Ricore

Frank Langella

Geboren
01. Januar 1940
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Romanverfilmung mit Anton Yelchin und Zooey Deschanel
Frank Langella in "The Driftless Area" dabei
Frank Langella hat eine Rolle in "The Driftless Area" übernommen. Der "Robot & Frank"-Darsteller wird in der schwarzen Komödie an der Seite von Anton Yelchin ("Star Trek: Into Darkness 3D"), Zooey Deschanel ("New Girl") und John Hawkes ("The Sessions - Wenn Worte berühren") zu sehen sein.
Seite: 1 2
Khalil Gibrans "Der Prophet" als Animationsfilm
Salma Hayek übernimmt Sprechrolle
Salma Hayek ("Savages"), Liam Neeson ("Unknown Identity"), John Krasinski ("Promised Land"), Frank Langella ("Robot & Frank"), Alfred Molina ("Duell der Magier") und Quvenzhané Wallis (Beasts of the Southern Wild") haben in "Khalil Gibran’s The Prophet" jeweils Sprechrollen übernommen. Der Animationsfilm basiert auf dem Bestseller "Der Prophet" des libanesisch-amerikanischen Dichters Khalil Gibran. Regie führt Roger Allers ("Der König der Löwen"), von dem auch die Drehbuchadaption stammt.
American Football mit Kevin Costner
Frank Langella in "Draft Day"
Frank Langella ("Robot & Frank") wird unter der Regie von Ivan Reitman ("Freundschaft Plus") in "Draft Day" mitspielen. In weiteren Rollen werden Kevin Costner ("Company Men"), Jennifer Garner ("Valentinstag") und Denis Leary ("Die Thomas Crown Affäre") zu sehen sein.
Vom Raumschiff auf die Ballettbühne
Patrick Stewart spielt Tanzlehrer in "Match"
"X-Men - Der Film"-Darsteller Patrick Stewart wird in der Kino-Adaption des Theaterstücks "Match" mitspielen. An seiner Seite werden Carla Gugino und Matthew Lillard zu sehen sein. Das Drehbuch stammt vom Autor der Vorlage Stephen Belber, der den Film auch inszenieren wird.
Tony Awards 2012
Elf Nominierungen für "Once"
Jim Parsons ("The Big Bang Theory") und Kristin Chenoweth ("Du schon wieder") haben in New York die Nominierungen für die Tony Awards 2012 bekannt gegeben. "Once" führt das Feld mit elf Nominierungen an. Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film von 2006.
Frank Langella in Oliver Stones "Wall Street 2"
Für "Wall Street 2" befindet sich Frank Langella derzeit in Verhandlungen für die Rolle des Lewis Zabel, einem Alt-Börsianer, der als Mentor einen jüngeren Kollegen (Shia LaBeouf) berät. Es wäre Langellas erster Leinwandauftritt seit seiner Oscar-nominierten Darstellung als Richard Nixon in "Frost/Nixon".
Mickey Rourke ist Oscar-Favorit
Wrestler versus Harvey Milk
Wenige Tage vor der Oscarverleihung am 22. Februar 2009 sind Mickey Rourke ("The Wrestler") und Sean Penn ("Milk") die Favoriten für den Oscar für den besten Hauptdarsteller. "Frost/Nixon"-Darsteller Frank Langella wird nur eine Außenseiter-Chance eingeräumt.
Serienverfilmung wird konkret
John Stevenson dreht "He-Man"
Die von Warner Brothers geplante He-Man Verfilmung nimmt Form an. Nachdem bekannt wurde, dass Joel Silver produziert, steht nun mit John Stevenson der Regisseur fest, berichtet das Branchenblatt Variety am 29. Januar 2009.
Zwei Goldbuben im Hause Jolie/Pitt?
Unerwartet kommt oft
Mit 13 Nominierungen lässt David Finchers "Der seltsame Fall des Benjamin Button" im diesjährigen Oscarrennen alle Konkurrenten hinter sich. In der Kategorie bester Film konkurriert das Drama mit "Frost/Nixon", "Milk", "Der Vorleser" und "Slumdog Millionär". Der im vergangenen Jahr als Favorit gehandelte "Dark Knight" ging zumindest in dieser Kategorie leer aus. Dennoch kann sich das Actionspektakel mit sieben Nominierungen in technischen Kategorien sehen lassen. Zudem erhielt Heath Ledger wie erwartet posthum eine Nominierung als bester Nebendarsteller.
Ron Howard großer Gewinner bei Las-Vegas-Filmpreis
"Frost/Nixon" auf Überholspur
"Frost/Nixon" räumt weiter ab. Bei den Las Vegas Film Critics Society's Sierra Awards gewann Ron Howards Filmbiografie sechs Preise, darunter für den besten Film und das beste Drehbuch. Frank Langella wurde für seine Rolle als Richard Nixon mit dem Preis für den besten Schauspieler ausgezeichnet. Außerdem wurde sein Lebenswerk mit dem William Holden Lifetime Achievement Award gewürdigt.
Golden Globes geben Nominierungen bekannt
Oscarkandidat Moritz Bleibtreu?
Am gestrigen Donnerstag, dem 11. Dezember 2008, gab die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) die Golden Globe Nominierungen bekannt. Dabei gab es nur wenige Überraschungen. In der Kategorie bester nichtenglischsprachiger Film konkurriert ein deutscher Beitrag um die begehrte Auszeichnung: "Der Baader Meinhof Komplex" tritt gegen "So viele Jahre liebe ich Dich", "Waltz with Bashir", "Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra" und "Everlasting Moments" an.
Verfilmung von Nixon-Interviews
Kevin Bacon als Stabschef
Kevin Bacon übernimmt eine Rolle in Ron Howards nächstem Werk "Frost/Nixon". Der Streifen basiert auf aufgezeichneten Interviews zwischen David Frost und dem früheren US-Präsidenten Richard Nixon im Jahr 1977.
Theateradaption
Ron Howard erhält Zuschlag
Oscarpreisträger Ron Howard wird für Universal Pictures das Theaterstück "Frost/Nixon" von Peter Morgan für die Leinwand bearbeiten. Viele bekannte Regisseure, darunter Sam Mendes und Martin Scorsese hatten sich um die Adaption des Bühnenwerks bemüht. Howard bekam nach einem Besuch der Aufführung im Londoner West End Donmar Warehouse schließlich den Zuschlag.
Seite: 1 2
2024