Ricore

Martin Luther King

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Fantasy-Spektakel "Come Away"
Angelina Jolie und David Oyelowo spielen Eltern von Alice und Peter
Angelina Jolie ("Maleficent - Die dunkle Fee") und "Selma"-Darsteller David Oyelowo haben sich tragende Rollen in "Come Away" gesichert. Wenn ein Filmprojekt die Genre-Bezeichnung 'Fantasy' verdient hat, dann dieses. Es handelt sich um eine Art Prequel zu den Fantasy-Klassikern "Alice im Wunderland" und "Peter Pan".
Seite: 1 2
Verfilmung des Fantasy-Klassikers von Madeleine L’Engle
Ava DuVernay dreht für Disney "A Wrinkle in Time"
Die vielbeachtete "Selma"-Regisseurin Ava DuVernay steht vor ihrem nächsten Projekt. Laut Medienberichten wird sie für Disney den Fantasy-Roman "A Wrinkle in Time" (dt.: "Die Zeitfalte") von Madeleine L'Engle verfilmen.
Hollywood geht falsche Richtung
George Clooney kritisch zu 'weißen Oscars'
Nachdem in den vergangenen Tagen mehrere Filmschaffende ihre Empörung über das Fehlen schwarzer Schauspieler auf der Liste der Oscar-Nominierungen zum Ausdruck brachten, hat sich nun auch George Clooney zum Thema geäußert. Auch er hält die Haltung der Academy in diesem Punkt für bedenklich.
US-Kinocharts mit neuem Rekordhalter
Sensationeller Start für Clint Eastwoods "American Sniper"
Clint Eastwoods Drama "American Sniper" übertrifft alle Erwartungen und spielt am vergangenen Wochenende sensationelle 90, 2 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos ein. Für den heutigen Martin Luther King Day wird ein weiteres Einnahmeplus erwaretet. Experten gehen davon aus, dass der Film am langen Wochenende an die 105 Millionen US-Dollar einspielen wird.
Barack Obama schaut sich "Selma" an
"Selma" wird am heutigen Freitag im Weißen Haus in Anwesenheit von US-Präsident Barack Obama aufgeführt. Dazu wurden auch die Regisseurin Ava DuVernay und die Schauspieler, unter anderem Hauptdarsteller David Oyelowo, eingeladen. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 15. Januar 2015. Das Drama über den Bürgerrechtler Martin Luther King ist für zwei Oscars nominiert, als bester Film und bester Song. In den deutschen und österreichischen Kinos ist der Film ab dem 19. Februar 2015 zu sehen
"Selma" - Biopic über Martin Luther King jr.
Giovanni Ribisi berät US-Präsidenten
Giovanni Ribisi ("A Million Ways to Die in the West") ist für eine Rolle in "Selma" besetzt worden. Die Hauptrolle im Biopic über den Bürgerrechtler und Friedensnobelpreisträger Martin Luther King spielt David Oyelowo ("Der Butler"). Auch Tom Wilkinson, Tim Roth und Cuba Gooding Jr. sind bei dem Projekt mit von der Partie.
Schauspielerin und Bürgerrechtlerin gestorben
Ruby Dee stirbt mit 91 Jahren
Die US-Schauspielerin und Bürgerrechtlerin Ruby Dee ist tot. Wie ihr Agent den Medien mitteilte, starb sie am vergangenen Mittwoch in ihrem Haus in New York im Beisein ihrer Familie. Sie wurde 91 Jahre alt.
Globale Spionage-Affäre auf der Leinwand
Oliver Stone plant Film über Edward Snowden
Oliver Stone ("JFK - John F. Kennedy - Tatort Dallas") plant einen Film über den ehemaligen NSA-Mitarbeiter und Whistleblower Edward Snowden. Die US-amerikanisch-europäische Ko-Produktion basiert auf dem Buch "The Snowden Files: The Inside Story Of The World’s Most Wanted Man" des Guardians-Journalisten Luke Harding.
"Selma": Bürgerrechtsdrama über Martin Luther King
Cuba Gooding Jr. kämpft für Freiheit
Cuba Gooding Jr. ("Jerry Maguire") wird an der Seite von David Oyelowo ("Der Butler") und Tom Wilkinson ("Grand Budapest Hotel") in "Selma" zu sehen sei. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama ist in den 1960er Jahren angesiedelt und handelt von der Bürgerrechtsbewegung in den USA, deren Wortführer Martin Luther King gewesen ist.
Martin Luther King Jr. auf der Kinoleinwand
Kämpft Jamie Foxx kämpft für Bürgerrechte
Jamie Foxx ("Django Unchained") ist im Gespräch für einen Film über den schwarzen Bürgerrechtler Martin Luther King. Oliver Stone ("Wall Street: Geld schläft nicht") wird als Regisseur gehandelt. Produziert wird das Drama unter anderem von Steven Spielberg ("Lincoln").
Drama über Martin Luther King
Samuel L. Jackson am Broadway
Samuel L. Jackson ("Pulp Fiction") gibt in "The Mountaintop" sein Broadway-Debüt. Im Bühnenstück wird der Darsteller Martin Luther King spielen. Im Mittelpunkt steht die Nacht, bevor der Bürgerrechtler am 4. April 1968 in Memphis, Tennessee ermordet wurde.
Ermordung Martin Luther Kings
Paul Greengrass plant Portrait
Paul Greengrass ("Die Bourne Verschwörung") will die Ermordung Martin Luther Kings verfilmen. Das Drama soll "Memphis" heißen, benannt nach der Stadt in Tennessee, in der der Bürgerrechtler am 4. April 1968 erschossen wurde. Das Drehbuch hat der Regisseur selbst geschrieben und basiert auf eigenen Recherchen.
Bürgerrechtsbewegung um Martin Luther King Jr.
Lee Daniels auf politischem Terrain
Lee Daniels ist hat sein nächstes Regieprojekt unter Dach und Fach. Der Regisseur des Independent-Erfolgs "Precious - Das Leben ist kostbar" ist für die Inszenierung von "Selma" vorgesehen. Das Drama basiert auf Ereignisse im Umfeld des Bürgerrechtlers Dr. Martin Luther King. Eine zentrale Rolle wird Hugh Jackman übernehmen.
Seite: 1 2
2024