Paramount Pictures
Barbra Streisand in "Meine Frau, unsere Kinder und ich"

Barbra Streisand

Geboren
24. April 1942
Bürg. Name
Barbara Joan Streisand
Alias
Miss Barbra Streisand
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch, Produzentin, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Barbra Streisand
160 West 96 Street
New York
NY 10025
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,5 (2 User)

News

Diane Keaton erhält im Juni Life Achievement Award des American Film Instituts
Schauspiel-Ikone Diane Keaton ist bekanntlich diesjährige Preisträgerin des vom American Film Institute vergebenen Lebenswerk-Preises Life Acievement Award. Das hatte die Organisation bereits im Oktober vergangenen Jahres bekanntgegeben. Nun haben die Veranstalter bestätigt, dass die Oscar-Preisträgerin die Auszeichnung am 8. Juni dieses Jahres im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in Los Angeles annehmen wird. Keaton, die mit Filmen wie der "Pate"-Trilogie, "Der Stadtneurotiker", "Manhattan" und "Reds - Ein Mann kämpft für Gerechtigkeit" Filmgeschichte geschrieben hat, ist die 45. Preisträgerin des Life Achievement Awards. Nur neun von ihnen sind Frauen, Bette Davis, Lillian Gish, Barbara Stanwyck, Elizabeth Taylor, Barbra Streisand, Meryl Streep, Shirley MacLaine, Jane Fonda und nun Keaton.
Seite: 1 2 3
"Doktor Schiwago"-Darsteller erliegt Herzinfarkt
Omar Sharif stirbt mit 83 Jahren
Der bedeutende ägyptische Schauspieler Omar Sharif ist heute gestorben. Wie verschiedene Medien unter Berufung auf seine Agentur berichten, erlag der "Doktor Schiwago"-Darsteller in einer Klinik für Alzheimer-Patienten einem Herzinfarkt. Er wurde 83 Jahre alt.
Bradley Cooper soll "A Star is Born"-Remake inszenieren
Die Schauspielerei ist Bradley Cooper offenbar nicht genug. Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am gestrigen 24. März 2015 berichtet, steht der dreifache Oscar-Kandidat kurz vor seinem Regie-Debüt. Cooper sei im Gespräch, das Remake des Musicals "Ein Stern geht auf" zu inszenieren. Zuvor war Clint Eastwood ("American Sniper") für den Regie-Posten gehandelt worden. Für die Hauptrolle ist zwischenzeitlich Beyoncé Knowles vorgesehen. Dann wird die Sängerin schwanger und Eastwood wendet sich dem Musical "Jersey Boys - Der Film" zu. Seit dem liegt das Projekt auf Eis. Im Original aus dem Jahr 1937 spielt Janet Gaynor eine Nachwuchs-Schauspielerin, die von einem abgehalfterten Kollegen (Fredric March) in die Welt des Films eingeführt wird. In den beiden Remakes aus den Jahren 1954 und 1976 spielen Judy Garland und James Mason bzw. Barbra Streisand und Kris Kristofferson die Hauptrollen.
Regisseurin nach Maß..
Barbra Streisand bald am Set
Produktionsstudio Aldamisa hat für die Regie eines noch ungenannten Filmprojekts Barbra Streisand unter Vertrag genommen. Details zu dem Film sind noch nicht bekannt. Es wird Barbra Streisands erste Regiearbeit seit "Liebe hat zwei Gesichter" im Jahr 1996.
Auftritt auf Oscar-Bühne
Barbra Streisand singt wieder
Barbra Streisand wird bei der diesjährigen Oscar-Verleihung als Sängerin auftreten. Es wird der zweite Gesangsauftritt der Schauspielerin und Musikerin auf der Oscar-Bühne seit über dreißig Jahren werden. Zuletzt sang sie 1977 das Lied "Evergreen" aus dem Musical "A Star Is Born", für das sie im selben Jahr mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.
Erfolgreichste Künstler bei Konzert-Tourneen
Madonna versus Barbara Streisand
Madonna ("W.E.") oder Barbra Streisand ("Meine Frau, unsere Kinder und ich") - wer erreicht Platz eins? Die Rede ist von den kommerziell erfolgreichsten Künstlern bei Konzert-Tourneen. Vergangene Woche befand sich Streisand noch an der Spitze. Doch in dieser Woche hat Madonna mit 4,074 Millionen US-Dollar die Nase vorn.
Doch kein geborener Star
Beyoncé Knowles zieht sich zurück
Aus terminlichen Gründen ist Beyoncé Knowles ("Obsessed") nicht mehr beim "A Star Is Born"-Remake an Bord. Regisseur Clint Eastwood muss jetzt Ersatz für die Hauptrolle finden. Studioinsidern zufolge soll er an Jazzmusikerin Esperanza Spalding interessiert sein.
Neuauflage des Musicals "Gypsy"
Barbra Streisand wird Mutter
Barbra Streisand ("Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich") wird in der Neuverfilmung des Broadway-Musicals "Gypsy" spielen. Das Werk basiert auf dem Leben der Burlesque-Tänzerin Gypsy Rose Lee. Streisand wird deren Mutter verkörpern.
Konkurrent Seth Rogen
Colin Hanks eifersüchtig?
Colin Hanks ("King Kong") spielt in "My Mother's Curse" den Ehemann von Yvonne Strahovski. Deren Ex-Freund wird von Seth Rogen ("The Green Hornet (3D)") verkörpert. Die Rolle von dessen Mutter übernimmt Barbra Streisand ("Yentl").
Mit 70 an Krebs verstorben
Trauer um Michael Sarrazin
Michael Sarrazin ist tot. Der Schauspieler starb am 17. April 2011 im Alter von 70 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung in Montreal. Unter anderem war er für seine Rolle in "Nur Pferden gibt man den Gnadenschuß" von 1969 bekannt. Darin tanzte er an der Seite von Jane Fonda.
Grammy-Nominierungen 2011
Eminem ist Favorit
Für die Verleihung der Grammys 2011 sind die Nominierungen bekannt gegeben worden. Eminem ("8 Mile") liegt mit zehn Nominierungen vorn. Unter anderem darf sich der Rapper Hoffnungen auf den Preis für das beste Album machen. Gefolgt wird er von Bruno Mars, der sieben Mal nominiert wurde. Jay-Z und Lady Gaga sind im Rennen um je sechs der Musikpreise. Katy Perry hat Aussicht auf vier Auszeichnungen.
Auktion soll viel gutes Geld bringen
Barbra Streisand trennt sich
Hunderte Stücke aus dem Privatbesitz von Sängerin und Schauspielerin Barbra Streisand kommen noch diese Woche im Rahmen einer Charity-Auktion unter den Hammer, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters am 12. Oktober 2009.
Liebe ist die Antwort
Barbra Streisand bringt am 29. September 2009 ein neues Album in den Handel. Dafür arbeitet sie erstmals mit der kanadischen Jazz-Sängerin und Pianistin Diana Krall zusammen. Streisand präsentiert sich mit "Love is the answer" als Kabarett- und Jazz-Sängerin. Es ist seit vier Jahren ihre erste Langspielplatte - 2005 brillierte sie mit "Guilty Pleasures".
Barack Obama sammelt weiter
Spendables Hollywood
Der US-demokratische Präsidentschaftskandidat Barack Obama sammelte auf seiner Dienstags-Tour durch Los Angeles rekordverdächtige zehn Millionen US-Dollar für seinen Wahlkampf. Stars wie Quincy Jones, Pierce Brosnan und Jamie Foxx unterstützten ihn dabei.
Streisand spendet fünf Millionen!
Engagement gegen Herzinfarkt
Barbra Streisand spendet fünf Millionen US-Dollar. Das Geld geht an das Cedar Sinai Krankenhaus in Los Angeles. Die Einrichtung gab bekannt, die Spende werde für die Forschung zu Herzerkrankungen bei Frauen verwendet.
Trauer um führenden Filmproduzenten
Freddie Fields stirbt an Lungenkrebs
Einer der größten Filmproduzenten Hollywoods verstarb vergangenen Dienstag, dem 11. Dezember 2007, in seinem Haus in Beverly Hills. Freddie Fields arbeitete mit zahllosen US-Superstars zusammen und machte Schauspieler wie Richard Gere zu weltweit bekannten Darstellern.
Barbra Streisand wählt Hillary Clinton
Prominente Wahlunterstützung
Die politische Gesinnung von Sängerin und Schauspielerin Barbra Streisand ist bereits seit längerem klar. Nun sprach sie sich konkret für die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Rodham Clinton aus. Auch Konkurrent Barack Obama kann mit einem Promi an seiner Seite aufwarten.
Barbra Streisand plant Comeback
Zurück zum Film
Schauspielerin und Sängerin Barbra Streisand plant ein fulminantes Kinocomeback. Ihre Musik soll aber weiterhin nicht zu kurz kommen. Ein konkretes Projekt habe die 65-Jährige noch nicht, doch ihre Ehemann James Brolin ist vom Erfolg ihres Erfolgs überzeugt.
Extrawünsche non stop
Barbra Streisand eine Diva?
Sängerin und Schauspielerin Barbra Streisand hält sich derzeit in London auf. Die englische Hauptstadt ist die letzte Station ihrer Europa-Tournee. Obwohl ihre Konzerte in vielen Städten binnen Minuten ausverkauft waren, freuen sich nicht alle auf die amerikanische Diva.
Streisand verspottet US-Präsi
Bush ist ein Witz!
Barbra Streisand greift US-Präsidenten Bush an. Auf ihrem ersten Konzert nach 12 Jahren in Philadelphia, veralbert sie den mächtigsten Mann der Welt.
Brosnan will kein Gas-Terminal vor Malibu
Protest gegen Energiekonzern
Pierce Brosnan protestiert gemeinsam mit anderen Prominenten gegen den geplanten Bau eines Gas-Terminals vor der Südküste Kaliforniens. Der australische Energiekonzern BH Billiton will 800 Million Dollar in das Terminal investieren. Es soll etwa 20 Kilometer vor Malibu errichtet werden. Kritiker bemängelten, dass sich der Konzern nicht an die Umweltauflagen halte.
Ist Schwarzenegger noch zu stoppen?
Running Man
Der Kandidat ist nicht qualifiziert, regiert aber vielleicht bald eine große Wirtschaftsmacht. Er ist stinkreich, doch seinen Wahlkampf zahlen überwiegend andere. Seine Vergangenheit ist zweifelhaft, das Wahlprogramm absichtlich vage. Trotzdem fragen sich seine Gegner: Ist Arnold Schwarzenegger noch zu stoppen?
Joseph Raymond McCarthy auferstanden!
Schwarze Liste für Hollywood-Stars
Barbra Streisand, Julia Roberts, Dustin Hoffman, Susan Sarandon und George Clooney haben etwas gemeinsam: Zusammen mit knapp 40 weiteren Hollywood-Größen stehen sie auf einer Schwarzen Liste - weil sie sich öffentlich gegen George W. Bush und den Irak-Krieg ausgesprochen haben.
Seite: 1 2 3
2024