Concorde Filmverleih
Kevin Bacon hat erst seinen Vater verloren

Kevin Bacon

Geboren
08. Juli 1958
Alias
The Bacon Brothers
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,4 (5 User)

News

The Invisible Man ohne Depp
Johnny Depp ist nicht mehr unsichtbar
Es will nicht mehr so richtig klappen mit der Schauspielkarriere von Johnny Depp. Erst schafft es sein im Vorfeld mit Spannung erwartetes Biopic "City of Lies" gar nicht erst ins Kino. Und nun verliert der einstige Superstar Hollywoods auch noch die Hauptrolle im derzeit entstehenden Fantasy-Spektakel "The Invisible Man". Vom Tisch ist das Projekt damit jedoch nicht, die Produzenten haben just einen neuen Regisseur engagiert.
Seite: 1 2 3
Erste Klappe zu Biopic über Attentat in Bostoner gefallen
Drehstart von "Stronger" mit Jake Gyllenhaal
Diese Woche haben in Boston die Dreharbeiten zu "Stronger" begonnen. In dem Biopic spielt Jake Gyllenhaal einen Überlegenden der Attentate auf den Bostoner Marathon im April 2013.
Biopic um die Terroranschläge in Boston
Kevin Bacon ermittelt als FBI-Agent in "Patriot's Day"
Die ohnehin schon illustre Besetzung von "Patriot's Day" ist um einen namhaften Schauspieler reicher. Auch Kevin Bacon ("X-Men: Erste Entscheidung") hat sich in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama eine Rolle gesichert.
Neuauflage eines Fantasy-Klassikers
Universal engagiert Johnny Depp für "The Invisible Man"
Es sind große Pläne, die Universal Pictures hat. Dabei hantiert das Filmstudio mit großen Namen. Nachdem vor wenigen Wochen bekannt worden war, dass sie Tom Cruise für ein Reboot von "Die Mumie" im Visier haben, planen die Verantwortlichen nun eine Neuauflage von "Der Unsichtbare" mit Johnny Depp in der Hauptrolle.
Erforschung der Grenze zwischen Leben und Tod
Ellen Page für "Flatliners"-Remake gehandelt
"Juno"-Darstellerin Ellen Page ist im Gespräch, im Remake von Joel Schumachers Thriller "Flatliners" mitzuspielen. Regie führt der Däne Niels Arden Oplev, der mit der Literaturverfilmung "Verblendung" seinen Durchbruch hatte und zuletzt mit "Dead Man Down" sein US-Debüt feierte.
Drama "Jungle" von "Wolf Creek"-Regisseur Greg McLean
Kevin Bacon verliert sich im Regenwald
Kevin Bacon ("Crazy, Stupid, Love.") hat sich eine Rolle in "Jungle" gesichert, einem Biopic über den Abenteurer Yossi Ghinsberg, der sich 1981 im Regenwald Boliviens verloren hatte. Regie führt der australische Filmemacher Greg McLean, der zuletzt mit der Horror-Reihe "Wolf Creek" für Aufsehen sorgte.
Radha Mitchell als weitere Kandidatin gehandelt
Kevin Bacon in Horror-Thriller "6 Miranda Drive" dabei
Kevin Bacon ("The Following") hat die Hauptrolle im Horror-Thriller "6 Miranda Drive" übernommen. Radha Mitchell ("Pitch Black - Planet der Finsternis") wird für eine weitere Rolle in dem Independent-Projekt gehandelt. Regie führt nach seinem eigenen Drehbuch der australische Filmemacher Greg McLean ("Wolf Creek").
Von der "Verblendung" zur Offenbarung?
Niels Arden Oplev für "Flatliners"-Remake gehandelt
"Verblendung"-Regisseur Niels Arden Oplev ist im Gespräch, das Remake von Joel Schumachers Thriller "Flatliners" zu inszenieren. Das Drehbuch hat Ben Ripley ("Source Code") verfasst.
Unterstützung für Ryan Reynolds
James Hong ("Sucker Free City") übernimmt eine Rolle in "R.I.P.D.". Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag, den 25. August 2011. Hong wird an der Seite von Ryan Reynolds, Kevin Bacon, Mary-Louise Parker, Stephanie Szostak und Jeff Bridges zu sehen sein. Im Mittelpunkt steht ein ermordeter Polizist, der wiederkehrt und seinen Mörder sucht (wir berichteten: Polizist Jeff Bridges). Regie führt Robert Schwentke.
Tanzen verboten bei "Footloose"
Andie MacDowell zieht um
"Vier Hochzeiten und ein Todesfall"-Darstellerin Andie MacDowell hat für einen Part in der Neuverfilmung von "Footloose" zugesagt. Das Original wurde 1984 mit Kevin Bacon ("Frost/Nixon") auf die Leinwand gebracht. Autor und Regisseur Craig Brewer ("Hustle & Flow") will in Kürze mit den Dreharbeiten der Neuauflage beginnen.
Erste Klasse für Kevin Bacon
Kevin Bacon ("Mystic River") ist mit an Bord für Matthew Vaughns "X-Men: First Class". Der 52-jährige Darsteller wird angeblich die Rolle eines Bösewichts übernehmen. Wie die Entertainmentseite Entertainment Weekly am 15. Juli 2010 berichtet, sind noch keine Details über Bacons Figur bekannt. Die Dreharbeiten sollen diesen Sommer in London beginnen.
Kampf um eine attraktive Frau
Kevin Bacon buhlt um Moore
Kevin Bacon ist in der neuen Produktion von Dan Fogelman ("Bolt - ein Hund für alle Fälle") und Steve Carell ("Date Night - Gangster für eine Nacht") in einer Hauptrolle zu sehen. Carell übernimmt in dem noch unbetitelten Projekt laut Hollywood Reporter vom 12. April 2010 auch eine zentrale Rolle.
Bösewicht Kevin Bacon
Kevin Bacon übernimmt die Rolle des Bösewichts Jacques in der Actionkomödie "Super". Er spielt den Rivalen des Superhelden Crimson Bolt (Rainn Wilson). Wie das Filmmagazin Totalfilm am 21. Dezember 2009 berichtet, haben die Dreharbeiten in der vergangenen Woche in Shreveport, Louisiana, begonnen.
Tanzpartnerin für heißen Junggesellen
Der laut People heißeste Junggeselle Chace Crawford darf sich auf die Dreharbeiten zum Remake von "Footloose" freuen. An seiner Seite wird die hübsche Sängerin und Ausnahmetänzerin Julianne Hough spielen. Sie war zweifache Gewinnerin der US-Tanzshow "Dance with the Stars" und wurde nun für ihre erste Filmrolle engagiert. Im Original von 1984 waren die Hauptrollen mit Kevin Bacon und Lori Singer besetzt.
Hollow Man versus Abraham Lincoln
Kevin Bacon als Attentäter
Kevin Bacon befürwortet die Leibeigenschaft. In der Fernsehserie "The Booths" verkörpert der 50-Jährige den Sklaverei-Befürworter und Attentäter John Wilkes Booth, der 1865 den US-Präsidenten Abraham Lincoln ermordete.
Clint Eastwood stolz auf seine Tochter
In den Fußstapfen des Vaters
"Rails & Ties" von Alison Eastwood wurde auf dem Film Festival in Toronto uraufgeführt. Das Regiedebüt von Clint Eastwoods Tochter wurde von der Produktionsfirma Malpaso Productions produziert, welche von ihrem berühmten Vater gegründet wurde.
Junges Hollywood
Kevin Bacon fühlt sich alt
Kevin Bacon fühlt sich in seiner 49-jährigen Haut äußerst unwohl. Zudem sei er ausschließlich von jungen Regisseuren und Schauspielern umgeben. So würde der älteren Generation der Alterungsprozess in Hollywood sehr schwer gemacht, meint der Schauspieler.
Verfilmung von Nixon-Interviews
Kevin Bacon als Stabschef
Kevin Bacon übernimmt eine Rolle in Ron Howards nächstem Werk "Frost/Nixon". Der Streifen basiert auf aufgezeichneten Interviews zwischen David Frost und dem früheren US-Präsidenten Richard Nixon im Jahr 1977.
Kevin Bacon in Fernsehproduktion
Seltene TV-Präsenz
Kinobösewicht Kevin Bacon wechselt zum Fernsehen. Ab Juli 2008 wird er in der TV-Serie "Taking Chance" zu sehen sein. Er übernimmt die Rolle des Leutnant Michael Strobl, der sich freiwillig für eine Mission im Irak meldet.
Kevin Bacon rächt sich
Todesstrafe für Peiniger
Charles Bronson ist durch den Film "Ein Mann sieht rot" als Selbstjustiz übender Familienvater berühmt geworden. Jetzt tritt Kevin Bacon in seine Fußstapfen. In "Death Sentence" rächt er sich an den brutalen Peinigern seiner Familie. Der Schauspieler spielt einen Familienvater, der die Verbrecher auf eigene Faust umbringt.
Shrek II im Anmarsch auf Croisette
Hollywood in Cannes
Der zweite Teil von " Shrek - der tollkühne Held " wird dieses Jahr auf dem Filmfestival in Cannes am Wettbewerb um die Edelmetallpalmen teilnehmen. Das Festival wird vom 12. bis zum 23. Mai stattfinden. Dream Works plant, die Fortsetzung des grünen Abenteurers am 15. Mai vorzustellen.
Seite: 1 2 3
2024