Berlinale 2009
Oren Moverman

Oren Moverman

Geboren
04. Juli 1966
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

67. Internationalen Filmfestspiele von Berlin
Berlinale startet heute mit "Django"
Heute gehen die Internationalen Filmfestspiele von Berlin in die 67. Runde. Eröffnungsfilm ist das Biopic "Django", das auch um den Goldenen Bären konkurriert.
Seite: 1 2
Umgeben von drei Heiligen
Richard Gere in "Three Christs" dabei
Richard Gere hat sich die Hauptrolle in Jon Avnets "Three Christs" gesichert. Darin bekommt er es als Psychiater mit drei besonderen Fällen zu tun.
"The Dinner" nach einem Roman von Herman Koch
Rebecca Hall diniert mit Richard Gere
"Vicky Cristina Barcelona"-Darstellerin Rebecca Hall und Chloë Sevigny ("My Son, My Son, What Have Ye Done") sind auf der Besetzungsliste von Oren Movermans "The Dinner". Die beiden werden in der Literaturverfilmung an der Seite von Richard Gere, Steve Coogan und Laura Linney zu sehen sein.
Richard Gere in San Francisco für Lebenswerk geehrt
Die San Francisco Film Society ehrt Richard Gere mit einem Lebenswerkpreis. Wie das Branchenblatt Variety am gerstrigen 17. März 2015 berichtet, wird der Schauspieler im Rahmen der 58. San Francisco International Film Festival mit dem Peter J. Owens Award für seine schauspielerischen Verdienste ausgezeichnet. Die Verleihung soll am 27. April 2015 im Armory Community Center stattfinden. Am Abend zuvor wird Gere im Castro Theatre mit einer Veranstaltung gefeiert, die sich aus einem Bühnen-Interview, Ausschnitten aus seinem Werk und der Aufführung seines neuen Films "Time Out of Mind" von Oren Moverman zusammensetzt. 'Richard Gere ist einer der wenigen echten Ikonen des Kinos und eine Verbindungsstelle zum Herzen der Geschichte Hollywoods', sagte der Direktor von San Francisco Film Society Noah Coan. Zu den bisherigen Preisträger des Peter J. Owens Award gehören unter anderem Jeremy Irons, Harrison Ford und Judy Davis.
Richard Gere am Tiefpunkt
Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 29. Januar 2014 berichtet, übernimmt Richard Gere ("Pretty Woman") die Hauptrolle in Oren Movermans "Time Out Of Mind". Das Drama handelt von einem Obdachlosen, der sein Leben wieder auf die Reihe und die Beziehung zu seiner Tochter normalisieren will. Regisseur Moverman hat das Drehbuch nach einer Geschichte von Jeffrey Caine (Drehbuchautor von "Der ewige Gärtner") verfasst. Gere fungiert auch als Produzent des Projekts, dessen Dreharbeiten im März dieses Jahr beginnen.
Wouldn't it be nice...?
John Cusack als Brian Wilson in "Love & Mercy"?
John Cusack soll in "Love & Mercy" mitspielen. Der "2012"-Darsteller wurde als "Beach Boys"-Frontmann Brian Wilson ins Auge gefasst. Bill Pohlad ("Old Explorers") wird das Independent-Projekt inszenieren und gemeinsam mit John Wells ("Dirty Girl") und Claire Rudnick Polstein ("Company Men") produzieren. Das Drehbuch stammt von Oren Moverman ("Rampart - Cop außer Kontrolle").
Rache-Beauftragter Sam Worthington
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch, den 30. Januar 2013 berichtet, wird Sam Worthington ("Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D") unter der Regie von Phillip Noyce ("Salt") die Hauptrolle in "For the Dogs" spielen. Der auf dem gleichnamigen Roman von Kevin Wignall basierende Actionthriller handelt von einem einsamen Killer (Worthington), der einer Freundin hilft, sich an den Mördern ihrer Familie zu rächen. Oren Moverman ("Rampart - Cop außer Kontrolle") wird das Drehbuch verfassen.
In den Schuhen von Brian Wilson
Paul Dano wird ein Beach Boy
Paul Dano wird für "Love & Mercy" in die Rolle von Brian Wilson schlüpfen, des kreativen Kopfes der Rockband The Beach Boys. Regie wird Bill Pohlad führen, der sich als Produzent von Filmen wie "The Tree of Life" und "Into the Wild" einen Namen gemacht hat.
Steve Buscemi erlebt Korruption
Steve Buscemi ("Coffee and Cigarettes") und Sigourney Weaver ("Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt") gesellen sich in "Rampart" zu Woody Harrelson ("Zombieland"). Dieser spielt in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Thriller einen korrupten Polizisten, der seine Fehler wiedergutzumachen versucht. Regie führt Oren Moverman ("The Messenger - Die letzte Nachricht") , der neben James Ellroy auch am Drehbuch mitgeschrieben hat. Wie das Filmmagazin Empire Online am 13. September 2010 berichtet, werden die Dreharbeiten Ende Oktober in Los Angeles starten.
Deauville wird zum neuen Cannes
Mit Ford und Garcia zu Ruhm
Bei der 35. Ausgabe des Deauville Festival of American Cinema vom 4. bis zum 13. September 2009 erkoren die Organisatoren Hollywood-Superstar Harrison Ford zum Ehrengast. Außerdem sind Robin Wright Penn und Andy Garcia anwesend. Im Zuge dessen werden ihre aktuellen Werke "The Private Lives of Pippa Lee" und "City Island" gezeigt.
Beastie Boys vertreiben "The Messenger"
Musiker mal cineastisch
Die Beastie Boys können nicht nur gute Musik machen. Dass sie auch von guten Filmen eine Ahnung haben, wollen sie mit ihrem eigenen Filmverleih beweisen. Ihr jüngster Coup ist "The Messenger", für den sie den Vertrieb übernehmen.
59. Filmfestspiele in Berlin enden glamourös
Peruanischer Film begeistert Jury
Am vergangenen Sonntag, dem 15. Februar 2009, sind die Internationalen Filmfestspiele von Berlin zu Ende gegangen. Tags zuvor wurden die Bären losgelassen: 1.600 geladene Gäste waren bei der Abschlussgala dabei, um die Vergabe der wichtigsten Preise mitzuerleben.
Seite: 1 2
2024