Ricore

Rainer Klausmann

Geboren
09. April 1949
Tätig als
Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Rainer Klausmann
Aus dem Nichts: Erste Szenenbilder Fatih Akin stellt das Leid der Opfer ins Zentrum seines ebenso brisanten, wir brillant fotografierten Polit-Thrillers. Mit der Palme von Cannes für die Hauptrolle krönt Diane Kruger ihre bisherige Karriere.
Tschick: Szenenbilder "Tschick" basiert auf dem gleichnamigen Roman des 2013 verstorbenen Autors Wolfgang Herrndorf.
Galerie zu "Am Hang" "Am Hang" basiert auf dem gleichnamigen Buch des schweizerischen Schriftstellers Markus Werner aus dem Jahr 2004. Der Roman ist ein enormer Erfolg, wird in 16 Sprachen übersetzt und verkauft sich allein im deutschsprachigen Raum über 450.000 Mal.
Galerie zu "Diana" "Diana" konzentriert sich auf die letzten beiden Lebensjahre der 1997 bei einem Autounfall verunglückten gleichnamigen Prinzessin. Das Drehbuch interessiert sich vor allem für die melodramatischen Aspekte im Leben Dianas.
Ruhm In Isabel Kleefelds nach Daniel Kehlmanns gleichnamigen Roman inszeniertem Drama sind die Geschichten der sieben Protagonisten fein verknüpft. Manche überschneiden sich mehr, manche weniger. Eine Romanfigur weigert sich zu sterben, ein Elektroingenieur träumt von einem anderen Leben und eine Krimiautorin geht verloren. In den Hauptrollen sind Senta Berger, Justus von Dohnányi, Heino Ferch, Julia Koschitz, Stefan Kurt, Axel Ranisch und Gabriela Maria Schmeide zu sehen.
Playoff Eran Riklis zeigt in seinem Drama "Playoff" wie schwer es ist, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Der Film zeigt die Geschichte eines Mannes, der als Erwachsener mit den schrecklichen Ereignissen aus seiner Jugend konfrontiert wird.
Die Reise des Personalmanagers "Die Reise des Personalmanagers" gleicht einer Odyssee, auf der das Opfer eines Terroraktes vom Leiter der Personalabteilung nach Hause überführt werden soll.
Zeiten ändern Dich Nach seiner eigenen Autobiografie entstand ein Film über Bushidos Leben. Und der deutsche Skandalrapper spielt sich selbst. Das Drehbuch schrieb Bernd Eichinger, die Regie übernahm Uli Edel.
Wie sich Zeiten ändern Regelrecht sehnsüchtig warteten Fans und Journalisten auf die Premiere von Bushidos Film. Nichts bis wenig drang zuvor an die Öffentlichkeit. Doch am großen Abend des 3. Februars 2010 traf sich alles was Rang und Namen hatte in Berlin, um "Zeiten ändern Dich" zu sehen. Neben den unmittelbar Beteiligten wie Bushido, Bernd Eichinger, Uli Edel, Moritz Bleibtreu und Hannelore Elsner kamen natürlich auch jede Menge Zaungäste: Nora Tschirner, Dennis Gansel und Hannah Herzsprung, Jasmin Gerat, Martin Semmelrogge, Fred Kogel, Dennenesch Zoudé, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und natürlich Karel Gott.
Soul Kitchen Fatih Akin setzt in seiner Komödie, die er als Heimatfilm bezeichnet, auf vertraute Weggefährten. Mit Moritz Bleibtreu, Adam Bousdoukos oder Birol Ünel arbeitete er bereits erfolgreich zusammen. Und ihm gelingt eine witzige und bunte Inszenierung.
Der Baader-Meinhof Komplex "Der Baader Meinhof Komplex" basiert auf Stefan Austs gleichnamigem Standardwerk über die Rote Armee Fraktion (RAF). Darin beleuchtet der Autor die Phase zwischen der Gründung der Terrorgruppe und dem heißen Herbst im Jahr 1977.
Der Baader-Meinhof Komplex: Die Szenenbilder Chronik des linksextremistischen Terrors in der Bundesrepublik Deutschland zwischen 1967 und 1977.
New York, I love you Die Stadt die niemals schläft wurde oft besungen und diente mindestens genauso oft als Filmkulisse. Zwölf Regisseure, darunter Mira Nair, Fatih Akin und Brett Ratner, widmen sich mit renommierten Schauspielern in zwölf Geschichten dem Mythos New York
Lemon Tree Eran Riklis Parabel über den israelisch-palästinensischen Grenzkonflikt beeindruckte auf der Berlinale so sehr, dass ihm der Publikumspreis zugesprochen wurde.
Invasion Oliver Hirschbiegel ist Deutschland seit seinem an den Kinokassen überaus erfolgreichen Thriller "Das Experiment" von 2001 ein Begriff. Weltweite Aufmerksamkeit erhielt er durch sein Drama über die letzten Tage von Adolf Hitler uns seinem engsten Stab "Der Untergang".
Komm näher Vanessa Jopp schafft mit "Komm näher" einen unaufdringlichen Beziehungsfilm, in dem sieben Einzelschicksale aufmerksam beobachtet werden.
Der Fischer und seine Frau Erinnern Sie sich an "Bin ich schön?" oder "Nackt"? Doris Dörrie hat sich auf Beziehungsreigen spezialisiert. Ihre neueste Komödie basiert auf dem Märchen "Von dem Fischer und seiner Frau".
Bernd Eichinger auf den Sets seiner Filme Bernd Eichinger gehörte zu den erfolgreichsten Produzenten Deutschlands. Mit Großprojekten wie Der Name der Rose, "Der Untergang - Hitler und das Ende des 3. Reichs" sowie "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" machte er sich auch international einen Namen. Am 24. Januar 2011 starb der renommierte Produzent, der zwischen künstlerischem Anspruch und Unterhaltung niemals einen Gegensatz sah, in Los Angeles im Beisein von Familie und Freunden.
Der Untergang Joachim Fest Buch "Der Untergang" und Melissa Müllers Aufzeichnungen der Erinnerungen von Hitlers Sekretärin Traudl Junge "Bis zur letzten Stunde" bilden die Grundlage für Oliver Hirschbiegels Stargespickter Geschichtsaufarbeitung der letzten Tage der nationalsozialistischen Herrschaft.
Gegen die Wand Der 40-jährige Alkoholiker Cahit Tomruk (Birol Ünel) hat die Schnauze voll. Der Witwer hat sein beschissenes Leben voller Demütigungen entgültig satt. Im Suff, aber mit voller Absicht fährt der Türke mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Betonmauer.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024