Concorde Filmverleih
Roger Moore in "Boat Trip"

Roger Moore

Geboren
14. Oktober 1927
Gestorben
23. Mai 2017
Bürg. Name
Roger George Moore
Alias
Turk Thrust II
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Roger Moore
2-4 Noel Street #43
London W1V 3RB
England
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

News

George Miller: Nächste "Mad Max"-Filme ohne Mel Gibson
Als George Millers "Mad Max: Fury Road" Mitte dieses Jahres in die Kinos kam, schlug der Film ein wie eine Bombe. Viele Zuschauer waren begeistert von dem postapokalyptischen Action-Thriller, einige wenige mussten sich erst daran gewöhnen, dass nicht Mel Gibson, sondern Tom Hardy in der Titelrolle zu sehen war. Das wird sich auch in den nächsten beiden Fortsetzungen, an denen bereits gearbeitet wird, nicht ändern, wie der Regisseur in einem Interview mit dem Filmmagazin Deadline verriet. 'Wenn Mel […] in diesen Filmen auftauchen würde, dann würde der Zuschauer ein bisschen aus der Handlung geworfen werden', so Miller in dem gestern publizierten Gespräch. 'Es wäre wie, wenn in einem "James Bond"-Film mit Daniel Craig auf einmal Roger Moore auftauchen würde.' In einem früheren Interview hat der australische Filmemacher verraten, dass zumindest die erste Fortsetzung wieder stärker um Max kreisen würde, während die Rolle der Furiosa (Charlize Theron) reduziert würde. Siehe unsere News: George Miller: Viel Max, weniger Furiosa.
Seite: 1 2
Er war der Inbegriff des britischen Understatement
"Mit Schirm, Charme und Melone"-Darsteller Patrick Macnee gestorben
Er war der Mann mit dem Schirm, dem Charme und der Melone und der Inbegriff des britischen Understatement. Nun ist der Schauspieler Patrick Macnee gestorben. Wie es in einer Mitteilung auf seiner Homepage unter Berufung auf seinen Sohn heißt, starb er gestern in seinem zu Hause in Rancho Mirage, Kalifornien. Seine Familie war bis zuletzt bei ihm. Er wurde 93 Jahre alt.
Legendärer britischer Schauspieler verstorben
Christopher Lee stirbt 93-jährig
Fans nicht nur des Horrorkinos trauern. Christopher Lee, der legendäre Darsteller von Graf Dracula und zahlreicher weiterer Schurkenrollen, ist gestorben. Laut Medienberichten starb der britische Schauspieler bereits am 7. Juni in einer Londoner Klinik an Atem- und Herzproblemen. Er wurde 93 Jahre alt.
Rolle des 'Beißers' machte ihn bekannt
"James Bond"-Darsteller Richard Kiel gestorben
Er spielte die wohl berühmteste Bösewichts-Rolle in der "James Bond"-Reihe. Der 'Beißer' aus "James Bond 007: Der Spion, der mich liebte" und "James Bond 007: Moonraker - Streng geheim" machten Geheimagent Roger Moore das Spionieren schwer. Nun ist Richard Kiel im Alter von 74 Jahren gestorben.
'Einer der Großen des Kinos'
Die Welt trauert um Sir Richard Attenborough
Die Trauer über den Tod von Sir Richard Attenborough ist groß. Zahlreiche Kollegen, Freunde und Weggefährten des gestern verstorbenen Schauspielers und Regisseurs brachten in verschiedenen Medien ihre Gefühle zum Ausdruck. Im Folgenden haben wir eine Auswahl an Kommentaren und Beileidsbekundungen zusammengestellt, welche die Wertschätzung verdeutlicht, die der einflussreiche Filmemacher nicht nur im britischen Kino genießt.
Trauer um Hollywood-Star
Tony Curtis verstorben
Tony Curtis starb am gestrigen Mittwoch, den 29. September 2010 im Alter von 85 in seinem Zuhause in Las Vegas. Todesursache war Herzstillstand, wie ein Gerichtsmediziner am folgenden Tag verkündete. Der Darsteller war unter anderem für seine Rolle neben Marilyn Monroe und Jack Lemmon in Billy Wilders Komödie "Manche mögen's heiß" von 1959 bekannt.
Die DIVA-Awards 2010 gehen an...
Ehrung für Roger Moore
Am gestrigen Dienstag, den 26. Januar 2010, fand in München die Verleihung der DIVA-Awards statt. Insgesamt wurden 14 Preise in den Kategorien Jurypreis, Publikumspreis, Diva Earth Award und Hall of Fame vergeben. Die 500 meist prominenten Gäste feierten das 20. Jubiläum der DIVA-Verleihung. Roger Moore erhielt den Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk.
Verleihung der DIVA-Awards
Preis für Roger Moore
Heute Abend findet in München die Verleihung des deutschen Entertainmentpreises DIVA statt. Insgesamt werden 14 DIVA-Awards in den Kategorien Jurypreis, Publikumspreis, DIVA Earth Award und Hall of Fame vergeben. Der ehemalige James Bond-Darsteller Roger Moore erhält den Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk.
Sauberes Wasser für die Kinder
Botschafter Orlando Bloom
Orlando Bloom ist zum Botschafter des UN-Kinderhilfswerks Unicef ernannt worden. Nach eigenen Aussagen freut sich der "Herr der Ringe"-Star auf seine Aufgaben. In seiner neuen Funktion will der 32-jährige zunächst in einem Spot darauf aufmerksam machen, wie wichtig sauberes Trinkwasser ist.
Adrette Geheimdienstsekretärin ist tot
Miss Moneypenny wurde 80 Jahre alt
Die kanadische Schauspielerin Lois Maxwell starb im Alter von 80 Jahren in Australien. In 14 James-Bond-Filmen verkörperte sie die legendäre Vorzimmerdame von Geheimdienstchef M. Ihren ersten Auftritt feierte sie 1962 in "James Bond 007 jagt Dr. No" an der Seite von Sean Connery.
Roger Moore dementiert Gerüchte
Nur Auszeit, keine Rente
Roger Moore hat Gerüchte dementiert, nach denen er sich von der Leinwand verabschiedet habe. Seit fünf Jahren ist der ehemalige James-Bond-Darsteller nur in TV-Produktionen zu sehen. Dies ließ die Gerüchteküche hochkochen. Nun erklärte der Ex-Spion, dass er nur auf passende Rollen warte.
Noch ein australischer 007?
Never ending story!
Es ist Sommer. Kann es etwas interessanteres geben, als faul am Strand zu liegen und sich über den nächsten James Bond Gedanken zu machen? Hm, sechs verschiedene Versionen des Englischen Geheimagenten kennen wir schon. Da wären zunächst die dominanten Engländer: vier Filme von Pierce Brosnan, sieben von dem Schotten Sir Sean Connery, einer von David Niven und stolze sieben Auftritten von Sir Roger Moore sowie zwei Versuche von Timothy Dalton untermauern die britische Vorherrschaft. Nur eingefleischte Fans kennen den Australier George Lazenby, der ein mal für den Geheimdienst Ihrer Majestät tätig war.
Kevin Kline steigt bei Pink Panther ein
Der rosarote Inspektor
Kevin Kline wird neben Steve Martin in "The Pink Panther" auftreten. Die für 2005 erwartete Komödie von Shawn Levy ist ein Prequel zum Blake Edwards-Klassiker aus dem Jahr 1963. Martin übernimmt die Rolle des Inspektor Clouseau, in der vor 40 Jahren Peter Sellers berühmt wurde. Kline ist Chef-Inspektor Dreyfus, der von Herbert Lom gespielt wurde. Co-Stars bei dem Projekt sind Beyoncé Knowles und Jean Reno. Steve Martin hat sich höchstpersönlich um das Drehbuch gekümmert.
Roger Moore in diplomatischer Mission
Cinema for Peace-Award für 'No Man's Land'
Im Rahmen der Berlinale bekommt "No Man's Land" am Montag, dem 9 Februar den Cinema for Peace-Award von UNICEF-Botschafter Roger Moore ausgehändigt. Der Gewinn der Gala-Veranstaltung fließt in das UNICEF-Projekt "children in war regions". Als Moderator fungiert der Charity erfahrene britische Popstar Sir Bob Geldof.
Seite: 1 2
2024