Ricore

Dan Aykroyd

Geboren
01. Juli 1952
Bürg. Name
Daniel Edward Aykroyd
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (3 User)

News

Der echte Geisterjäger ist wieder da
Dan Aykroyd in "Ghostbuster"-Fortsetzung dabei
Dass das "Ghostbusters"-Franchise unter der Regie von Jason Reitman fortgesetzt wird, ist längst offiziell. Neuerdings ist auch das kein Gerücht mehr: Dan Aykroyd, einer der Hauptdarsteller der Originalfilme, ist auch in "Ghostbusters 2020" mit von der Partie.
Seite: 1 2 3
Ivan Reitmans Sohn übernimmt das Regie-Zepter
Jason Reitman dreht neuen "Ghostbusters"-Film
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Jason Reitman ("Juno") wird den dritten Teil der "Ghostbusters"-Reihe drehen, wie US-Medien berichten. Reitmans Vater, der Regisseur und Produzent Ivan Reitman, hatte in den 1980er Jahren die ersten beiden Filme inszeniert.
Verfilmung der Memoiren "Can You Ever Forgive Me?"
Melissa McCarthy fälscht Briefe
Zugegeben, die Qualität von Melissa McCarthys letzter Komödie "The Boss" war eher durchwachsen. Doch nun hat die Schauspielerin und Komikerin eine Chance, sich zu rehabilitieren. Und zwar mit der Hauptrolle in der Komödie "Can You Ever Forgive Me?".
Remake des Komödien-Klassikers
Bill Murray in "Ghostbusters" dabei
Nachdem Dan Aykroyd Mitte Juli dieses Jahres für Paul Feigs "Ghostbusters" verpflichtet wurde, bekommt das Reboot um ein weiteres prominentes Mitglied des gleichnamigen Klassikers aus den 1980er Jahren Zuwachs. Kein geringerer als Bill Murray wird in der Komödie zu sehen sein.
Dan Aykroyd in "Ghostbusters"-Remake dabei
Er war einer der kreativen Köpfe hinter dem Welthit "Ghostbusters - Die Geisterjäger". Als Regisseur Paul Feig mit der Idee ankam, eine Art Remake der Komödie mit weiblichen Hauptdarstellern zu drehen, gehörte er von Anfang an zu den Befürwortern des Projekts. Nun hat sich Dan Aykroyd eine kleine Rolle an der Seite Melissa McCarthys, Kristen Wiigs und Co. gesichert. Das teilte der Schauspieler am 14. Juli 2015 auf der Internet-Plattform Twitter mit. 'Auf dem Set von GB und drehe meine Szene mit der lustigen und attraktiven Kristen Wiig', wird Aykroyd vom Branchenblatt Empire Online am gestrigen 15. Juli 2015 zitiert. Den Twitter-Post hat der 63-Jährige mittlerweile bereits gelöscht. Die Geisterjägerinnen seien 'bewundernswert und urkomisch', so der Schauspieler. Welche Rolle Aykroyd in "Ghostbusters" angenommen hat, steht noch nicht fest. Gerüchten zufolge soll er einen Taxifahrer spielen.
Hammer schwingender Thor greift zum Telefon
Chris Hemsworth wird zur Empfangsdame
Chris Hemsworth übernimmt eine Nebenrolle in Paul Feigs "Ghostbusters". Getreu dem Motto, in der Neuverfilmung des Originals aus dem Jahr 1984 alle männlichen Rollen durch weibliche zu ersetzen und umgekehrt, spielt der "Thor"-Darsteller einen Charakter, der in Ivan Reitmans Komödien-Klassiker von Annie Potts dargestellt wurde.
Sony Pictures weitet "Ghostbusters"-Franchise aus
Das Filmstudio Sony Pictures treibt das "Ghostbusters"-Franchise in einem Maße voran, wie es sich selbst die größten Fans nicht hätten erträumen lassen. Wie die Filmseite Deadline am gestrigen 9. März berichtet, wird es neben dem derzeit entstehenden Reboot von Paul Feig ein Remake des ersten Teils geben. Für die Realisierung des Projekts hat Sony eigens das Produktionsstudio Ghostcorps gegründet, das unter anderem von Regisseur Ivan Reitman und Schauspieler Dan Aykroyd geleitet wird. Beide waren bei der Realisierung der Originalfilme federführend. Für die geplante Neuverfilmung des 1980er-Jahre-Blockbusters zirkulieren bereits erste Namen. Als Regisseure sind Joe und Anthony Russo ("Captain America 2 - The Return of the First Avenger 3D") im Gespräch. Das Drehbuch stammt von Drew Pearce ("Godzilla 3D"). Zum Produzententeam gehört Channing Tatum ("21 Jump Street"). Im Zentrum von Feigs Neufassung der Reihe mit "Ghostbusters" stehen weibliche Giesterjägerinnen. Die Dreharbeiten zur Komöde mit Melissa McCarthy und Kristen Wiig beginnen im Juni dieses Jahres.
40. Jubiläum einer Kult-Sendung
Eddie Murphy plant "Saturday Night Live" Comeback
Im Jahr 1980 beginnt mit "Saturday Night Live" die erfolgreiche Karriere von Eddie Murphy. Vier Jahre später verlässt er die Sendung, um sich der Schauspielerei zu widmen. Nun steht der 53-Jährige vor einem Comeback in der Kultsendung.
Änderungen am Drehbuch von "Ghostbusters 3"
Neue Pläne nach Harold Ramis' Tod
Nach dem Tod von Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Harold Ramis muss das Drehbuch zum lange geplanten dritten Teil des "Ghostbusters"-Franchise umgeschrieben werden. Ramis sollte in der Komödie gemeinsam mit seinen Kollegen aus den ersten beiden Teilen, Bill Murray und Dan Aykroyd, einen Kurzauftritt haben.
Wer macht den John Belushi?
Joaquin Phoenix oder Emile Hirsch?
Seit Jahren laufen die Planungen für ein Biopic über John Belushi ("Blues Brothers"). Nun bekommt das Projekt neuen Schwung. Nachdem Steve Conrad ("Das Streben nach Glück") Todd Phillips ("Hangover") vom Regiestuhl verdrängt hat, wird nun auch die Besetzung der Hauptfigur heiß diskutiert. Im Gespräch sind unter anderem Emile Hirsch ("Into the Wild") und Adam DeVine ("Pitch Perfect").
Neuer Stern auf dem Walk of Fame
John Cusack geehrt
John Cusack ("High Fidelity") wurde am gestrigen Dienstag, den 24. April 2012 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Die Auszeichnung für seine schauspielerischen Leistungen ist der 2469. Stern auf dem Hollywood Boulevard.
Kein "Saturday Night Live" mehr?
Kristen Wiig im Aufbruch
Kristen Wiig, Andy Samberg und Jason Sudeikis könnten "Saturday Night Live" verlassen. Dies berichtet die Boulevardseite Us Weekly unter Berufung auf einen anonymen Insider am gestrigen Mittwoch, den 4. April 2012. Ein Sprecher von Wiig und Sudeikis sagte, dass bis zum Ende der aktuellen Staffel nichts dergleichen entschieden werde.
Starensemble komplett
Macht Dan Aykroyd Hundekämpfe?
Neben Will Ferrell ("Die Hochzeits-Crasher") und Zach Galifianakis ("Hangover") wird nun auch Dan Aykroyd ("Blues Brothers") in der Polit-Komödie "Dog Fight" mitspielen. Alle drei werden den Film zusammen mit Ferrells Mitarbeiter Adam McKay auch produzieren.
Dan Aykroyd bestohlen
Dan Aykroyd ("50 erste Dates") und seine Geschäftspartner wurden ausgeraubt. Vor einigen Tagen sind 21.000 Flaschen von deren Vodka-Marke aus einem Lager in Kalifornien gestohlen worden. Der Schauspieler nahm den Raub mit Humor: "Es ist zwar schade, dass uns so viel Vodka gestohlen wurde. Aber wir sind froh, dass nun einige Kunden das Getränk zu einem Preis unter Marktwert genießen können." So zitiert ihn die Boulevardseite TMZ am gestrigen 12. Mai 2011.
James Belushi und Dan Aykroyd vereint
Dan Aykroyd ("Ghostbusters - Die Geisterjäger") wird in der komödiantischen Anwalts-Serie "The Defenders" auf James Belushi treffen. Der Darsteller übernimmt im Frühjahr 2011 eine Gastrolle als hilfesuchender Richter, wie der US-Sender CBS am 30. November 2010 auf Twitter schreibt. Belushi spielt in der Serie einen Anwalt. Dessen 1982 verstorbener Bruder John Belushi bildete mit Aykroyd das kultige "Blues Brothers"-Duo.
Vatikan mag Jake und Elwood
Katholische "Blues Brothers"
Bekanntlich fühlen sich die "Blues Brothers" Jake und Elwood von Gott berufen, ihr musikalisches Talent für gute Zwecke einzusetzen. Das findet auch der Vatikan gut und ließ dem Kultfilm eine besondere Ehre zuteil werden.
"Ghostbusters 3" nimmt Gestalt an
Ivan Reitman auf Gespensterjagd
Schon seit langem ist ein dritter Teil von "Ghostbusters - Die Geisterjäger" im Gespräch. Ivan Reitman zufolge entsteht derzeit das Drehbuch. Möglicherweise könnte der Film bereits 2010 realisiert werden. Sowohl einige Figuren der Vorgängerfilme als auch neue Charaktere sollen dabei sein.
Rückkehr des gefräßigen Braunbärs
Anna Faris in "Yogi Bär" Realadaption
Anna Faris, Dan Aykroyd und Justin Timberlake stehen derzeit in Verhandlungen für Warners Realadaption der Zeichentrickserie "Yogi Bär". Regie führt Eric Brevig, das Drehbuch stammt aus der Feder von Joshua Sternin und Jeffrey Ventimilia, die Produktion übernimmt Donald De Line.
Seite: 1 2 3
2024