Star News

Denis Villeneuves Verfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker
Javier Bardem für "Dune" gehandelt 04. Feb 2019: Denis Villeneuves Verfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker "Dune" könnte demnächst um einen prominenten Darsteller reicher werden. Javier Bardem wird Medienberichten zufolge in dem Projekt für eine tragende Rolle gehandelt.
Pate des amerikanischen Avantgardefilms gestorben
Experimentalfilmer Jonas Mekas ist tot 24. Jan 2019: Jonas Mekas, der bedeutende litauisch-amerikanische Experimentalfilmer, ist tot. Wie das von ihm gegründete Anthology Film Archives mitteilte, starb der Künstler am gestrigen 23. Januar im Kreise seiner Familie. Er wurde 96 Jahre alt.

Neuverfilmung von Roald Dahls Kinderbuch-Klassiker
Anne Hathaway spielt Oberhexe in "The Witches" 17. Jan 2019: Anne Hathaway hat sich eine tragende Rolle in der Neuverfilmung von Roald Dahls Kinderbuch "Hexen hexen" gesichert. Das Projekt entsteht unter der Regie Robert Zemeckis' ("Forrest Gump", "Flight").

Ivan Reitmans Sohn übernimmt das Regie-Zepter
Jason Reitman dreht neuen "Ghostbusters"-Film 16. Jan 2019: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Jason Reitman ("Juno") wird den dritten Teil der "Ghostbusters"-Reihe drehen, wie US-Medien berichten. Reitmans Vater, der Regisseur und Produzent Ivan Reitman, hatte in den 1980er Jahren die ersten beiden Filme inszeniert.

Von "BlacKkKlansman" bis "Shoplifters"
Das sind Barack Obamas Lieblingsfilme 2018 02. Jan 2019: Das Ende eines Jahres ist immer auch die Zeit des Rückblicks. Listen mit besten künstlerischen Leistungen des Jahres gehören da zum Programm. Auch Barack Obama nahm sich Ende 2019 die Zeit, um eine Bestenliste mit seinen Lieblingsfilmen, -büchern und -liedern des Jahres zusammenzustellen. Zu den...

Verlobung geplatzt, Beziehung am Ende
Paris Hilton löst Verlobung mit Chris Zylka 20. Nov 2018: Angeblich haben sich Paris Hilton und Chris Zylka schon vor Wochen getrennt. Nun heißt es, die Hotel-Erbin habe die Verlobung mit dem Schauspieler gelöst. Die 37-Jährige habe erkannt, dass der vier Jahre jüngere Zylka nicht der Richtige für sie sei, heißt es von Eingeweihten.

Sollte der Hit "Shallow" nominiert werden
Lady Gaga und Bradley Cooper würden auf Oscar-Bühne singen 14. Nov 2018: "A Star Is Born" gilt schon jetzt als Favorit für so manche Bradley Cooper und Lady Gaga, ihn im Rahmen der Preisverleihung auf der Bühne zum Besten geben.

Verfilmung von Andrew Lloyd Webbers Musical-Klassiker
Idris Elba für Musical "Cats" gehandelt 17. Okt 2018: Als Schauspieler hat sich Idris Elba hinlänglich bewährt. Wie steht es aber mit den Gesangsqualitäten des britischen Schauspielers? Die könnte er demnächst unter Beweis stellen, denn er wird für eine tragende Rolle in der Realfilm-Adaption von Andrew Lloyd Webbers Musical-Klassiker "Cats" gehandelt.

Bei Disney gefallen, bei Warner Bros. gelandet?
James Gunn soll "Suicide Squad 2" drehen 10. Okt 2018: "Guardians of the Galaxy"-Schöpfer James Gunn schien nach einem Skandal um seine Person wegen provozierender Internet-Einträge tief gefallen. Doch nun bekommt der Drehbuchautor und Regisseur eine zweite Chance. Gunn soll Medienberichten zufolge federführend werden bei Entwicklung und Umsetzung...

Agatha-Christie-Verfilmung von und mit Kenneth Branagh
Armie Hammer in "Death on the Nile" dabei 04. Okt 2018: "Call Me by Your Name"-Darsteller Armie Hammer wird an der Seite von Gal Gadot ("Wonder Woman") in der Agatha Christie-Verfilmung "Death on the Nile" zu sehen sein. Der Nachfolger von "Mord im Orient Express" entsteht unter der Regie von Kenneth Branagh.
2022