NDR/Marion von der Mehden
Sibel Kekilli

Sibel Kekilli

Geboren
16. Juni 1980
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Sibel Kekilli
c/o Wasted Management Sibylle Breitbach
Dieffenbachstraße 33
10967 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,8 (4 User)

News

Sibel Kekilli fühlt sich in Hamburg wohl
Mit der Fußballtreue ist das so eine Sache. Während einige eingeschworene Fans ein Leben lang ihrem Lieblings-Fußballclub die Stange halten, kann bei anderen die Sympathie schon mal schnell von einem Verein auf den nächsten springen. So geschehen bei Schauspielerin Sibel Kekilli. Die "Gegen die Wand"-Darstellerin hat ihrem früheren Lieblingsclub Hamburger SV abgeschworen und ist nun Fan von FC St. Pauli. 'Ich war einmal bei einem St.-Pauli-Spiel und dachte: Da ist der HSV nichts dagegen!', sagte Kekilli im Interview für die September-Ausgabe des Frauenmagazins Emotion. Die 34-Jährige ist Wahl-Hamburgerin. Im Jahr 2004 kam sie anlässlich der Dreharbeiten zu Fatih Akins "Gegen die Wand" zum ersten Mal in die Hansestadt. Seit dem sei Hamburg ihre Heimat. Die offene und ehrliche Art der Hamburger gefalle ihr. Auch beruflich fühlt sich Kekilli im Norden wohl. Seit 2010 spielt sie an der Seite von Axel Milberg die Hauptrolle im Kieler "Tatort".
Seite: 1 2
Europäischer Filmpreis 2010
Roman Polanski triumphiert
"Der Ghostwriter" ist als bester europäischer Film des Jahres 2010 ausgezeichnet worden. Roman Polanskis Werk konnte bei der 23. Verleihung des Europäischen Filmpreises am Samstag, den 4. Dezember 2010 in der estnischen Hauptstadt Tallinn zudem fünf weitere Preise gewinnen.
Sibel Kekilli bei den Oscars?
"Die Fremde" im Rennen
"Die Fremde" wurde als deutscher Kandidat für eine Nominierung als bester nicht-englischsprachiger Film bei der Oscar-Verleihung 2011auserkoren. Feo Aladags Drama erzählt vom Ehrenmord einer türkischen Familie in Deutschland.
Friedenspreis des deutschen Films verliehen
Sibel Kekilli ausgezeichnet
Im Rahmen des Filmfests München wurde am Donnerstag, den 1. Juli 2010 der Bernhard-Wicki-Preis Die Brücke - der Friedenspreis des Deutschen Films vergeben. Eine Auszeichnung erhielten Schauspielerin Sibel Kekilli sowie die Regisseure Jasmila Žbani?, Shirin Neshat und Philip Koch.
"Die Fremde" räumt in New York ab
Sibel Kekilli erhält Preis
Sibel Kekilli und Feo Aladag haben Grund zur Freude. Aladags Regiedebüt "Die Fremde" erhielt beim diesjährigen New Yorker Tribeca Filmfestival den Preis als bester Spielfilm. Kekilli beeindruckte als Deutsch-Türkin, die um ihre Freiheit kämpft und wurde dafür als beste Schauspielerin ausgezeichnet.
Zehn Deutsche Filmpreise gehen an "Das weisse Band"
Michael Haneke feiert seinen Lola-Abend
Michael Haneke und sein schwarz-weiß Drama "Das weiße Band" wurden am vergangenen Freitag, den 23. April 2010, bei der Verleihung des deutschen Filmpreises im Berliner Friedrichspalast mit zehn Lolas ausgezeichnet. Der österreichische Regisseur war damit der große Gewinner des Abends.
Nominierungen für den Deutschen Filmpreis sind bekannt
"Das weiße Band" ist Lola-Favorit
Am heutigen Freitag, den 19. März 2010 gab die Deutsche Filmakademie die Nominierungen für den deutschen Filmpreis bekannt. Michael Hanekes "Das weiße Band" kommt auf 13 Nominierungen und gilt damit als Favorit bei der feierlichen Gala am 23. April 2010 in Berlin. Gute Chancen auf die Lola haben auch Feo Aladag, deren Drama "Die Fremde" sechs Mal nominiert wurde sowie Hans-Christian Schmids "Sturm" mit fünf Nominierungen.
Startschuss Berlinale 2010
Am heutigen 11. Februar 2010 beginnen die 60. Internationalen Filmfestspiele Berlin. Mit Kulturstaatsminister Bernd Neumann, Bürgermeister Klaus Wowereit und Jury-Vorsitzendem Werner Herzog eröffnet Berlinale-Chef Dieter Kosslick die Festspiele. Die Weltpremiere des chinesischen Beitrags "Tuan Yuan - Apart Together" von Wang Quan'an läutet den Wettbewerb ein. Der Regisseur sowie vier seiner Darsteller werden der Vorführung beiwohnen. Unter den geladenen Gästen des Abends befinden sich unter anderem Armin Mueller-Stahl, Sibel Kekilli und Wim Wenders. Die Berlinale endet am 21. Februar 2010. Die Preisverleihung findet am 20. Februar statt.
Panorama-Programm für Berlinale 2007
Wichtiger Nebenwettbewerb
Im Rahmen der Programmreihe Panorama werden auf der Berlinale 2007 Regiearbeiten von Julie Delpy, Antonio Banderas und Steve Buscemi gezeigt. Als deutscher Beitrag wurde Thomas Arslans "Ferien" ausgewählt.
Gut besucht
Viele Fragen beantwortet
Das 23. Münchner Filmfest ist am 15. Juli 2006 erfolgreich gestartet. Bereits den Nachmittagsvorstellungen gelang es trotz sommerlicher Temperaturen die Besucher anzulocken. "A Scanner Darkly" von Richard Linklater war ausverkauft. Erster Höhepunkt des Festivals war die abendliche Gesprächsrunde mit Regisseur Hans Steinbichler und den Schauspielern Sibel Kekilli und Josef Bierbichler. Die drei stellten sich mit dem Eröffnungsfilm "Winterreise" den Fragen des Publikums.
Filmfest startet
24. Münchner Filmfest wird eröffnet
Das 24. Münchner Filmfest wird am Freitag, den 14. Juli 2006 feierlich eröffnet. Der deutsche Film "Winterreise" wird zu diesem Anlass als Deutschlandpremiere gezeigt. Bei der Vorstellung wird Regisseur Hans Steinbichler zugegen sein.
Rückblick der deutschen Presse
Berlinale 2005 - die Resümees
Die 2005er Bären sind verteilt, die Vorhänge gefallen. Jetzt überschlagen sich die Kommentare über die 55. Berlinale. Eifrig wird in den Kulturressorts resümiert, gerechnet und prognostiziert. Alles stets im Bewusstsein des Vergänglichen, denn im nächsten Jahr wird sich niemand mehr an die Zusammenfassungen erinnern. Wir haben uns einige Resümees mal näher angesehen.
Deutsch-türkische Produktion vom Publikum gefeiert
Akin fährt Karmakar an die Wand
Mit warmem Applaus wurde der Hamburger Fatih Akin auf der Pressekonferenz zu seinem Werk "Gegen die Wand" empfangen. Die deutsch-türkische Produktion wurde auch vom Publikum viel positiver aufgenommen als Mitstreiter "Die Nacht singt ihre Lieder" von Romuald Karmakar. Einen Tag zuvor wurde das Drama von "Totmacher"-Regisseur Karmakar von Publikum und Kritikern ausgebuht.
Seite: 1 2
2024