UPI Media
Rade Serbedzija auf der Deutschlandpremiere von "Die vierte Macht"

Rade Serbedzija

Geboren
27. Juli 1946
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

Galerie mit Rade Serbedzija

Moritz Bleibtreus Augenklappen-Premiere Am gestrigen Donnerstag, den 1. März 2012 feierte "Die vierte Macht" Deutschlandpremiere in Berlin. Zu Gast waren Regisseur Dennis Gansel und Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu, der im Thriller einer Verschwörung auf die Spur kommt und auf dem Roten Teppich durch seine Augenklappe die Blicke auf sich zog. Seine Kodarsteller Kasia Smutniak und Rade Serbedzija waren ebenfalls in Berlin zugegen. Auch Prominente wie Nina Eichinger, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Regisseur Markus Goller ließen sich die Premiere nicht entgehen.
Galerie zu Filmen mit Rade Serbedzija
The Old Man: Die Bilder der ersten Staffel Serie nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Perry
X-Men: Erste Entscheidung Nachdem "X-Men: Der letzte Widerstand" weder den beiden Vorgängern von Bryan Singer, noch den Comic-Vorlagen gerecht werden konnte, ist der Neustart begrüßenswert. Mit Matthew Vaughn ("Kick-Ass") wurde ein Regisseur verpflichtet, der einst für besagten dritten Teil vorgesehen war.
Fotogene X-Men In "X-Men: Erste Entscheidung" sind Professor X (James McAvoy) und Magneto (Michael Fassbender) noch Freunde. Freundschaftlich posieren sie und die anderen Mutanten vor der Kamera. Dabei zeigt sich vor allem Emma Frost (January Jones) von ihrer schönsten Seite.
Cinema for Peace mit Angelina Jolie Am 13. Februar 2012 fand in Berlin die Cinema for Peace-Gala statt. Angelina Jolie nahm einen Preis für ihr Engagement gegen Krieg und Völkermord entgegen. Anlass war ihr Regiedebüt "In the Land of Blood and Honey", das vor dem Hintergrund des Balkankrieges spielt. Brad Pitt war dabei, um seine Partnerin anzufeuern. Luc Besson bekam einen Preis für sein Menschenrechtsengagement. Gemeinsam mit Hauptdarstellerin Michelle Yeoh nahm der Regisseur die Auszeichnung für sein Drama "The Lady - Ein geteiltes Herz" entgegen.
In the Land of Blood and Honey Angelina Jolie macht den Schritt hinter die Kamera. Mit "In the Land of Blood and Honey" gibt die Schauspielerin ihr Debüt als Autorin und Regisseurin. Die Liebesgeschichte spielt vor dem Hintergrund des Bosnienkrieges.
Die vierte Macht Nach "Napola - Elite für den Führer" und "Die Welle" widmet sich Dennis Gansel mit "Die vierte Macht" einmal mehr einem politisch brisanten Thema. "Die vierte Macht" ist ein solide inszenierter Thriller.
Moritz Bleibtreus Augenklappen-Premiere Am gestrigen Donnerstag, den 1. März 2012 feierte "Die vierte Macht" Deutschlandpremiere in Berlin. Zu Gast waren Regisseur Dennis Gansel und Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu, der im Thriller einer Verschwörung auf die Spur kommt und auf dem Roten Teppich durch seine Augenklappe die Blicke auf sich zog. Seine Kodarsteller Kasia Smutniak und Rade Serbedzija waren ebenfalls in Berlin zugegen. Auch Prominente wie Nina Eichinger, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Regisseur Markus Goller ließen sich die Premiere nicht entgehen.
Bildergalerie zu "Venezianische Freundschaft" Andrea Segres Drama "Venezianische Freundschaft" widmet sich dem in Italien akuten Thema der Fremdenfeindlichkeit.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1 "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes -1" läutet das Finale der Fantasyreihe über den Zauberlehrling ein. Unter der Regie von David Yates macht sich Harry Potter (Daniel Radcliffe) zum letzten Kampf gegen seinem Erzfeind, Lord Voldemort (Ralph Fiennes), vor.
The Eye "The Eye" ist das US-Remake des Hongkong-Horrorshockers "Jian gui". Das Drehbuch stammt in beiden Fällen von Jo Jo Yuet-chun Hui. Die Produktion aus Hongkong erschien 2002 und wurde auf mehreren Festivals ausgezeichnet.
Quarantäne "Quarantäne" ist die beinahe exakte Kopie des spanischen Horrorthrillers "[•REC]". Regisseur John Erick Dowdle machte seinen Job dennoch gut.
Shooter: Die Szenenbilder Der Actionthriller basiert auf dem Roman "Point of Impact" des amerikanischen Schriftstellers Stephen Hunter. Regie führt Antoine Fuqua, der sich bereits mit "Training Day" im harten Actiongenre bewies. Der Plot ist jedoch wenig originell und zeigt kaum Neues.
Liebesleben Mit "Liebesleben" präsentiert Schauspielerin Maria Schrader ihr Regiedebüt. Hierfür wählte sie das psychologische Porträt einer obsessiven Liebesgeschichte zwischen einer jungen Frau und einem älteren Mann. Die Vorlage lieferte der Bestsellerroman von Zeruya Shalev. Wie im Buch spielt auch der Plot der Verfilmung in Jerusalem.
Batman Begins Wer hat gesagt, dass es im Kino nur noch Trilogien zu sehen gibt? Der inzwischen fünfte Teil der Fantasy-Saga um den schwarz bemäntelten "Ritter der Nacht" kehrt stilistisch zu den frühen Werken Tim Burtons zurück. Düsterer, ernster - und irgendwie cooler.
Short Order - Das Leben ist ein Buffet Anthony Byrnes "Short Order - Das Leben ist ein Buffet" wurde bereits 2005 inszeniert. Laut Verleihfirma Déjà vu entstand die Komödie jedoch zu früh.
Der stille Amerikaner Die Literaturverfilmung von Phillip Noyce ("Long Walk Home") hat mit Recht begeisterte Kritiken provoziert. Die Dynamik politischer Krisen ist nicht nur angesichts von Amerikas Irakfeldzuges von brandheißer Aktualität.
24 - 1. Staffel Noch nie war eine TV-Serie so dicht, schnell und atemberaubend. Antiterror-Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) hat in zehn Minuten mehr zu tun als mancher Serienheld in seiner gesamten Fernsehkarriere.
24 - 2. Staffel All dies wäre nicht sonderlich spannend, stünde nicht ein außergewöhnliches Konzept dahinter. Weil Reality-TV inzwischen ein alter Hut ist, führt "24" die Idee des Realtime-TV ein. Die meisten Serien reihen ihre Episoden chronologisch, aber irgendwie zeitlos aneinander. "24" packt einen Tag in eine 24-teilige Serie.
24 - 3. Staffel "24" packt auch in der 3. Staffel einen Tag in eine 24-teilige Serie, die in fiktionaler "Echtzeit" stattfindet. Jede Folge dauert eine Stunde und handelt von eben diesem Zeitraum. Erzählzeit und erzählte Zeit sind - Aristoteles wäre stolz darauf - in völliger Harmonie.
24 - 6. Staffel "24" hat aus der Not des starren Formats eine Tugend gemacht hat: Noch nie war eine Krimi-Serie so dicht, schnell und atemberaubend. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass man nach dem erstmaligen Einschalten nicht mehr von dieser Serie loskommt.
Mission: Impossible 2 "Mission: Impossible 2" ist ein opulent gefilmtes Action-Feuerwerk, dem es jedoch an einer ausgefeilten Geschichte mangelt. So unterhaltsam der Thriller sein mag, bietet er abseits spektakulärer Action wenig.
2024