Starkritiken

 
Leon Wessel-Masannek - WOAAHY . !
der Kerl is heeiß, alter! ich find den schon seit dem 1ten Teil total toll. :)
geschrieben am 13.10.2010 um 17:16 Uhr
Meinung zu Leon Wessel-Masannek schreiben »
 
Leonardo DiCaprio - Ausnahme-Talent
Wie ich es früher gehasst habe, dass alle diesen Milchbubi in Titanic so toll/süß fanden. Aber Leonardo DiCaprio ist wirklich ein sehr guter Schauspieler und dass hat er immer wieder bewiesen. Er brilliert in den verschiedensten Rollen: von "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" über "Catch me if you can" zu "Departed" oder "Shutter Island". DiCaprio gehört zu den besten Schauspielern, die Hollywood derzeit zu bieten hat.
geschrieben am 11.10.2010 um 10:38 Uhr
Meinung zu Leonardo DiCaprio schreiben »
 
Eine deutsche Kameralegende aus Deutschland in Hollywood? Genau das ist Michael Ballhaus, der zunächst mit Fassbinder arbeitete und danach an der Seite von Martin Scorsese Filme wie Goodfellas, Zeit der Unschuld oder Departed realisierte. Mittlerweile hat er sich von seiner Arbeit zurückgezogen, aber man solll ja bekanntlich niemals nie sagen. Vielleicht greift er ja irgendwann wieder zu seinem geliebten Arbeitsgerät - ich würde es nur begrüßen.
geschrieben am 08.10.2010 um 11:10 Uhr
Meinung zu Michael Ballhaus schreiben »
 
Dass Gaspar Noé gerne provoziert und sein Publikum damit in zwei Lager spaltet, ist bekannt. Aber hinter dieser skandalträchtigen Fassade sitzt einer der talentiertesten Filmemacher der heutigen Zeit, der mit innovativen Mitteln, ausgefeilten handwerklichen Fertigkeiten und Einfallsreichtum Filme abseits vom Mainstream ohre Rücksicht auf seine Zuschauer inszeniert. Mein persönlicher Favorit ist sein Erstling Menschenfeind, der artistisch sowie gleichermaßen abstoßen und anziehend ist. Auch Irreversibel und Enter The Void tragen seine eigene Handschrift und sind sehenswert. Ich hoffe auf weitere künftige Werke im selben Stil.
geschrieben am 08.10.2010 um 11:00 Uhr
Meinung zu Gaspar Noé schreiben »
 
Christopher Nolan - Regiepersönlichkeit
Als Independentfilmer hat sich Christopher Nolan mit den großartigen Following und Memento die Basis für seine späteren Großprojekte geschaffen und es auch bei diesen geschafft, sich trotz Massentauglichkeit seine Originalität und Kreativität zu bewahren. Auch wenn ein Remake und eine Comic-Reihe zu seiner Filmographie zählen, lassen doch alle seine Filme eine unverkennbare Handschrift erkennen.
geschrieben am 07.10.2010 um 12:27 Uhr
Meinung zu Christopher Nolan schreiben »
 
Toshirô Mifune - Legende
Die Filme von Akira Kurosawa können in der Regel nicht nur auf die darstellerischen Leistungen reduziert werden, aber wenn sie überzeugend sind - umso besser. Neben Takashi Shimura war Toshiro Mifune ein Dauerdarsteller des Regiemeisters. Er überzeugte in ausnahmslos jeder Rolle mit seiner unglaublichen Leinwandpräsenz, ausgefeilten Mimik und gewaltigen Stimme - allen voran in Yojimbo, Rashomon, Sanjuro, Die Sieben Samurai und wie sie nicht alle heißen. Seine großen Erfolge ebneten ihm später auch den Weg in die USA, wo er unter anderem auch mit Spielöberg zusammenarbeitete. Toshiro Mifune - einer der größten japanischen Schauspieler aller Zeiten.
geschrieben am 04.10.2010 um 15:06 Uhr
Meinung zu Toshirô Mifune schreiben »
 
Sibel Kekilli - Überzeugend
Getröst können wir behaupten, dass sich Sibel Kekilli mittlerweile in der deutschen Filmlandschaft als ernstzunehmende Darstellerin etabliert hat. Ihre Vergangenheit spielt dabei überhaupt keine Rolle, liebe BILD. Auf ihr überzeugendes Debüt in "Gegen die Wand" als nach Freiheit strebende Tochter in einer konvervativen Familie folgte eine kleine, aber feine Rolle in "Winterreise" und zuletzt ihre gute Vorstellung in "Die Fremde", dem möglichen deutschen Oscarkandidaten. Ich hoffe auf weitere darstellerische Glanzlichter einer talentierten Schauspielerin.
geschrieben am 04.10.2010 um 15:00 Uhr
Meinung zu Sibel Kekilli schreiben »
 
Hübscher und niedlicher Junge (das "Mann" fällt irgendwie bei ihm schwer). Ich glaube das ist auch das Problem an der ganzen Sache: Er wird immer Rollen spielen die charaktermäßig auf sein äußeres zugeschnitten sind, nett eben. Ich glaube zumindest, dass er nie schwierigere Rollen, als den schüchternen oder nette Jungen von nebenan spielen wird. Und schon gar keine Rolle wo er richtig fies ist, denn das würde ihm wahscheinlich sowieso niemand abkaufen. An sich ist er aber kein schlechter Schauspieler. Nur eben nicht sehr wandelbar. Vielleicht irre ich mich, und er beweist mir noch das Gegenteil.
geschrieben am 26.09.2010 um 19:07 Uhr
Meinung zu Kostja Ullmann schreiben »
 
Anne Hathaway - Anee Hathaway
Ich glaube sie ist eine typische Schauspielerin, die man als "nett" bezeichnen würde. Meistens sind ihre Rollen ja auch sehr nette Charakter. Etwas böses wird sie wahrscheinlich nie so in der Art spielen. Dennoch mag ich ihr Schauspiel sehr gerne. Durch winzige Mimiken hat sie mich irgendwie zum schmunzeln gebracht, und das soll ihr mal einer nach machen.
geschrieben am 25.09.2010 um 17:13 Uhr
Meinung zu Anne Hathaway schreiben »
 
Gute Schauspielerin. Habe sie heute in "Alice im Wunderland" gesehen, und fand sie sehr ansprechend. Obwohl ich sie älter geschätzt hätte. (Sie ist ja bloße gerade ein paar Monate älter als ich...) Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn man sie noch in weiteren Filmen sehen dürfte. (Eigentlich kam sie mir bekannt vor - aber da muss ich mich geirrt haben.)
geschrieben am 25.09.2010 um 17:11 Uhr
Meinung zu Mia Wasikowska schreiben »
Schreibe deine eigene Kritik!
Zu wem möchtest du eine Kritik schreiben? Nachdem du den richtigen Star oder Film gefunden hast, kannst du diesen bewerten und deine Meinung hinterlassen.
Suche nach
Film
Star
2024