verfasst das Drehbuch und wird Regie führen.
Martin Landau dreht neuen Film
Spielfilmlegende verliebt
Oscarpreisträger Martin Landau dreht an der Seite von Ellen Burstyn, Elizabeth Banks und Adam Scott die Urlaubsgeschichte "Lovely Still" des Regie-Newcomers Nik Fakler. Landau spielt darin einen älteren Verkäufer eines Lebensmittelmarktes, der sich das erste Mal in seinem Leben verliebt.
Seite: 1 2
2024