Jean-François Martin/Ricore Text
Dustin Hoffman

Dustin Hoffman

Geboren
08. August 1937
Bürg. Name
Dustin Lee Hoffman
Alias
Sam Etic
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Dustin Hoffman
Punch Productions, Inc.
11661 San Vincente Blvd., Suite 222
Los Angeles, CA 90049, USA

William Morris Endeavor Entertainment
9601 Wilshire Blvd.
Beverly Hills, CA 90210-5213, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,7 (6 User)

News

Von Alicia Vikander bis Chris Hemsworth
Das sind die ersten Präsentatoren der Golden Globes
Der Tag der Verleihung der Film- und Fernsehpreise Golden Globes rückt immer näher. Nun stehen die ersten Präsentatoren der einzelnen Preiskategorien fest. Darunter befinden sich unter anderem die Schauspieler Alicia Vikander und Shirley MacLaine sowie der Sänger Ricky Martin.
Seite: 1 2 3 4 5
Die Komödie soll auch in ausgewählte Kinos kommen
Netflix kauft Noah Baumbachs "The Meyerowitz Stories"
Der Streaming-Dienst Netflix hat sich die Rechte zu Noah Baumbachs neuem Film "The Meyerowitz Stories" gesichert. Die Komödie soll aber nicht nur auf der Plattform des Streaming-Anbieters zu sehen sein, sondern auch im Kino aufgeführt werden.
Das Hollywood-Kino 'ist ziemlich schlecht'
Ridley Scott hält nicht viel von Comicverfilmungen
Immer mehr Filmemacher und Schauspieler zeigen sich angewidert über den Zustand des Mainstream-Kinos. Wenige Tage nachdem Martin Scorsese seinen Unmut über das zeitgenössische Filmemachen zum Ausdruck gebracht hat, holt nun auch Ridley Scott zum Schlag aus.
Liste der witzigsten Drehbücher
Woody Allens "Der Stadtneurotiker" ist lustigster Film
Die beiden US-amerikanische Verbände der Drehbuchautoren, die Writers Guild of America, West (WGAW) und Writers Guild of America, East haben am gestrigen Mittwoch eine Liste mit den 101 witzigsten Drehbüchern Hollywoods veröffentlicht. Angeführt wird diese von Woody Allens Klassiker "Der Stadtneurotiker".
Remake von Steve McQueens "Papillon" in Arbeit
Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 7. Oktober 2015 berichtet, entwickelt das Produktionsstudio hinter Martin Scorseses "The Wolf of Wall Street", Red Granite Pictures, ein Remake von Steve McQueens und Dustin Hoffmans Gefängnisdrama "Papillon". Als Regisseur ist der Däne Michael Noer ("Nordvest - Der Nordwesten") im Gespräch. Aaron Guzikowski ("Prisoners") hat das Drehbuch geschrieben. Die Hauptdarsteller stehen noch nicht fest. "Papillon" erschien im Jahr 1973. Darin spielen McQueen und Hoffman zwei Gefangene, die in den 1930er Jahren in einem südamerikanischen Gefängnis einsitzen, aus dem sie fliehen wollen.
Hollywood Career Achievement Award für eine Schauspiel-Ikone
Robert De Niro erhält Preis für Lebenswerk
Schauspiel-Ikone Robert De Niro wird im Rahmen des diesjährigen Holylwood Film Awards mit dem Hollywood Career Achievement Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Zeremonie findet am 1. November im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills, Kalifornien statt.
'Wenn ich noch einen "Spider-Man" sehe, erhänge ich mich'
Emma Thompson genervt von Comicverfilmungen
Während sich Superhalden-Filme nach wie vor großer Beliebtheit bei Kinogängern erfreuen, melden sich immer mehr Hollywood-Darsteller und -Macher mit gehässigen bis zynischen Bemerkungen über die einfach nicht abebben wollende Welle der Comicverfilmungen. Nach Simon Pegg und Dustin Hoffman hat nun eine weitere Schauspielerin ihren Unmut über die ganzen Spider-Mans, Supermans und Batmans zum Ausdruck gebracht: Oscar-Preisträgerin Emma Thompson.
Filme sind heute schlechter denn je
Dustin Hoffman kritisiert Hollywood
Das ist nicht gerade ein gutes Zeugnis, dass Schauspiellegende Dustin Hoffman der Hollywood-Industrie ausstellt. Der zweifache Oscar sagte in einem Interview, dass sich die Traumfabrik heute auf einem qualitativen Tiefpunkt befinde.
Sean Penn erhält Ehren-César
Die Französische Filmakademie zeichnet Sean Penn mit einem Ehren-César für seine Lebenswerk aus. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 27. Januar 2015. Der Schauspieler wird den Preis im Rahmen der César-Verleihung am 20. Februar dieses Jahres erhalten. Penn ist zweimaliger Oscar- und einmaliger Golden Globe-Gewinner. Außerdem erhielt er Darstellerpreise bei den Filmfestspielen von Berlin und Cannes. Als Regisseur zeichnet er unter anderem für die Dramen "Das Versprechen" und "Into the Wild" verantwortlich. Als César-Ehrenpreis-Träger tritt er die Nachfolge von Scarlett Johansson und Kevin Costner an, die 2014 bzw. 2013 ausgezeichnet wurden. Weitere Preisträger sind unter anderem Meryl Streep, Dustin Hoffman, Jude Law und Jeanne Moreau.
Rentner Dustin Hoffman überfällt Bank
Während Zach Braff derzeit noch Gespräch ist, die Komödie zu inszenieren, wird Dustin Hoffman für eine Hauptrolle im Remake von Martin Brests Komödie "Die Rentnergang" gehandelt. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 19. November 2014. Mit von der Partie sind auch Morgan Freeman und Michael Caine. Brests Klassiker aus dem Jahr 1979 handelt von drei Rentnern, die einen Banküberfall verüben, sich an dem Reichtum jedoch nicht lange erfreuen können. Die Hauptrollen spielten damals George Burns, Art Carney und Lee Strasberg.
Auf die Musik gekommen
Dustin Hoffman leitet einen "Boychoir"
Dustin Hoffman ("Luck") wird in François Girards ("Silk") Drama "Boychoir" mitspielen. Das Drehbuch stammt von Ben Ripley ("Source Code") und erzählt die Geschichte des elfjährigen Problemkinds Stet, der auf die schiefe Bahn zu geraten droht.
Abschied von einem Charakterdarsteller
Otto Sander stirbt mit 72 Jahren
Der Schauspieler Otto Sander ist tot. Der gebürtige Hannoveraner verschied am heutigen Donnerstag, den 12. September 2013. Er wurde 72 Jahre alt.
Dustin Hoffman übersteht Krebserkrankung
Oscar-Preisträger Dustin Hoffman ("Quartett") hat den Kampf gegen seine Krebserkrankung gewonnen. Wie die englische Zeitung The Guardian unter Berufung auf Hoffmans Pressesprecherin Jodi Gottlieb berichtet, unterzog sich der Schauspieler einer Behandlung. Gottlieb wollte weder bekanntgeben, an welcher Krebserkrankung Dustin Hoffman litt, noch wann sie entdeckt wurde. Gegenüber dem People Magazine erklärte Gottlieb nur, dass der Krebs "früh entdeckt und chirurgisch entfernt wurde." Der Fünfundsiebzigjährige wird sich weiteren Behandlungen unterziehen, um einen möglichen Rückfall zu verhindern.
Komödie mit Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson
Dustin Hoffman an Bord von "Chef"
Dustin Hoffman ("Die Reifeprüfung") wird unter der Regie von Jon Favreau ("Iron Man") in der Komödie "Chef" mitspielen. Der Oscar-Preisträger ist damit Mitglied eines Ensembles, das unter anderen aus Robert Downey Jr., Sofía Vergara und Scarlett Johansson besteht.
In San Sebastián für Lebenswerk geehrt
Ewan McGregor ausgezeichnet
Ewan McGregor ("Lachsfischen im Jemen") hat den Donostia Lifetime Achievement Award. Am gestrigen Donnerstagabend, den 27. September 2012 wurde ihm die Auszeichnung für sein Lebenswerk beim San Sebastián International Film Festival überreicht.
Britischer Schauspieler des Jahres
Daniel Craig ausgezeichnet
Daniel Craig ("James Bond 007: Skyfall") wird mit dem Britannia Award ausgezeichnet. BAFTA Los Angeles ehrt ihn damit als Britischen Schauspieler des Jahres 2012. Quentin Tarantino ("Inglourious Basterds") erhält die Auszeichnung für seine Leitungen als Regisseur. Die "South Park"-Schöpfer Trey Parker und Matt Stone werden für ihre Arbeiten im Comedy-Bereich geehrt.
Zeremonie mit Barack Obama
Dustin Hoffman geehrt
Dustin Hoffman ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders") wird vom John F. Kennedy Center for the Performing Arts für sein Lebenswerk geehrt. Im Vorjahr wurde Schauspielkollegin Meryl Streep ("Die Eiserne Lady") diese Ehre zuteil. In diesem Jahr werden neben Hoffman auch Moderator David Letterman und die Rockband Led Zeppelin gewürdigt.
Aus für Dustin Hoffman
Fernsehsender HBO hat die Serie "Luck" mit Dustin Hoffman und Nick Nolte eingestellt. Offizieller Grund ist die Unfallgefahr, die für die Pferde herrscht. Kürzlich war bereits das dritte Pferd während der Dreharbeiten gestorben (wir berichteten: "Luck" glücklos). Weitere Unfälle könne man nicht ausschließen, wie es in einem Statement des Senders heißt. Dies berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Mittwoch, den 14. März 2012. Die letzte Folge der ersten Staffel wird in den USA am 25. März 2012 ausgestrahlt. Trotz positiver Kritiken blieben die Einschaltquoten der Serie über Pferderennen hinter den Erwartungen zurück.
Dustin Hoffmans Rückkehr
Dustin Hoffman ("Die Reifeprüfung") spielt jetzt doch wieder den Vater von Ben Stillers Charakter in "Meine Frau, unsere Kinder und ich" (wir berichteten). Da zuvor keine Einigung mit dem Schauspieler zu Stande kam, wurde seine Rolle vorerst gestrichen, wie das Entertainmentmagazin Deadline Hollywood am 24. August berichtet.
Tierischer Actionheld macht Kung Fu
Jean-Claude van Damme verleiht Stimme
Jean-Claude van Damme ("Universal Soldier: Regeneration") ist als Synchronsprecher an Bord des Animationsfilms "Kung Fu Panda: The Kaboom Of Doom". Außerdem werden auch Michelle Yeoh ("Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers") und Victor Garber ("Milk") den Figuren ihre Stimmen leihen.
Hetzjagd durch Europa
Dustin Hoffman auf Geldsuche
Dustin Hoffman ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders") wird die Hauptrolle in "Nightwork" spielen, einer Adaption des gleichnamigen Romans von Irwin Shaw aus dem Jahr 1974. Der Thriller handelt vom ehemaligen Piloten Douglas Grimes, der im Hotel eine Leiche entdeckt. Der Tote hat 100.000 Dollar bei sich, die Grimes an sich reißt.
Pferderennen, Wetten und Sucht
Dustin Hoffman traut sich ins TV
Dustin Hoffman übernimmt eine Hauptrolle in der US-Fernsehserie "Luck". Diese handelt von vielschichtigen Charakteren, die in das Milieu des Pferderenngeschäfts eingebettet sind. Michael Mann ("Public Enemies") führt Regie.
Laura Dern wird Grundschuldirektorin
Laura Dern übernimmt eine Rolle im dritten Teil von "Meine Braut, ihr Vater und ich". Wie das Entertainmentmagazin Empire am 19. Oktober 2009 schreibt, wird die Darstellerin in der Fortsetzung "Little Fockers" die Direktorin einer Grundschule spielen. Dern wird damit an der Seite von Ben Stiller, Teri Polo, Robert de Niro, Blythe Danner, Owen Wilson und Jessica Alba zu sehen sein. Ob auch Barbra Streisand und Dustin Hoffman bei der Fortsetzung mit von der Partie sein werden, ist bislang unbekannt.
"Tootsie"- und "M.A.S.H."-Autor ist tot
Larry Gelbart verstorben
Der amerikanische Drehbuchautor Larry Gelbart ist tot. Wie die britische Zeitung Daily Telegraph am 13. September 2009 berichtet, starb er am 11. September 2009 im Alter von 81 Jahren an Krebs. Gelbart schrieb bei der Comedyserie ""M*A*S*H"" das Drehbuch. Auch das Skript zu "Tootsie" mit Dustin Hoffman stammt aus seiner Feder.
Dustin Hoffman als alter Schwerenöter
Ex-Polizist und Ex-Ehemann
Dustin Hoffman und Paul Giamatti übernehmen die Hauptrollen im Independent-Drama "Barney's Version". Der Film basiert auf Mordecai Richlers letztem Roman. Richard J. Lewis übernimmt die Regie.
"Un conte de Noël" der große Verlierer
Césars 09 - Séraphine überzeugt
Die Ausgangssituation bei der Verleihung der nationalen französischen Filmpreise am gestrigen Freitagabend, dem 27.02.2009 verhieß Spannung. "Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt" war für zehn Césars nominiert, dahinter folgten drei Filme mit jeweils neun Nominierungen. Es zeichnete sich ein Vierkampf ab. Der Ausgang war überraschend...
Frankreich würdigt Dustin Hoffman
Little Big Man gerührt
Heute Abend wird er für sein Lebenswerk geehrt. Bereits am gestrigen Donnerstag, dem 26. Februar wurde Dustin Hoffman von der französischen Regierung ausgezeichnet. Dass er dabei feuchte Augen bekommen habe, solle nicht zu ernst genommen werden, meinte Hoffman um Fassung ringend.
Palm Springs Film Festival 2009
Slumdog Millionär ausgezeichnet
Freida Pinto wird beim kommenden Palm Springs International Film Festival den Breakthrough Award erhalten. Bei der Preisverleihung am 6. Januar 2009 wird sie für ihre Rolle in "Slumdog Millionär" geehrt. Die weitere Preisträger wurden bereits bekannt gegeben.
Animationsfilme faszinieren Publikum
"Kung Fu Panda" geht weiter
"Kung Fu Panda" wird eine Fortsetzung erhalten. Jeffrey Katzenberg von DreamWorks Animation verkündet dies nach einer Vorführung von "Madagascar 2". "Madagascar" (2005) und "Kung Fu Panda" (2007) waren an den Kinokassen sehr erfolgreich.
"Der goldene Kompass" auf Platz 1
Nicole Kidman ganz vorne
Die umgerechnet 180 Millionen Dollar teure Romanverfilmung "Der goldene Kompass" mit Nicole Kidman und Daniel Craig in den Hauptrollen, spielte an seinem ersten US-Wochenende enttäuschende 26,1 Millionen Dollar ein.
Oscar-Gewinner als Schauspielduo
Hoffman und Thompson ein Paar
Dustin Hoffman spielt die Hauptrolle in der Liebeskomödie "Last Chance Harvey". Seine Leinwandpartnerin ist Oscar-Preisträgerin Emma Thompson. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Joel Hopkins, der auch die Regie übernimmt.
Beatty mit launiger Rede
Gruß an Kollegen
Im Rahmen der Golden Globe-Verleihung 2007 richtete Cecil B Demille-Preisträger Warren Beatty launige Grüße an verdiente Kollegen. Seine Worte waren an Clint Eastwood, Dustin Hoffman, Jack Nicholson und Arnold Schwarzenegger adressiert.
Jessica Lange macht Theater
Rückkehr nach London
Jessica Lange spielt in London Theater. In dem Stück "The Glass Menagerie" von Tennessee Williams ist sie am Apollo-Theater in der Rolle der Amanda Wingfield zu sehen.
CineMerit Award
Levinson für Lebenswerk ausgezeichnet
Barry Levinson ist einer der kreativsten und vielseitigsten Regisseure Hollywoods. Der Regisseur ist bekannt für seine eigenwilligen Filme, in denen er auf intelligente Dialoge Wert legt. Für sein Lebenswerk wurde der US-amerikanische Regisseur am gestrigen Montag, dem 17. Juli 2006 mit dem CineMerit Award ausgezeichnet.
Requisiten Auktion
Oddjobs Hut versteigert
Der wohl berühmteste Hut der Filmgeschichte ist unter den Hammer gekommen. Am vergangenen Samstag, dem 17. Juni 2006 hat ein begeisterter James Bond-Fan den Eisenhut aus dem 1964er Klassiker "James Bond 007 - Goldfinger" für 33.600 Dollar bei einer Auktion in Los Angeles ersteigert.
Joseph Raymond McCarthy auferstanden!
Schwarze Liste für Hollywood-Stars
Barbra Streisand, Julia Roberts, Dustin Hoffman, Susan Sarandon und George Clooney haben etwas gemeinsam: Zusammen mit knapp 40 weiteren Hollywood-Größen stehen sie auf einer Schwarzen Liste - weil sie sich öffentlich gegen George W. Bush und den Irak-Krieg ausgesprochen haben.
Hollywood-Stars gegen den Krieg
Madonna mit Uniform und Handgranate
Madonna ist's auf ihre ganz eigene Art gegen den Krieg aktiv: mit Uniform und Handgranate: In einem Video für ihr neues Album "American Life" geht das "Material Girl" direkt zum Angriff über. Ihr Ziel: Präsident Bush und seine Irak-Politik.
Seite: 1 2 3 4 5
2024