Sony Pictures
Albert Finney in "Big Fish - der Zauber, der ein Leben zur Legende macht"

Albert Finney

Geboren
09. Mai 1936
Gestorben
07. Februar 2019
Alias
Albie
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Kenneth Branagh braucht neue Diva für "Murder on the Orient Express"
Angelina Jolie steigt aus dem Orient Express aus
Angelina Jolie Pitt wird doch nicht in der Neuverfilmung von Agatha Christies Detektivroman-Klassiker "Mord im Orient Express" zu sehen sein. Zuvor war berichtet worden, dass die Oscar-Preisträgerin in dem Kriminalfilm von Kenneth Branagh für eine tragende Rolle gehandelt wird.
Angelina Jolie im Orient-Express?
Bereits Sidney Lumet hatte eine illustre Darstellerriege vor der Kamera seiner legendären Agatha Christie-Adaption "Mord im Orient Expreß" versammelt. Die Neuverfilmung von und mit Kenneth Branagh scheint dem Vorgänger in dieser Hinsicht nicht nachzustehen. Wie das Filmmagazin Deadline am 10. Juni 2016 berichtet, steht Angelina Jolie in Verhandlungen über eine Nebenrolle in "Murder on the Orient Express". Die Oscar-Preisträgerin soll in dem Kriminalfilm Teil einer prominenten Besetzung aus Spielfilm- und Theaterdarstellern werden. Christies 1934 veröffentlichter Detektivroman kreist um die Ermordung eines reichen Amerikaners im Orient-Express, der sich auf dem Weg nach Istanbul befindet. An Bord des Zuges ist auch Hercule Poirot. Der geniale Detektiv stellt bei seiner Recherche fest, dass das Opfer von mehreren Personen ermordet wurde. Für welchen Charakter Jolie gehandelt wird, steht noch nicht fest. Branagh verkörpert den Ermittler Poirot. "Mord im Orient-Express" wurde bereits mehrfach verfilmt. Am prominentesten ist Sidney Lumets gleichnamige Version aus dem Jahr 1974. Darin ist Albert Finney in der Rolle Poirots zu sehen. Lauren Bacall, Ingrid Bergman, Sean Connery und John Gielgud sind ebenfalls an Bord des Filmklassikers.
Kenneth Branagh inszeniert und spielt in "Murder on the Orient Express"
Kenneth Branagh wird 20th Century Fox' Neuverfilmung von Agatha Christies Detektivroman-Klassiker "Mord im Orient Express" inszenieren. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am 20. November 2015. Der britische Filmemacher hat auch die Hauptrolle des Ermittlers Hercule Poirot übernommen. Die Vorlage kreist um die Ermordung eines Amerikaners im legendären Orient-Express, der sich auf dem Weg nach Istanbul befindet. An Bord des Zuges ist auch Hercule Poirot. Der geniale Detektiv stellt bei seiner Recherche fest, dass das Opfer von mehreren Tätern ermordet wurde. Christies' Roman wurde mehrfach verfilmt. Am prominentesten ist die gleichnamige Version von Sidney Lumet aus dem Jahr 1974. Darin ist Albert Finney in der Rolle Hercule Poirots zu sehen. Lauren Bacall, Ingrid Bergman, Sean Connery und John Gielgud sind ebenfalls an Bord des prominent besetzten Kriminalfilms. Die Drehbuch-Adaption zu Fox' Neufassung des Stoffs stammt von Michael Green ("Green Lantern").
Neuverfilmung von Agatha Christies Detektiv-Roman
Ridley Scott klärt "Mord im Orient Express" auf
20th Century Fox hat sich die Rechte für die Neuverfilmung von Agatha Christies klassischem Detektiv-Roman "Mord im Orient Express" gesichert. Zum Produzentenstab gehört unter anderem Ridley Scott. Ob der "Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)"-Regisseur die Vorlage auch inszenieren wird, steht noch nicht fest.
Im Remake von John Hustons "Annie" dabei
Cameron Diaz' Schreckensherrschaft
Cameron Diaz ("Bad Teacher") wird im gleichnamigen Remake von John Hustons "Annie" mitspielen. Sie wird in die Rolle der gemeinen Waisenhaus-Leiterin Miss Hannigan schlüpfen. Für den Part war zuvor Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") im Gespräch (wir berichteten: Sandra Bullock für "Annie"-Remake gehandelt).
Schwester Ratched im Waisenhaus
Sandra Bullock für "Annie"-Remake gehandelt
Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") ist im Gespräch, im gleichnamigen Remake von John Hustons "Annie" aus dem Jahr 1981 mitzuspielen. Im Falle einer Verpflichtung würde die 48-Jährige in die Rolle von Miss Hannigan schlüpfen, der gemeinen Leiterin eines Waisenhauses. Regie führt Will Gluck, der aus Hustons Familien-Komödie eine Musical-Version inszenieren will.
Ersatz für Shia LaBeouf
Ben Foster debütiert am Broadway
Ben Foster ("Rampart - Cop außer Kontrolle") wird Shia LaBeouf ("Wall Street: Geld schläft nicht") im Broadway-Stück "Orphans" ersetzen. Letzterer stieg aus der Produktion am vergangenen Mittwoch aufgrund kreativer Differenzen mit den Produzenten aus. Das Stück von Lyle Kessler wäre sein Broadway-Debüt gewesen. Auch Foster wird zum ersten Mal auf den New Yorker Bühnen zu sehen sein.
Scott Glenn in "The Bourne Legacy"
Scott Glenn ("Sucker Punch") wird in "The Bourne Legacy" wieder die Rolle von CIA-Leiter Ezra Kramer übernehmen. Dies berichtet die Entertainmentseite The Playlist am gestrigen Donnerstag, den 11. August 2011. Auch Albert Finney ("Ein gutes Jahr") und Joan Allen ("Das Bourne Ultimatum") werden ihre Figuren aus den ersten drei "Bourne"-Filmen erneut darstellen. Matt Damon ("Der Plan") ist hingegen nicht mehr dabei. Für ihn springt Jeremy Renner ("The Town - Stadt ohne Gnade") ein, der allerdings nicht Damons Charakter Jason Bourne übernehmen wird (wir berichteten: Bösewicht Edward Norton).
2024