Buena Vista International
Cuba Gooding Jr.

Cuba Gooding Jr.

Geboren
02. Januar 1968
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (2 User)

News

"Boys n the Hood"-Regisseur stirbt nach Schlaganfall
John Singleton im Alter von 51 Jahren verstorben
John Singleton dreht 1991 das Drama "Boyz'n the Hood - Jungs im Viertel", mit dem er maßgeblich das afroamerikanische Kino prägt. Nun ist der Filmemacher an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Er wurde 51 Jahre alt.
Seite: 1 2
"Selma" - Biopic über Martin Luther King jr.
Giovanni Ribisi berät US-Präsidenten
Giovanni Ribisi ("A Million Ways to Die in the West") ist für eine Rolle in "Selma" besetzt worden. Die Hauptrolle im Biopic über den Bürgerrechtler und Friedensnobelpreisträger Martin Luther King spielt David Oyelowo ("Der Butler"). Auch Tom Wilkinson, Tim Roth und Cuba Gooding Jr. sind bei dem Projekt mit von der Partie.
"Selma": Bürgerrechtsdrama über Martin Luther King
Cuba Gooding Jr. kämpft für Freiheit
Cuba Gooding Jr. ("Jerry Maguire") wird an der Seite von David Oyelowo ("Der Butler") und Tom Wilkinson ("Grand Budapest Hotel") in "Selma" zu sehen sei. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama ist in den 1960er Jahren angesiedelt und handelt von der Bürgerrechtsbewegung in den USA, deren Wortführer Martin Luther King gewesen ist.
An der Seite von Vanessa Williams
Cuba Gooding Jr. am Broadway
Cuba Gooding Jr. ("Snow Dogs - Acht Helden auf vier Pfoten") und Vanessa Williams ("Alles Betty!") werden in der Broadway-Aufführung des Dramas "A Trip to Bountiful" mitspielen. Darin will eine ältere Dame (Cicely Tyson) in ihre texanische Heimatstadt zurückkehren, was von ihrem überfürsorglichen Sohn (Gooding Jr.) und ihrer Schwiegertochter (Williams) nicht gut aufgenommen wird.
Barkeeperin ist gnädig
Cuba Gooding Jr. hat Glück
Cuba Gooding Jr. wird wohl nicht angeklagt, nachdem er eine Barkeeperin in New Orleans geschubst haben soll. Die Frau wolle keine rechtlichen Schritte gegen den Schauspieler einleiten.
Von Polizei gesucht
Ärger für Cuba Gooding Jr.
Cuba Gooding Jr. wird per Haftbefehl gesucht. Der 44-jährige Schauspieler soll in einer Bar in New Orleans eine Barkeeperin zwei Mal geschubst haben. Als ein Mitarbeiter die Polizei rief, verließ er das Lokal.
Olivia Wilde entscheidet
Am gestrigen Montag, den 16. April 2012 wurden die 39 Juroren des diesjährigen Tribeca Film Festivals bekanntgegeben. Unter anderem werden Olivia Wilde, Dakota Fanning, Michael Moore, Brett Ratner und Cuba Gooding Jr. über die Preisträger entscheiden. Am morgigen Mittwoch beginnt das Festival. 2002 wurde es von Jane Rosenthal, Robert De Niro und Craig Hatkoff ins Leben gerufen.
Paramount vermarktet Profikiller im Internet
DVD exklusiv bei Amazon?
Paramount Home Entertainment setzt auf das Internet. Seine neueste DVD-Veröffentlichung, "Wrong Turn at Tahoe" mit Oscar-Preisträger Cuba Gooding Jr., vermarktet der Verleiher exklusiv über Amazon. Der Actionthriller ist ab dem 25. Mai 2010 bei dem Internethändler erhältlich, wie Blickpunkt:Film am 12. April berichtet.
Goldene Himbeere an Lindsay Lohan
Neuer Rekord für Skandalnudel
Für Skandalnudel Lindsay Lohan geht das Filmjahr 2007 mit keiner rühmenswerten Ehrung zu Ende. Ihr bisher letztes Werk, der Horrorstreifen "Ich weiß, wer mich getötet hat" wurde ihn acht von neun möglichen Fällen mit der Goldenen Himbeere ausgezeichnet. Ein neuer Rekord, berichten die Veranstaler.
Stars mit Danke-Schön-Kamera
Oscar-Rede deluxe
Für alle Schauspieler, denen 45 Sekunden Redezeit zu kurz sind, die vergessen haben, jemanden zu erwähnen oder vor Tränen kein Wort herausbringen, gibt es ab sofort eine Lösung. Erstmals führt die Academy im Jahr 2008 die "Danke-Schön-Kamera" ein, bei der die Stars nach ihrem Bühnenauftritt die Möglichkeit haben, sich in aller Ruhe bei allen Beteiligten zu bedanken. Ein Service für alle, die eben mehr zu sagen haben.
Cuba Gooding Jr. taucht ab
Verborgene Wissenschaft
Schauspieler und Regisseur Jason Connery konnte gleich eine ganze Riege bekannter Hollywood-Stars für sein neues Werk "Untitled Gehenna Project" gewinnen. Mit von der Partie sind Cuba Gooding Jr., Taryn Manning, Ron Perlman, Henry Rollins, Valerie Cruz und Ray Winstone.
"American Gangster" als Serie
Forest Whitaker verkauft Drogen
Denzel Washingtons und Russell Crowes "American Gangster" ist auf dem besten Weg, neue Rekorde zu brechen. Bereits nach den ersten zwei Wochen nahm der Thriller geschätzte 46,3 Millionen US-Dollar allein in den USA ein.
Kevin Bray dreht Grenzdrama
Evan Ross als Gangmitglied
Evan Ross und Cuba Gooding Jr. übernehmen die Hauptrollen im Drama "Linewatch". Das Werk handelt von der Grenzüberwachung zwischen Mexiko und den USA. Regie führt Kevin Bray. Als Produzenten fungieren Brad Krevoy und Karri O'Reilly.
Hollywood Insider Nr. 17 - Neues aus der Traumfabrik
Tod und Spiele
Hollywood zieht die Samthandschuhe aus: Die Terroranschläge vom 11. September werden Stoff von Film- und Fernsehproduktionen. Außerdem: Das Oscar-Rennen wird zur Schlammschlacht, Hollywood neuer Trend zur Sparsamkeit und Microsofts hochgesteckte Kinopläne.
Seite: 1 2
2024