Buena Vista
Frank Marshall

Frank Marshall

Geboren
13. September 1946
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)

News

Musik für das Vermächtnis eines großen Filmkünstlers
Michel Legrand komponiert Musik zu Orson Welles' letztem Film
Der Streaming-Dienst Netflix hat einen der ganz Großen der Filmmusik-Branche für eines seiner prestigeträchtigsten Projekte an Land gezogen. Kein geringer als der dreifache Oscar-Preisträger Michel Legrand komponiert die Filmmusik zu Orson Welles' letztem, viele Jahre unvollendet gewesenen Film "The Other Side of the Wind".
Seite: 1 2
Die Rolle ging an Woody Harrelson
"Star Wars": Christian Bale hätte beinahe im Han-Solo-Film mitgespielt
Christian Bale wäre beinahe in einer weit, weit entfernten Galaxie gelandet. Der Oscar-Preisträger war nämlich für eine Nebenrolle im "Star Wars"-Spin-off "Solo: A Star Wars Story" gehandelt worden, wie er kürzlich in einem Interview bestätigte.
Orson Welles' "The Other Side of the Wind" kurz vor Fertigstellung
Orson Welles' letzte Regiearbeit "The Other Side of the Wind" nähert sich der Fertigstellung. Wie das Filmmagazin Variety berichtet, haben die verantwortlichen Produzenten den Oscar-gekrönten Cutter Bob Murawski und den Sound-Mixer Scott Millan für die Postproduktion engagiert. Welles hatte die Dreharbeiten zu "The Other Side of the Wind" beendet, das Projekt jedoch aus rechtlichen Gründen nicht vollenden können. Dieses Jahr erwarb Netflix die Rechte am Film. Mit der Finanzierung des Streaming-Dienstes sollte der Film unter Aufsicht des Produzenten Frank Marshall und des Regisseurs Peter Bogdanovich beendet werden. Nächstes Jahr wird er auf Netflix veröffentlicht. Zuvor soll er auch im Kino zur Aufführung kommen, allerdings wohl in einigen ausgewählten US-Städten - wie das typisch für Netflix-Produktionen ist. Nur so kann er bei Filmpreisen wie etwa dem Academy Award (Oscar) berücksichtigt werden.
Netflix stellt Orson Welles' unvollendeten Film fertig
Woran so manche Film- und Medieninstitution gescheitert ist, soll Netflix nun endlich gelingen. Der Streaming-Dienst hat die Rechte an Orson Welles' letztem, nie vollendetem Film "The Other Side of the Wind" gekauft. Das Unternehmen wird das Werk nun unter Leitung des Produzenten Frank Marshall fertigstellen. Es sollen noch der Schnitt, die musikalische Untermahlung und weitere Arbeitsschritte in der Postproduktion fehlen. Welles hatte die Dreharbeiten zum Film beendet, das Projekt jedoch aus rechtlichen Gründen nicht vollenden können. "The Other Side of the Wind" soll nicht nur auf Netflix veröffentlicht werden, sondern auch im Kino erscheinen. Der Termin steht noch nicht fest. Das autobiographisch gefärbte Drama handelt von einem Regisseur, der an einem Film arbeitet, mit seiner künstlerischen Vision jedoch an den Vorstellungen der Produzenten scheitert. Die tragenden Rollen spielen unter anderem John Huston, Susan Strasberg, Dennis Hopper und Peter Bogdanovich.
"The Impossible"-Regisseur Juan Antonio Bayona inszeniert "Jurassic World 2"
Der Erfolg des Katastrophendramas "The Impossible" katapultierte Juan Antonio Bayona auf Anhieb in die erste Riege der Hollywood-Regisseure. Nun wurde dem spanischen Filmemacher die Regie bei einem der größten Filmprojekte der Gegenwart anvertraut. Bayona wird die Fortsetzung von "Jurassic World" inszenieren. Das teilte Frank Marshall, der Produzent von Universal Pictures, am gestrigen 18. April 2016 auf der Internet-Plattform Twitter mit. Colin Trevorrow, der den ersten Teil inszenierte und bei der Fortsetzung neben Steven Spielberg als ausführender Produzent fungiert, fügte am gleichen Tag hinzu: 'Ich bin stolz darauf, mit einem meiner Lieblingsregisseuren beim nächsten Jurassic-Abenteuer zusammenzuarbeiten.' In die Hauptrollen sind erneut Chris Pratt und Bryce Dallas Howard geschlüpft. Die Handlung des Fantasy-Spektakels wird noch unter Verschluss gehalten. "Jurassic World" befindet sich mit einem weltweiten Umsatz von 1,67 Milliarden US-Dollar auf Platz vier der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
Hudson River Notlandung im Kino
Clint Eastwoods nächste Heldengeschichte
Gerade 85 Jahre alt geworden, doch an Ruhestand denkt Clint Eastwood noch lange nicht. Nach dem ideologisch umstrittenen Kriegsdrama "American Sniper" will der Schauspieler und Regisseur eine weitere auf wahren Begebenheiten beruhende Heldengeschichte auf die Leinwand bringen, nämlich die des US-Piloten Chesley B. Sullenberger.
Matt Damon kein Jason Bourne mehr
Matt Damon wird nicht im zweiten Teil des "Bourne"-Reboots mitwirken. Das sagte der Produzent der Reihe, Frank Marshall, dem Filmmagazin Hollywood Reporter am vergangenen Freitag. Zuvor war es zu Spekulationen gekommen, dass der "Elysium"-Darsteller im noch unbetitelten "Bourne"-Projekt erneut in die Rolle Jason Bournes schlüpfen würde. Die Gerüchteküche war vor allem durch die Tatsache angeheizt worden, dass der US-Kinostart des Action-Thrillers vom 14. Juli 2015 auf den 15. Juli 2016 verschoben wurde. "Untitled Jason Bourne Sequel" wird unter der Regie von Justin Lin ("Fast & Furious 6") entstehen, der laut Marshall gemeinsam mit Andrew Baldwin ("Logan's Run") derzeit noch am Drehbuch zum Film schreibt. In die Hauptrolle schlüpft erneut Jeremy Renner, der schon in "Das Bourne Vermächtnis" mit von der Partie war.
Steven Spielberg verfilmt Kinderbuch
Steven Spielberg ("Lincoln") wird bei der Adaption von Roald Dahls Kinderbuch "BFG - Big friendly Giant" Regie führen. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am 25. April 2014. Dahls 1982 veröffentlichtes Buch, das in Deutschland unter dem Titel "Sophiechen und der Riese" erschien, handelt von einem Riesen, der sich mit einem Waisenmädchen anfreundet. Das Drehbuch stammt von Melissa Mathison, die auch zu Spielbergs Sensationserfolg "E.T. - Der Außerirdische" die Vorlage verfasste. Als Produzenten fungieren unter anderem Kathleen Kennedy ("Gefährten") und Frank Marshall ("Gefährten"). Die Dreharbeiten sollen 2015 beginnen. Zuvor soll Spielberg laut Hollywood Reporter ein noch unbetiteltes Kalte-Kriegs-Projekt mit Tom Hanks in der Hauptrolle inszenieren. US-Kinostart von "The BFG" soll 2016 sein.
Erster Weltkrieg im Kino
Steven Spielberg erneut im Krieg
Steven Spielberg übernimmt die Regie in "War Horse". Das Projekt ist ein Epos über den Ersten Weltkrieg. Als Vorlage für das Drama dient der gleichnamige Roman des englischen Schriftstellers Michael Morpurgo sowie ein Bühnenstück aus dem Jahr 2007.
Seite: 1 2
2024