Universal Pictures
Hugh Laurie als "Dr. House"

Hugh Laurie

Geboren
11. Juni 1959
Bürg. Name
James Hugh Calum Laurie
Alias
Fry and Laurie; Mr. Hugh Laurie
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Hugh Laurie
c/o Hamilton Asper Mgmt Ground Floor
24 Hanway Street
London W1P 9DD
England
www.hughlaurie.net
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,6 (12 User)

News

Dev Patel spielt Titelcharakter
Tilda Swinton in neuer "David Copperfield"-Adaption dabei
Die neue Verfilmung von Charles Dickens' Romanklassiker "David Copperfield" kann demnächst mit einer beeindruckenden Besetzung an den Produktionsstart gehen. Das Künstlerdrama war bereits mit Dev Patel in der Hauptrolle besetzt, nun stoßen unter anderem Tilda Swinton, Hugh Laurie und Ben Whishaw dazu.
Seite: 1 2
Helfer der Galaxie-Wächter
John C. Reilly für "Guardians of the Galaxy" gehandelt
John C. Reilly ("Der Diktator") wird für eine Rolle in "Guardians of the Galaxy 3D" gehandelt. Unter der Regie von James Gunn ("Slither - Voll auf den Schleim gegangen") werden die Dreharbeiten im Sommer dieses Jahres beginnen.
Unheimliche Begegnung mit Aliens?
Hugh Laurie im "Tomorrowland"?
Hugh Laurie ist im Gespräch für eine Rolle in Brad Birds "Tomorrowland". Der "Dr. House"-Darsteller würde in dem Science-Fiction-Projekt an der Seite von George Clooney ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") eventuell einen Bösewicht verkörpern.
Michael Keaton ist der Boss
Beim Remake von Paul Verhoevens düsterem Science-Fiction-Thriller "RoboCop" ist nun auch Michael Keaton mit von der Partie. Dieser wird den Chef der Firma spielen, die für die Entwicklung des RoboCops zuständig ist. Zuvor war Hugh Laurie für die Rolle vorgesehen. Keaton wird an der Seite von Joel Kinnaman, Gary Oldman, Samuel L. Jackson und Abbie Cornish zu sehen sein. Regie führt José Padilha. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Mittwoch, den 29. August 2012.
Hugh Laurie arbeitslos
"Dr. House" wird eingestellt!
Für die Arzt-Serie "Dr. House" ist nach der achten Staffel Schluss. Es hat schon seit einiger Zeit diesbezüglich Gerüchte gegeben. Offiziell bestätigt wurde das Ende der Serie von den Produzenten am gestrigen Mittwoch, den 8. Februar 2012.
Odette Annable wird Ärztin
Neuzugang für "Dr. House"
Odette Annable ("Cloverfield") wird in der achten Staffel von "Dr. House" zum Ensemble gehören. Gerüchten zufolge übernimmt sie die Rolle einer Ärztin, die den von Hugh Laurie gespielten Protagonisten Dr. Gregory House im Gefängnis kennenlernt.
Emmy-Nominierungen 2011
"Mad Men" ist Favorit
Am gestrigen Donnerstag, den 14. Juli 2011 wurden die diesjährigen Emmy-Nominierungen bekannt gegeben. Mit insgesamt 19 Nominierungen hat "Mad Men" bei den Serie die Nase vorn. Dicht gefolgt wird sie von "Boardwalk Empire" mit 18 und "Modern Family" mit 17. Unter den Mehrteilern kann sich "Mildred Pierce" mit 21 Nominierungen Hoffnung auf die meisten Preise machen.
Hugh Laurie künftig solo?
Lisa Edelstein verlässt House
Lisa Edelstein ("Glauben ist Alles!") steigt aus "Dr. House" aus. Sie stimmte einer Kürzung der Gage nicht zu und spielt deswegen nicht in der achten Staffel mit. In der Serie spielt Edelstein Dr. Lisa Cuddy, die Freundin des von Hugh Laurie gespielten Titelhelden.
Hugh Laurie liest Dickens vor
Hugh Laurie ("Dr. House") soll in der Literaturverfilmung "Mister Pip" spielen. Als Lehrer Mr. Watts liest er seinen Schülern aus Charles Dickens' Roman "Große Erwartungen" vor. Den Kindern gibt die Geschichte Hoffnung, während ihre Heimatinsel vom Krieg zerrüttet ist. Der Film basiert auf dem Roman von Lloyd Jones. Andrew Adamson ("Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia") führt Regie. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am 13. April 2011.
Auf den Spuren von Jazz und Blues
Hugh Laurie musikalisch
Hugh Laurie ("Dr. House") wird in "Hugh Laurie: Down by the River" die Wurzeln der Jazz- und Bluesmusik erkunden. Dazu wird der Schauspieler auf einer Reise nach New Orleans begleitet. Die Dokumentation soll im Frühjahr 2011 im britischen Fernsehen ausgestrahlt werden.
Golden Globe Awards 2011
"The Social Network" dominiert
"The Social Network" avancierte bei der 68. Verleihung der Golden Globe-Awards am gestrigen Sonntag, den 17. Januar 2011, zum großen Gewinner des Abends. Das Werk über das Soziale Netzwerk Facebook wurde als bestes Drama ausgezeichnet und konnte zudem drei weitere Preise für sich verbuchen.
Emmy-Nominierungen stehen fest
"Glee" ist Favorit
Bei der Emmy-Verleihung 2010 gehört "Glee" mit 19 Nominierungen zu den großen Favoriten. Die Serie um einen High-School-Chor wurde unter anderem als Beste Comedy nominiert. In derselben Kategorie dürfen sich auch die Macher von "Lass es, Larry!", "Modern Family", "The Office", "30 Rock" sowie "Nurse Jackie" Hoffnungen machen.
Stars mit Danke-Schön-Kamera
Oscar-Rede deluxe
Für alle Schauspieler, denen 45 Sekunden Redezeit zu kurz sind, die vergessen haben, jemanden zu erwähnen oder vor Tränen kein Wort herausbringen, gibt es ab sofort eine Lösung. Erstmals führt die Academy im Jahr 2008 die "Danke-Schön-Kamera" ein, bei der die Stars nach ihrem Bühnenauftritt die Möglichkeit haben, sich in aller Ruhe bei allen Beteiligten zu bedanken. Ein Service für alle, die eben mehr zu sagen haben.
Hugh Laurie verlässt das Haus
Dr. House plötzlich abgereist
Ohne Vorwarnung verließ Schauspieler Hugh Laurie sein Filmteam in Los Angeles und reiste in seine Heimat England. Sein Fehlen am Set von "Dr. House" und die überstürzte Flucht heizt die Gerüchteküche ein.
Emma Thompson in Arzt-Serie?
Dr. House ganz loyal
Emma Thompson sehnt sich nach einer Rolle in der US-Serie "Dr. House" an der Seite ihres Ex-Freundes Hugh Laurie. Der Hauptdarsteller der erfolgreichen Arztserie war mit Thompson in den frühen 1980er Jahren liiert.
Seite: 1 2
2024