Ricore

Mychael Danna

Geboren
20. September 1958
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Mychael Danna
Der Gesang der Flusskrebse: Die Szenenbilder Drama nach dem gleichnamigen Roman der Schriftstellerin und Zoologin Delia Owens.
Erste Eindrücke von "Onward: Keine halben Sachen" Mit Spector hat Pixar den erster lesbischen Charakter seiner Firmengeschichte geschaffen.
Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit: Szenenbilder Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit kreist um das Leben und die Karriere von Ruth Bader Ginsburg (Felicity Jones).
Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand: Szenenbilder und Postermotiv Bharat Nalluri fokussiert auf der Entstehungsgeschichte einer der berühmtesten Weihnachtsbücher aller Zeiten.
Verborgene Schönheit: Szenenbilder Wie gibt man einem depressiven Freunden neuen Lebensmut? Dazu braucht es einen klugen Plan. Aber was, wenn der nach hinten losgeht? Dann inszeniert man eine prominent besetzte Komödie.
Arlo & Spot: Szenenbilder des Animationsabenteuers "Was wäre wenn?” Diese Frage stellen wir uns doch alle in vielen Lebenslagen. "Arlo & Spot" spekuliert, wie sich die Welt entwickelt haben könnte, hätte vor vielen Millionen Jahren kein Meteorit oder eine andere Naturkatastrophe das Leben der Dinosaurier auf der Erde ausgelöscht hätte.
Remember - Vergiss nicht, dich zu erinnern - Szenenbilder Atom Egoyans filmische Aufarbeitung des Holocaust, indem ein dementer KZ-Überlebender.
"Transcendence": Die Galerie "Transcendence" ist das Regiedebüt von Wally Pfister, dem Kameramann von Christopher Nolan ("Dark Knight"). Johnny Depp spielt einen modernen Dr. Frankenstein.
Foxcatcher: Szenenbilder und Postermotiv In "Foxcatcher" rekonstruiert Independent-Regisseur Bennett Miller ("Capote") die tragische Beziehung zwischen den Ringern Mark und Dave Schultz und dem Unternehmer John du Pont.
Weltpremiere von "Life of Pi" Regisseur Ang Lee amüsiert sich auf der Weltpremiere von "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D" am 16. November 2012 in Los Angeles. Auch Hauptdarsteller Suraj Sharma freut sich über die positive Resonanz.
Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D Mit "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger" hat Ang Lee den gleichnamigen Roman von Yann Martel adaptiert. Die Szenen zwischen dem schiffbrüchigen Pi und der Raubkatze auf hoher See hat der Regisseur hervorragend inszeniert.
Ang Lee in Berlin Ang Lee dankt Berlin. Der Regisseur kam am 28. November 2012 zur Deutschlandpremiere von "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D" angereist. Zu Gast war auch Regiekollege Wim Wenders.
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" ist ein hervorragend geschriebenes und inszeniertes Sport-Drama. Vordergründig ist es die altbekannte Geschichte eines Außenseiter-Teams, das sich an die Spitze zu kämpfen versucht.
Whistleblower - In gefährlicher Mission "Whistleblower - In gefährlicher Mission" basiert auf einer wahren Begebenheit. Der Thriller von Larysa Kondracki erzählt die Geschichte einer US-Polizistin, die in den 1990er Jahren in Bosnien stationiert war.
Die Frau des Zeitreisenden Audrey Niffenegger schuf mit ihrem Liebesroman "Die Frau des Zeitreisenden" 2004 einen Bestseller. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis Hollywood Interesse an der Geschichte zeigte. Brad Pitt sicherte sich die Rechte und wirkte als Produzent mit.
Chloe In Atom Egoyans "Chloe" kann man sich nie ganz sicher sein, was Schein und was Sein ist. In Grundzügen erinnert das erotische Drama an "Eine verhängnisvolle Affäre", geht jedoch eigene Wege.
(500) Days of Summer; 500 Days of Summer "(500) Days of Summer" ist eine Liebeskomödie, die Stereotype ignoriert und mit vielen originellen Einfällen aufwartet. Mit frechem Humor und unerwarteten Wendungen sorgt Marc Webb für Kurzweil.
Das Kabinett des Dr. Parnassus Terry Gilliam entführt seine Zuschauer erneut in fantastische Welten und Geschichten. Durch einen Spiegel auf seinem Schaustellerwagen gewährt Dr. Parnassus Einblick in die Seelen der Menschen.
New York, I love you Die Stadt die niemals schläft wurde oft besungen und diente mindestens genauso oft als Filmkulisse. Zwölf Regisseure, darunter Mira Nair, Fatih Akin und Brett Ratner, widmen sich mit renommierten Schauspielern in zwölf Geschichten dem Mythos New York
Lakeview Terrace Der Thriller von Neil LaBute ist durchgängig beklemmend. Ein nettes, gemischtrassiges Paar erfüllt sich den Traum vom eigenen Haus und gerät ins Blickfeld des afroamerikanischen rassistischen Nachbarn.
Simons Geheimnis Regisseur Atom Egoyan setzte sich in seinem Jugenddrama mit der Frage auseinander, in wie weit die schöne neue Welt des Internets Menschen voneinander entfremdet.
Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene Noch heute gilt der Fall "Robert Hanssen" als schlimmstes Geheimdienstdesaster der US-Geschichte. Am 18. Februar 2001 wurde der Agent im Foxstone Park in der Nähe seines Heimatortes Vienna in Virginia festgenommen. Über 15 Jahre soll er US-Geheimnisse an das KGB verkauft haben. Auch war er angeblich an der Ermordung mehrerer übergelaufener russischer Spione beteiligt.
Das perfekte Verbrechen Oscarpreisträger Anthony Hopkins schlüpft nach Hannibal Lecter erneut in einen mörderischen Charakter, der Opfer wie Zuschauer gleichermaßen in seinen Bann zieht.
Es begab sich aber zu der Zeit... Regisseurin Catherine Hardwicke inszeniert die biblische Geschichte der Geburt Jesu als Sozialdrama. Sie legt dabei ein Hauptaugenmerk auf die Beziehung zwischen Joseph und Maria. Drehbuchautor Mike Rich versuchte die Lebensverhältnisse vor über 2.000 Jahren so realistisch wie möglich darzustellen.
Lonely Hearts Killers Der Krimi beruht auf wahren Begebenheiten. Die historischen Raymond Fernandez und Martha Beck sollen zwischen 1947 und 1949 rund zwanzig Menschen ermordet haben. Im Gerichtsprozess gestanden die Serientäter zwölf der Morde und plädierten auf Unzurechnungsfähigkeit aufgrund von Wahnsinn. Die Geschworenen verurteilten sie am 22. August 1949 unbeeindruckt zum Tode auf dem elektrischen Stuhl.
Little Miss Sunshine Zugegebenermaßen hört sich die Geschichte über eine zerrüttelte Familie, die auf einem Road-Trip wieder zu einander findet, nicht besonders spektakulär an. Aber die Regisseure Jonathan Dayton und Valerie Faris halten in ihrem Spielfilmdebüt die perfekte Balance zwischen echten Emotionen und schrägem Humor.
Könige der Wellen Die Komödie ist der zweite Animationsfilm aus dem Hause Sony Pictures und liefert wahrlich einen charmanten und heiteren Einblick in die Welt des Surfens. Regie führen keine Unbekannten. Ash Brannon und Chris Buck sammelten bereits Erfahrung auf dem Gebiet der Animation. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ihnen sowohl die Charakterisierung der Figuren als auch die visuelle Umsetzung bestens gelang.
Capote Was Bennett Millers Drama so spannend macht, sind weniger die äußeren Umstände wie die Aufklärung des Mordes der Clutter-Familie. Was den Zuschauer mehr und mehr in den Bann zieht, ist die Figur Truman Capotes selbst (Philip Seymour Hoffman).
Water Mittlerweile hat sich bei uns auch das sozialkritische indisches Kino etabliert. Regisseurin Deepa Mehta benötigte über fünf Jahre für die Fertigstellung des letzten Teils ihrer Trilogie der Elemente. Die Dreharbeiten in Indien waren von fundamentalistischen Hindus dermaßen boykottiert worden, dass die Regierung sie schließlich einstellen ließ.
Alle lieben Julia Gefährliche Liebschaften. Oscar-Preisträger István Szabó ("Mephisto") inszenierte eine scharfsinnige Komödie über Lust, Liebe und Rache, in der Annette Bening in ihrer ersten Hauptrolle seit fünf Jahren eine brillante Leistung liefert.
Antwone Fisher Der frischgebackene Navysoldat Antwone Fisher (Derek Luke) steht gehörig unter Dampf, was ihm nach kurzer Zeit eine Therapie beim Army-Psychologen Jerome Davenport (Denzel Washington) einbringt.
2024