20th Century Fox
James Mangold ("Logan", 2017)

James Mangold

Geboren
1964
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Nächster Ableger aus dem "Krieg der Sterne"-Universum
James Mangold dreht "Star Wars"-Film über Boba Fett
Disney und Lucasfilm forcieren ihre Bemühung, nach "Rogue One - A Star Wars Story" und "Solo: A Star Wars Story" weitere Standalone-Filme aus dem "Krieg der Sterne"-Franchise zu realisieren. Figuren, die auf ihre Umsetzung warten, sind unter anderem der Kopfgeldjäger Boba Fett und der Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi. Filmprojekte um diese Charaktere stehen Medienberichten zufolge unmittelbar vor den Startlöchern. Die ersten Filmemacher sind bereits verpflichtet worden.
Seite: 1 2 3
Schlöndorff, Hader und Arslan im Wettbewerb der Berlinale
Die Berlinale hat das Wettbewerbsprogramm seiner diesjährigen Ausgabe der Internationalen Filmfestspiele ergänzt. Wie das Festival heute mitteilte, konkurriert auch Volker Schlöndorffs neuer Film "Return to Montauk" um den Goldenen und die Silbernen Löwen. Außerdem befindet sich das Regiedebüt des österreichischen Schauspielers und Komikers Josef Hader, "Wilde Maus", im Wettbewerb. Mit von der Partie sind ferner Thomas Arslans "Helle Nächte" und "Mr. Long" des japanischen Regisseurs Sabu. Danny Boyles "T2 Trainspotting" und James Mangolds Comicverfilmung "Logan - The Wolverine" laufen außer Konkurrenz. Die Berlinale hatte Mitte Dezember die ersten zehn Wettbewerbsfilme vorgestellt. Darunter befanden sich die neuen Arbeiten von Aki Kaurismäki ("The Other Side of Hope"), Agnieska Holland ("Spoor") und Andres Veiel (die Dokumentation "Beuys"). Letzte Woche verkündete das Festival, dass das Biopic "Django" der diesjährige Eröffnungsfilm ist. Das Drama über den Jazz-Musiker Django Reinhardt ist auch Anwärter auf die Preise. Die 67. Internationalen Filmfestspiele von Berlin finden vom 9. bis 19. Februar 2017 statt.
Einsamer alter Wolverine in einer Welt aus Schurken
Patrick Stewart verrät Plot-Details aus "Wolverine 3"
Die Arbeit an der Comicverfilmung "Wolverine 3" ist voll im Gange. Über die Handlung des mittlerweile dritten Teils der "X-Men"-Ableger mit dem Titelcharakter in der Hauptrolle gab es bislang keine Informationen. Nun hat Professor Xavier-Darsteller Patrick Stewart nicht nur bestätigt, dass er an der Seite Hugh Jackmans erneut mit von der Partie ist. Er hat in groben Strichen auch angedeutet, worum es in dem Fantasy-Spektakel geht.
Christian Bales Kreuzbandriss hat Auswirkungen auf Dreharbeiten
Der Kreuzbandriss, den sich Oscar-Preisräger Christian Bale kürzlich zu Hause zugefügt hat, hat Auswirkungen auf den Drehbeginn von "The Deep Blue Good-By". Wie das Branchenblatt Deadline am 24. April 2015 berichtet, sollen die Dreharbeiten der Romanverfilmung erst dann in Angriff genommen werden, nachdem Regisseur James Mangold die Comic-Verfilmung "Wolverine 3 fertiggestellt hat. Die Produktion des Dramas "The Big Short", in dem Bale an der Seite von Brad Pitt und Ryan Gosling zu sehen sein wird, ist durch die Verletzung nicht beeinrächtigt worden. "The Deep Blue Goodbye" ist die erste Verfilmung einer Serie von 21 Romanen von John D. MacDonald, die von einem Ermittler namens Travis McGee handeln. Das Filmstudio 20th Cenury Fox plant, um die Figur ein Franchise zu kreieren. Die Dreharbeiten zum ersten Teil sollten eigentlich im Mai dieses Jahres beginnen.
Hugh Jackmans letzter Auftritt als Wolverine?
Hugh Jackmans Auftritt als Titelcharakter in "Wolverine 3" wird offenbar der letzte sein. Dies deutet der Schauspieler am 28. März 2015 auf der Internetplattform Instagram an. Darauf hat Jackman ein Foto mit seinen Fäusten gepostet, aus einer ragen drei Klingen heraus. Sein Kommentar zum Bild: 'Wolverine … Ein letztes Mal'. Jackman hatte zuletzt davon gesprochen, dass er den X-Man aus dem "X-Men"-Universum am liebsten sein Leben lang verkörpern würde. 'Die Comic-Verfilmung "Wolverine 3", deren genauer Titel noch nicht bekannt ist, entsteht unter der Regie von James Mangold. Der "Knight and Day"-Regisseur hat seine Beteiligung am 29. März auf Twitter offiziell bestätigt: 'Ich kann es kaum erwarten, den [Film] zu machen'. Mangold hatte bereits den zweiten Teil des Franchise in Szene gesetzt. US-Kinostart von "Wolverine 3" soll der 3. März 2017 sein. In den deutschsprachigen Kinos soll das Action-Spektakel einen Tag vorher anlaufen. (Siehe auch: Hugh Jackman stellt sich seinen Ängsten).
Weibliche Verstärkung für Christian Bale gesucht
Rosamund Pike für Travis-McGee-Verfilmung gehandelt
Die diesjährige Oscar-Kandidatin Rosamund Pike ("Gone Girl - Das perfekte Opfer") ist im Gespräch, an der Seite von Christian Bale in "The Deep Blue Good-by" mitzuspielen. Bei dem Projekt handelt es sich um die Verfilmung des ersten Romans aus der insgesamt 21 Bücher umfassenden Roman-Serie von John D. MacDonald um den fiktiven Privatermittler Travis McGee.
Adaption von Kriminalroman "The Deep Blue Goodbye"
Christian Bale als Travis McGee gehandelt
Christian Bale ("American Hustle", "Dark Knight") wird für die Hautrolle in der gleichnamigen Adaption von John D. MacDonalds Roman "The Deep Blue Goodbye" gehandelt. Laut Medienberichten liege dem Oscar-Preisträger offizielll zwar noch kein Angebot vor, das sei aber nur eine Frage der Zeit. Bale selbst habe bereits Interesse am Projekt bekundet.
Terminator macht auf Menschenfreund
Robert Patrick beschützt junges Mädchen
"Terminator 2 - Tag der Abrechnung"-Darsteller Robert Patrick ist der Besetzung des Horror-Thrillers "Hellions" beigetreten. Die Dreharbeiten unter der Regie des kanadischen Filmemachers Bruce McDonald ("Tod auf dem Highway") finden bereits in Toronto statt.
Mutter verzweifelt gesucht
Reese Witherspoon in "Three Little Words"
Reese Witherspoon ("Wasser für die Elefanten") wird in James Mangolds "Three Little Words" mitspielen. Die Schauspielerin und der Regisseur haben bereits im Biopic "Walk the Line" zusammen gearbeitet, für das die 37-Jährige mit einem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde.
Regisseur James Mangold verrät Details
Hugh Jackman wird wütender Wolverine
Hugh Jackman ("X-Men Origins: Wolverine") und James Mangold ("Knight and Day") verraten Details zum Superheldenfilm "The Wolverine". Beim Live-Chat-Q&A vom gestrigen Montag, den 29. Oktober 2012 beantworteten der Hauptdarsteller und der Regisseur die Fragen von Fans auf der ganzen Welt.
Wolverine legt los!
In Australien haben die Dreharbeiten zum Superheldenfilm "The Wolverine" begonnen. Wie das Produktionsstudio 20th Century Fox meldet, wird der Dreh anschließend in Japan fortgesetzt. Die Hauptrolle spielt erneut Hugh Jackman. James Mangold führt Regie, nachdem der zuvor vorgesehene Darren Aronofsky ausgestiegen war (wir berichteten: "Wolverine" ohne Darren Aronofsky). Im Nachfolger von "X-Men Origins: Wolverine" bekommt es der Titelheld in Japan mit einer Gestalt aus seiner Vergangenheit zu tun.
Wolverine macht sich bereit
Die Dreharbeiten des Superheldenfilms "The Wolverine" werden im Sommer 2012 beginnen. Dies meldet Hauptdarsteller Hugh Jackman über den Kurznachrichtendienst Twitter am vergangenen Samstag, den 19. Mai 2012 auf Anfrage eines erwartungsfrohen Fans. Während beim Vorgänger "X-Men Origins: Wolverine" Gavin Hood Regie führte, zeichnet nun James Mangold verantwortlich.
Darren Aronofskys Nachfolger
"The Wolverine" von Justin Lin?
Nach Darren Aronofskys ("Black Swan") Ausstieg bei "The Wolverine" zieht das Produktionsstudio nun acht potentielle Nachfolger in Betracht. Die in Frage kommenden Regisseure sind Justin Lin, Doug Liman, Mark Romanek, Antoine Fuqua, James Mangold, José Padilha, Gavin O'Connor und Gary Shore.
James Mangold im Wilden Westen
Nach der Action-Komödie "Knight and Day" kehrt James Mangold in den Wilden Westen zurück. Der Regisseur inszeniert "The Gunslinger", den das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 16. Dezember 2010 als modernen Western beschreibt. Dieser handelt von einem ehemaligen Texas Ranger, der die Mörder seines Bruders zur Strecke bringen will. Bereits im Frühjahr soll die Arbeit aufgenommen werden. 2007 drehte Mangold den Western "Todeszug nach Yuma", ein Remake des gleichnamigen Klassikers von 1957.
Marc Blucas an Seite von Cameron Diaz
Namenloses Kind
Marc Blucas bekommt eine Rolle in James Mangolds namenlosen Projekt. Damit gesellt er sich zu Tom Cruise, Cameron Diaz und Maggie Grace. Der Spionagethriller sollte ursprünglich "Wichita" heißen, doch Mangold entschied sich, den Titel zu streichen. Noch hat das Kind keinen neuen Namen. Blucas soll darin den Ex-Freund von Cameron Diaz spielen.
Leben von Johnny Cash in drei Versionen
Countrylegende auf DVD
Zu Ehren der verstorbenen Countrylegende Johnny Cash wird das Biopic "Walk the Line" am 4. Dezember 2006 in drei verschiedenen DVD-Versionen veröffentlicht. Reese Witherspoon erhielt für ihre Rolle in dem Musikerdrama einen Oscar. Außerdem wurde das Werk in vier weiteren Kategorien nominiert. Darunter auch Joaquin Phoenix als bester Hauptdarsteller.
Schicksal wiederholt sich
3:10 to Yuma hat Verspätung
James Mangolds Schicksal wiederholt sich. Nach vierjähriger Vorbereitungsphase sollten diesen Sommer eigentlich die Dreharbeiten zu seinem Projekt "3:10 to Yuma" beginnen. Doch die Produktionsfirma Sony hat den Drehstart auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun wollen Mangold und Produzentin Cathy Konrad mit anderen Studios über die Realisation des Films verhandeln.
James Mangold im Wilden Westen
Nicht Country, aber Western!
James Mangold plant mit seiner Frau Cathy Konrad ein Remake von "3:10 to Yuma" zu realisieren. Mangold inszeniert den Western, während seine bessere Hälfte die Produktion leitet. Der "Walk the Line"-Regisseur ist von dem Erfolg der Neuverfilmung überzeugt. Seiner Meinung nach hat die Geschichte das Potential ein "Knaller" zu werden.
Seite: 1 2 3
2024